Suchen Menü

AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Juhu!!!
Elsi ist jetzt 10 Wochen alt und verpennt nicht mehr den ganzen Tag.
Wir haben ihr von Anfang an ein eigenes Zimmer eingerichtet, in dem sie bei geschlossener tür schläft, da wir 3 Katzen haben, die manchmal wie bekloppt durch die Gegend flitzen...
Jetzt haben wir einen kleinen Laufstall mi Netz gekauft, in dem Elsi tagsübert liegt und den Activity- Center anguckt oder auch einschläft, und die Katzen gehn auch Gott sei Dank nicht dran, so dass ich auch mal 5 Minuten ins andere Zimmer gehn kann (Laufstall steht im Wohnzimmer)
Also unsere Katzen kotzen auch dann und wann, so dass ich echt happy bin, dass sie geschützt liegt!!!
Was habt ihr denn noch für Ideen bzw. wie macht ihr es????
Liebe Grüße von Vicky
Bisherige Antworten

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Hallo ;-)) Also meine beiden Dicken haben das Laufgitter zwar für sich entdeckt aber nur wenn der Kleine nicht drin liegt (nachts z.B. ;-)) Also das mit dem kotzen (nettes Wort ;-) ist bei uns kein Problem meine verziehen sich dann.
Hast du es schon mal mit diesen Tropfen versucht, die hat eine Freundin von mir ,ich glaube vom Tierarzt, dabei zersetzen sich die Haare im Magen und müßen nicht wieder ausgekotz (da schon wieder ;-)) werden. Ich glaube die gibt es auch als Futter im guten Zoohandel.
Grüße Yvke

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Wir haben zwei Eunuchen (kastrierte Katerchen) die dürfen aber auch raus und bringen ab und an zerpflückte Mäuse mit nach Hause. Johanna ist 13 Wochen alt und liegt im Laufstall auf einer Erhöhung, damit ich besser drankomme. Eigentlich der totale anreiz für Katzen, hoch weich usw...aber irgendwie wissen die zwei, daß ich da keinen Spaß verstehe. Ich habe sie zusammen mal mit lautem getöse aus dem Kinderwagen rausgeschmissen. Sie gehen nirgendwo dran, was nach Baby riecht. Nur die Restmilch, die bekommen Sie immer und ich lasse sie während dem Babyfüttern mit dem Köpfchen bis zu den Füßen zum schnuppern. Wenn Johanna später krabbelt, mache ich Nachts die Kellertür zu, dann müssen sie im Keller bleiben, bis ich gescheckt habe, daß kein Mäusegeschenk dabei ist. (Der Keller hat vier Räume, ist beheizt und hat eine Kuschelecke für die Katerchen). Nun und ich denke ein mal am Tag grob feucht gewischt oder durchgemoppt(nur das nicht so viele Katzenhaare fliegen) und einmal die Woche gründlich, das reicht aus und stärkt die Abwehr. Bis jetzt klappt es toll. Wenn ich auf dem WC sitze und das Baby schreit, kommt eine oder beide zu mir und miaut...ob das jetzt "hilf dem Kind" oder doch eher "stell das endlich ab" heißen soll, ist nicht so klar zu erkennen. Gruß, Carmen und Johanna mit Katerchen Schiller und Goethe.

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Hi,
unsere Katzen (m+w) sind auch echte Rabauken, die oft sogar feste beissen. Komischerweise lassen sie unser Baby komplett in Ruhe, Neele (24Wochen) darf ALLES mit ihnen machen, sogar ins Fell greifen und dran ziehen.
Nachts ist sie auch abgeschirmt im eigenen Zimmer da ich befuerchte dass sich die Katzen sonst auf sie legen (Kopf!).
Insgasamt klappt alles erheblich besser als jemals gedacht, die Tiere wissen anscheinend was ein Baby ist :)
Lari

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

hallo lari,
gleichmal auch eine frage von mir:
seid wann ist neele denn im eigenen zimmer? unser oskar schläft noch im stubenwagen bei uns bei geschlossener tür, und ich mache mir sorgen, weils langsam eng wird im stubenwagen *g*
hörst du denn die kleine weinen? oder habt ihr ein babyphone und wenn ja welches und seid ihr damit zufrieden?
unser kleiner macht furchtbare geräusche nachts nach dem stillen, ich kann immer erst einschlafen, nachdem auch er eingeschlafen ist. hast du keine angst, dass du etwas nicht hören könntest?
ach, ich mach mir halt viele gedanken, ansonsten klappts auch bei uns gut, unsere katze ist ein kleiner angsthase und hat sich die erste woche nach einzug des neuen mitbewohners erstmal im schrank verkrochen *g*
lg kati

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Hi,
bis zum Alter von 4 Monten schlief die Kleine im Stubenwagen im Schlazimmer bei uns ohne Katzen. Nun mit Bayphone im eigenen Zimmer. War erst ein bloede Gefuehl, aber es ist okay :)
Lari

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

also meine katzen haben auch kinderzimmer verbot und ansonsten haben sie tuchfühlung mit ihr aufgenommen und das find ich gut weil allergien kommen wirklich nur durch zu starke hygiene
kotzen tun meine katzen allerdings nicht die gehen auch viel raus nachts z.b immer
mitlerweile zieht emely sie ganz schön in den haaren so das sie eh nur noch reißaus nehmen
sie benutz sie immer als hilfe wenn sie sich auf den bauch drehen will *lol*
voll gemein
ich hab auch kein katzenkloo in der wohnung da hätte ich dann doch etwas angst wenn emely mal krabbeln kann
und somit sind die katzen total unproblematisch
lg luna + emely

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Ich paß wie ein Schießhund auf, da ich auch schon gelesen habe, daß Katzen manchmal auf das Baby liegen (Erstickungsgefahr!). Schlafen tut sie auch im geschlossenen Raum, ansonsten bin ich immer am Gucken. Lästig sind manchmal die Katzenhaare an Händen und Klamotten beim Baby, bin halt immer am Saubermachen und Aufpassen. Sabine

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

hallo sabine,
ich habe auch panisch angst, dass sich unsere katze auf den kleinen legen könnte! zur zeit schläft er noch bei uns im stubenwagen bei geschlossener tür. aber da wirds langsam eng.
hört ihr denn euer kleiner weinen oder habt ihr ein babyphone? wenn ja welches und seid ihr damit zufrieden? und hast du keine angst, dass du nachts etwas nicht hörst. mein kleiner trinkt sehr hastig und macht danach immer schreckliche geräusche. ich kann erst einschlafen, nachdem er still ist und auch wieder eingeschlafen ist. aber das würde ich doch gar nicht hören oder würde das auch übers babyphone übertragen?
fragen über fragen, ich bin mir da echt unsicher.
lg kati

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Hallo Kati, als Pia auch bei uns im Zimmer schlief, ging es mir genauso. Mit 7 Monaten haben wir sie in ihr Kinderzimmer einquartiert, weil sie nicht mehr in den Stubenwagen passte und ein Bett bekam. Ich habe mir daraufhin den Angel Care zugelegt, da ich sonst auch alle 10 Min. in das Kinderzimmer geschaut hätte, ob alles o.k. ist, kenne das Gefühl sehr gut, bin auch immer erst eingeschlafen, als im Stubenwagen alles ruhig war. Ein Babyphone ist im Angel Care integriert und das ist so empfindlich, da kann ich sogar das Baby über den Lautsprecher atmen hören (sehr beruhigend), außerdem würde ja der Alarm losgehen, sobald Pia nicht mehr atmen würde. Ich habe lange hin und her überlegt, ob wir ihn kaufen sollen, haben ihn letztendlich auch recht spät gekauft (Pia ist jetzt 7 Monate), aber ich bin soo froh und kann total beuruhigt im Wohnzimmer fernsehen, weil ich weiß, wenn was ist, geht der Alarm los bzw. wenn sie auch nur leise zu wimmern beginnt, kann ich es total laut hören (PS: Natürlich schaue ich trotzdem ab und zu rein, aber halt nicht alle 10 Min., und die Nacht ist sehr entspannend für uns!). Mit der Katze passe ich natürlich weiterhin total auf, und mein letzter Blick, bevor ich aus dem Kinderzimmer gehe, ist immer: Wo ist die Katze??? Hoffe, konnte Dir helfen, Sabine

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

hallo vicky,
momentan schläft unser kleiner noch bei uns im schlafzimmer im stubenwagen bei geschlossener tür.
die erste woche hat sich unsere katze im schrank versteckt! erst langsam traute sie sich im gleichen raum mit oskar aufhalten, ist aber bei jedem mucks panisch in den schrank geflüchtet. nun hat sie nur noch bißchen angst und hat oskar auch schon beschnuppert, da mach ich mir auch keine gedanken. erst später mit dem katzenklo und den verschleppten krümeln wirds kritisch. da muss ich halt dann ständig nachräumen.
hab aber gleich noch ein paar fragen an dich.
bei geschlossener tür, hört ihr da elsi überhaupt weinen? bzw. habt ihr ein babyphone und wenn ja welches und seid ihr zufrieden?
rennst du oft kucken? mein kleiner macht nachts nach dem stillen schreckliche geräusche, hört sich teilweise an als würde er ersticken, er stöhnt total laut und ich kann erst einschlafen, wenn auch er wieder eingeschlafen ist... machst du dir keine sorgen, dass du irgendwas nicht hörst? (der stubenwagen wird schon eng und das kinderbettchen wartet nur auf seinen bewohner)
liebe grüße von kati mit oskar und lieblingskatze milou

Re: AN ALLE KATZENMAMIS- wie macht ihr das???

Hallo Kati!!
Also Elsi schläft seit Geburt in ihrem Zimmer, da uns das zu riskant mi den Katzen war....In ihrem Stubenwagen und tagsüber im Wohnzimmer im Laufstall- da bin ich ja dabei und die Katzen gehen nicht dran.
Wir haben den angelcare Babyphone+Sensormatte- das war die beste Entscheidung, da ich jetzt nicht dauernd nach ihr gucken und sie aufwecken muss (registriert auch ihre Atembewegungen) Ansonsten geht jedes babyphone, die Dinger übertragen echt jedes Geräusch, jedes noch so kleine Grummeln. Wie gesagt, der angelcare gibt uns ein gutes Gefühl, und so mit den Katzen ist das für uns die beste Lösung!
Viel Spaß von Vicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen