Abendgeschrei mit 8 Wochen schon ! Hilfe !
Hat jemand dasselbe Problem wie wir mit unsrem Sohnemann ?
Er ist jetzt 8 Wochen alt und fast täglich zwischen 18 und 20 Uhr kreischt er grundlos. Mit nix ist er zu beruhigen. Er will kein Futter, kein Schnuller überhaupt nix. Dies dauert dann so ca. 1 Std. lang und dann lächelt er wieder als ob nix gewesen ist. Hat jemand Erfahrung damit??? Evt. gibt es Globulis zur Beruhigung oder Bachblüten ???
Wer kann mir weiterhelfen ???
Im übrigen ist er Einzelkind, ich bin auch nicht nervös oder sowas womit reizen könnte. Hoffe ich habe ihn jetzt nicht schon verwöhnt !!
Danke für Eure Hilfe !"
Tina
Re: Abendgeschrei mit 8 Wochen schon ! Hilfe !
ich kann Dir nur sagen, dass das evtl. ein Entwicklungsschub ist. Hast Du die "Mütterbibel" schon? *g*
Das Buch nennt sich "Oje, ich wachse" und dann gibts da noch "Babyjahre" von Remo Largo, auch sehr informativ, wenn man mal nicht weiter weiß.
Dein Lütter ist jetzt in einem Alter, wo er langsam seine Umwelt mehr wahr nimmt. Das muß verarbeitet werden. Und das ist bei den meisten Babys eigenartigerweise gegen 18 Uhr und meist für ein Stündchen, wenn man Glück hat.
Du brauchst Dir also keine großen Sorgen machen, und mußt auch noch nicht zu irgendwelchen Globulis greifen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Vielen Babys schlägt auch das Neue auf den Magen bzw. Darm, was zu Blähungen führen kann. Auch dann wird abends geschrien. Dabei helfen Bauchmassagen im Uhrzeigersinn mit "4-Winde-Öl" aus der Apotheke. Wenn Du stillst, trink nachmittags mal Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, das kommt auch bei deinem Zwerg an ;o) Wenn nicht, machst Du seine Flaschenmilch damit.
Ansonsten kann ich Dir raten, in diesen Phasen, nicht zu viel Aktion, zu viel Input, ein gleichmäßiger Tagesablauf mit wenig Besuch. Und sei für ihn da, halte oder wiege ihn, wenn er sich unwohl fühlt.
Mit zu viel Liebe kannst Du Dein Kind nicht verwöhnen ;o)
Lieben Gruß, Ariane
Das geht vorbei, und zwar bald!!!
Nen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber nen Trost. Meiner hatte das auch und von einem Tag auf den anderen wars vorbei! Ich glaube, so mit 12 Wochen. Also Kopf hoch, auch wenns nervt. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Schmerzen oder Blähungen handelt, warum sollte er auch jeden Tag um die gleiche Zeit Blähungen bekommen. Ich denke eher, dass er die Eindrücke des Tages verarbeiten muss und das ist SEHR anstrengend.
Ach, da fällt mir ein: Mein Kleiner hatte damals, zu der Zeit als er abends schrie, tagsüber nur sehr wenig geschlafen. Nachdem ich ihn dann tagsüber mehrmals zum schlafen hingelegt habe (meist nur kurz, ne halbe Stunde, dann war er wieder wach), ist es besser geworden. Vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm für die Kleinen abends. Versuch das doch mal!
Liebe Grüße und gute Nerven
Heike mit Aaron, der jetzt 8 Monate alt ist
Re: Abendgeschrei mit 8 Wochen schon ! Hilfe !
Celina ( jetzt 8 Monate ) hatte das auch mit so ca. 8 Wochen. Jeden Abend um die gleiche Zeit (19.00 Uhr ) Geschrei. Durch herumtragen wurde es nur noch schlimmer.
Bis wir sie dann in ihr Körbchen gelegt hatten und siehe da auf einmal war sie ruhig. Wir haben dann gemerkt, dass sie immer zu dieser Zeit müde wurde und haben sie dann ins Bettchen gelegt, ab da war es dann vorbei. Vielleicht ist Dein Kleiner auch einfach nur müde und will seine Ruhe haben.
LG, Heidi
Re: Abendgeschrei mit 8 Wochen schon ! Hilfe !
das sind die berühnt-berüchtigten "Abendschreistunden". Meistens haben das Jungen. Da hilft nix. Du kannst den kleinen Racker dann nur rumtragen - z.b. im Fliegergriff. Oftmals sind es aber auch die 3-Monatskolliken.
Erleichterung bringt dann aber auch wenig. Empfeheln kann ich nur die Windsalbe aus der Apotheke (Kümmelöl auf Vaseline). Damit kommen die Püpse der Kleinen leichter raus.
Jetzt heißt es, Nerven bewahren. Meist ist der ganze Spuk vorbei, wenn der Kleine über 3 Monate alt ist.
Alles Liebe
Bandit
Re: Abendgeschrei mit 8 Wochen schon ! Hilfe !
Timo hatte das auch und so wie es kam, war es dann auch irgendwann dann auf einmal weg!
Wir haben ihn auch viel herumgetragen....
Gute Nerven und alles Liebe
Schlafbär
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen