Suchen Menü

Ab wann Mahlzeit mit Beikost ersetzen?

Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für die vielen Tipps bezüglich der Beikost. Vor ca. 1 Woche hat Jonas seine 1. Mahlzeit gekriegt (Kürbis mit Reis) am Anfang war er nicht gerade begeistert (hab davon ein Foto ins Profil gestellt) jetzt fängt es aber langsam an zu schmecken. Die letzten 2 Male hat er ein ganzes Drittel vom Gläschen verputzt. Und zwar immer ca. 3 Std. nach dem letzten Fläschchen.
Jetzt weiß ich nicht wann ich ihm wieder das nächste Fläschchen geben soll oder wieviel Brei er braucht um ein ganzes Fläschchen zu ersetzen. Wie war das bei euch so?
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Mahlzeit mit Beikost ersetzen?

Hallo Anna,
das Zauberwort heißt ausprobieren. Normalerweise haben die Zwergis ja einen 2/3 Stunden Rhythmus, also drei Stunden nach dem Essen (vor allem wenn's nur ein Drittel Glas ist) würd ich ihm wieder eine Flasche anbieten - wenn er vorher Hunger hat, merkst du das wohl am Gebrüll... Ich hab immer so gerechnet, dass ein Glas eine Flasche ersetzt - wobei das Glas wesentlich mehr sättigt als die Flasche, weil es länger im Magen ist und auch länger verdaut wird. So klein haben sie ja noch die Selbstregulierung, also dass sie selbst wissen, wann's genug ist und wieviel sie brauchen. Anbieten und gucken, was er nimmt, das wirst du schnell mitkriegen. LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen