Suchen Menü

ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

Wie letzten Freitag, so auch heute... wir sind heute Abend eingeladen zu einer Einweihungsfete. Babysitter ist organisiert, Fläschchen abgepumpt. Und seit Saskia heute morgen die Augen aufgeschlagen hat, brüllt sie. Sie brüllt beim Wickeln, sie brüllt beim Stillen, sie brüllt einfach so, sie brüllt beim Getragenwerden... Es geht mir derart auf die Nerven :o( kaum plane ich mal IRGENDWAS zum Unternehmen, damit ich endlich mal vom Mamasein weg komme (nach 13 Wochen mag ich halt auch mal was anderes machen als nur Babyentertainment), schon geht die Sirene los. Ich bin so langsam echt verzweifelt. Dauernd muss ich Leuten absagen, Babysitter wieder abbestellen (superguter Eindruck), verderbe meinem Mann das Vergnügen (soll er solidarisch daheim bleiben mit einem nervlichen Wrack namens Nicole oder soll er zur Party gehen mit schlechtem Gewissen). Soll ich dem Babysitter dieses kleine Monster zumuten? Sie ist noch etwas unerfahren und ich fürchte dann noch angeschlagener als ich nach drei Stunden (länger wollte ich ja gar nicht). Ach, ich bin einfach so genervt :o((( Nicole
Bisherige Antworten

Re: ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

Tja, manchmal denke ich auch, dass die Zwerge genau wissen, wie sie uns ärgern können. Normalerweise schläft unsere Maus nach der Nachtruhen und Fütterung nochmal 3 Stunden. Aber heute morgen NICHT! Warum auch? Schliesslich hat die Mama gestern abend auf den heimkehrenden Papa bis nachts um 3.00 Uhr gewaratet und hätte heute morgen gerne nochmal 3 Stündchen drangehängt. Aber nein, HEUTE NICHT. Mama konnte also gerne um 8.00 Uhr aufstehen und auch AUFBLEIBEN!
Ich würde Deinen Männe mit GUTEM Gewissen auf die Party schicken, beim nächsten mal gehst Du dann einfach, auch mit gutem Gewissen! Dani

Re: ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

Hi Nicole,
Du Arme --- sowas ist echt scheiße !!! Ich kann Dich gut verstehen; das ging mir auch schon manchmal so. Das Ganze nennt man dann wohl "Murphys-Baby-Law" ... **überdenKopfstreichel**
Hast Du denn niemanden, der ein bißchen erfahrener ist im Babysitten ?? Kann Deine Mutter oder Schwiegermutter oder eine erfahrene Freundin oder Nachbarin vielleicht einspringen ?? Denn wer selbst schon Kinder hat oder hatte, den bringt meistens auch kein brüllendes Kind mehr aus der Ruhe ... :o))
Also, überleg nochmal-- vielleicht läßt sich ja mit heute abend doch noch was machen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen ...
Liebe Grüße
Bine

aha, Ursache rausgekriegt... Schnupfen!

jetzt muss ich mir "nur noch" überlegen, was ich dagegen unternehmen kann. Wir werden also die Version "no Babysitting, daddy Party, mum at home" durchziehen. HMPF. Nicole, schon ein bisschen besser gelaunt

Re: aha, Ursache rausgekriegt... Schnupfen!

Hallo Nicole! Gerade habe ich diese mail von Dir gelesen. Klar, wenn sie Schnupfen hat, ist natürlich nix mit Party. Aber bei der nächsten Einladung würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, Die Saskia mitzunehmen. Ich habe übrigens festgestellt, daß z.B. ich die Schreistunde unseres Sohnes (die allerdings auch nicht jeden Abend stattfindet!) besser überstehe und längst nicht so entnervend ist, wenn ich Ablenkung habe und bei Freunden bin. Das bringt auch dem Kleinen was, denn ich bin ruhiger und ausgeglichener und kann ihn besser beruhigen.
Gute Besserung für Saskia! LG, Anja.

Re: aha, Ursache rausgekriegt... Schnupfen!

Hi,
auch wenn es was spät ist ggf. für ne Antwort...
Ich bin ja der Spritzen-Freak schlechthin ;-)
Am Anfang würde ich es mit normalem Wasser mit etwas Kochsalz probieren. Ggf. kannst Du in das Wasser noch etwas Kamillentee geben (ist auch entzündungshemmend).
Spritze (1 - 2 ml) aufziehen, und jeweils zur Hälfte in ein Nasenloch.
Die freiverkäuflichen Mittelchen aus der Apotheke sind einfach zu groß für die Nasenlöcher meines Kleinen gewesen.
Und auch 1 ml kann man mit dem entsprechenden Druck die Nase schön frei machen.
Wolfgang fand das zwar nicht ausgesprochen witzig - aber da er merkte, das ihm das gut tat, hat er es mit sich machen lassen.
Wenn der Schnupfen nach 3 - 4 Tagen nicht weg ist,-> KiA -> ggf. Schnupfentropfen - Baby-Version.
Die Nasenlöcher hab ich ihm im Schlaf mit einem Q-Tip vorne sauber gemacht.
Nur für den Fall, das demnächst auch noch Husten dazu kommen sollte ...
Hustensaft am besten auch mit der Spritze geben. So kann man nämlich die paar Milliliter gut abmessen, was in diesem Riesenmessbecher kaum möglich ist.
Ach ja - die Plastikspritzen kann man mit in den Sterilisator werfen nachdem ausspülen und gut is.
C.

Re: ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

Hallo Nicole! Ich hatte mich für gestern Abend mit 2 Freundinnen zum Essen verabredet und der Paps hat sich bereit erklärt, auf seine Winz aufzupassen. Eigentlich ist sie recht problemlos, nach dem abendlichen Stillen quengelt sie noch ein bisschen, schläft aber dann doch bald ein. Ich bin um 19.00 Uhr weg und erst um 0.00 wieder heim gekommen. War das schön! Mein Mann sah aber nicht so glücklich aus. Unsere Maus hat von 19.00 bis 21.00 Uhr wie am Spieß gebrüllt und er konnte alles tun um sie zu beruhigen - nix hat geholfen. Der Arme und die arme Maus. Wenn die Mama einmal weg ist... Aber nach den 2 Stunden hat er es geschafft. Die Maus schlief und er war fix und alle... Ist wohl wirklich so, die Mäuse merken, wenn man was vorhat. Annika hatte wohl Bauchschmerzen... Viele liebe Grüße und ich wünsche Dir, das Du auch bald mal wieder weggehen kannst!

Re: ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

Hallo Nicole! ich kann Dich gut verstehen, mir ging es auch schon so. Aber ich mache es mittlerweile so: ich nehme meinen Sohn (8 Wo) überall hin mit, egal, ob er schreit oder nicht. Gestern z.B. war Nachtreffen vom Säuglingskurs. Ich ahnte, daß er ca. ab halb sieben seine Blähstunde bekommen würde. Und er brüllte dann auch eine halbe Stunde lang die ganze Runde in Grund und Boden. Aber ich war trotzdem dort und ich würde auch auf jede Party gehen mit meinem Kind, egal, ob er schreit oder sonstwie einen schlechten Tag hat. Natürlich nicht, wenn er krank ist oder dort lauter Kranke rumlaufen... Aber mein Motto ist: mich muß man mit Kind einladen oder gar nicht. Als wir neulich bei unseren Freunden zum Essen eingeladen waren, haben wir ihn auch mitgenommen, dort gefüttert, herumgetragen - eben alles, was wir sonst auch machen, und dann in ein Eck in seiner Tragetasche zum Schlafen hingestellt. Sicher gibt es bei der Einweihungsfete einen ruhigen Raum, wo Du stillen kannst und Dich ums Kind kümmern kannst, wo Deine Tochter auch schlafen kann. Ich denke, wenn man auch mal weggehen will, sollte man die Kinder versuchen, daß sich sich auch damit anfreunden, denn sonst kommt man ja gar nicht mehr aus dem haus. Vielleicht probierst Du es einfach mal. Wenns nicht geht, kannst Du ja jederzeit heimfahren. Ich bin halt jetzt eine Mama und mit Kind. Und wer mich mit Kind nicht einladen mag, der soll es eben bleiben lassen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Anja und Johannes.

Re: ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

Hi Nicole,
Emily ist jetzt 14 Wo. und wir nehmen sie von Anfang an überall mit hin. Sie hat überhaupt keine Probleme sich an eine andere Umgebung zu gewöhnen und schläft auch überall problemlos (jedenfalls bis jetzt). Was die Party angeht, warum bleibt denn nicht einfach Dein Mann zuhause? Meiner würde das sofort anbieten. Wir haben auch ausgemacht, dass ich einmal die Woche die Möglichkeit habe mich mit Freunden zu treffen, das hilft mir sehr. Ich freue mich immer sehr darauf. Es hilft dabei, eine entspannte Mami zu bleiben. Mein Mann geht auch einmal die Woche mit Freunden weg und so klappt das ganz gut. Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob das eine Lösung wäre.
Ich wünsche viel Erfolg beim ausprobieren.
LG Mary

Re: ARGH - warum immer dann, wenn ich was vorhab?!

hiho nachbarin, kommt mir sehr bekannt vor deine situation. meine caro hat derzeit eine ähnliche phase. sie schreit garantiert genau dann, wenn ich glaube, in diesem moment endlich mal wieder zeit für mich zu haben. habe mir dann schon nah am rande des nervenzusammenbruchs auch schon überlegt, wem ich dieses kind verkaufe :-))). ratschläge?! sorry, habe leider auch keine lösung und durchhaltesprüche hast du bestimmt schon genug bekommen. liebe grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen