Suchen Menü

Ab wann Umbau Kinderwagen in Sportwagen?

Hallo zusammen
habe wieder mal eine Frage: wann habt Ihr eure Kinderwagen (Schale) zum "Sport"-wagen umgebaut, bzw. ab wann darf man denn die Kleinen so halbsitzend zum Spaziergang fahren? Und wie war das dann mit dem Schlafen darin? Aron ist 16 Wochen alt und hasst den Kinderwagen, da er in wachem Zustand darin nichts sehen kann (ausser Himmel und Spielkette); schlafen tut er allerdings immer auf dem Bauch!?!
Merci für Eure Antworten
Gruss Minze
Bisherige Antworten

Ab Anfang des 5. Monats haben wir umgebaut

bzw. einen Buggy eingeführt und seither fährt Hannah auch wieder gerne spazieren. Sie hat zuletzt nur gebrüllt, sicherlich auch weil sie nichts gesehen hat und ihr langweilig war. Den Wagen kann man zurücklegen, so daß sie auch drin schlafen kann, was sie manchmal - ungewollt natürlich - denn eigentlich ist sie ja gar nicht müde - sogar macht. *ggg*
LG
Jilli

Re: Ab wann Umbau Kinderwagen in Sportwagen?

Hallo! Leider ist es nicht gut die KLeinen schon so früh sitzend zu fahren! Höchstens wenn Du es ganz flach stellenkannst. Bevor die nicht selbst sitzen können soll man es nicht machen. Auf dem Bauch kannst Du ihn übrigens auch fahren vielleicht gefällt ihm das?!
LG Tanja

Re: Zitat der "Bochumer Rueckenschule" zum Sitzen

Es ist nicht gut die Kleinen so frueh hinzusetzen, das stimmt, und ich weiss seit kurzem sogar warum:
Die Aufrichtung der Wirbelsaeule, sei es beim Sitzen, Gehen oder Stehen, bedeutet eine erhebliche Verschlechterung des Stoffaustausches im Bandscheibengewebe. ... Im Sitzen, mit leichter Vorneigung das Rumpfes, ist der Bandscheibeninnendruck am groessten. Alle passiven Stuetzmassnahmen, wie das seitliche Fixieren mit Kissen, ... Babyhopser, ... in denen die Kinder u.U. im Sitzen in vornuebergeneigter Stellung einschlafen, sind fuer die Entwicklung der Bandscheiben schaedlich.
...
Die schlecht versorgten Bandscheibenzellen produzieren minderwertige Fasern, die der starken mechanischen Beanspruchung nicht gewachsen sind und vorzeitig verschleissen.
Beim KiWa-Spaziergang habe ich jetzt immer das Tragetuch mit. Wenn Konstantin nicht mehr KiWa fahren mag, und auch Ablenkung mit Spielzeug nicht klappt, dann trage ich ihn eben eine Weile. Da sieht er auch viel und sein Ruecken bleibt geschont.

Re: Super Anna!

Hallo Anna,
danke für die Info!!!! Bei so gut belegten Antworten kann doch keiner mehr widersprechen ;-).... und ich fühl mich auf der sicheren Seite, daß ich Katharina so lange hab liegen lassen!
LG,
Sabine

Re: Super Anna!

Danke Sabine, fuer das Lob am fruehen Morgen, da tippt man lange Texte doch gleich viel lieber ab!

Re: Super Anna!

Hallo Ihr!
Ich hab gestern was dolles gesehen, das passt gut hierher:
Da war ein Baby, das lag im KiWa auf seinem Fell (ich persönlich finde das ja viel zu warm???), auf dem Bauch und das Verdeck war hochgeschoben, so dass das Baby vorne rausgucken konnte. Das lag da ganz gemütlich und genoss es sichtlich. Das fand ich eine super Idee! Es konnte liegen und dabei alles sehen.
Vielleicht probiert Ihr das mal aus. Meiner ist mit einem Jahr ja zu alt dafür, der kann schon sitzen. Umgebaut haben wir übrigens mit sechs Monaten.
Viele Grüße
Claudia

Bloss nicht zu früh..

Jelto ist schon 6 Monate und fängt erst an, daß er sitzen möchte. Im Moment haben wir noch den Y2K Modell P (feste Schale). Lange passt er da nicht mehr rein, aber ich werde ihn so lange drin lassen bis er "anstösst". Dann hole ich erst den Sportwagenaufsatz vom Dachboden.
Einen Hochstuhl haben wir zwar schon zu Hause (weil wir mit der Beikost angefangen haben), aber noch fütter ich ihn im Maxi-Cosi. Im Hochstuhl kann er sich noch nicht alleine halten und ich brauche zum Füttern beide Hände und kann ihn somit nicht stützen.
LG Luci (die eigentlich 'nen Hopser haben wollte, sich jetzt aber eine WINGBO bestellt hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen