Suchen Menü

AN ALLE FLASCHENKINDERMAMAS!!!

Sarah Michelle ist heute 2Monate alt und hat 5Mahlzeiten am Tag...
4Uhr(130-145ml)
8.15Uhr(160ml)
12.15Uhr(160ml)
15.30Uhr(200ml)
20.00-20.30Uhr(180ml)
ich gebe ihr die HA1-Nahrung von Milupa.
Zwischendurch trinkt sie über den Tag verteilt 80ml Bauchwehtee...
Wir kommen leider nicht auf die 4 Mahlzeiten am Tag, wie ist das nur zu schaffen...
Wenn ich versuche das sie immer 200ml trinkt damit sie länger aushält spuckt sie sehr viel wieder raus...
Gruß Jessica
Bisherige Antworten

Re: AN ALLE FLASCHENKINDERMAMAS!!!

Hallo Jessica,
sei froh, dass du nur fünf mal füttern mußt! meine beiden sind jetzt 11 wochen alt und werden noch sechs bis sieben mal gefüttert. an durchschlafen ist bei uns noch nicht zu denken. Gruß Nina

Re: AN ALLE FLASCHENKINDERMAMAS!!!

warum willst Du unbedingt auf 4 Mahlzeiten am Tag reduzieren?? Meine Süsse hat mit 8 Wochen 5 - 7 Flaschen à 100 - 150ml bekommen.
Jetzt mit 21 Wochen bekommt sie 4x am Tag 200ml.
Gruß Angelika

Selbst Erwachsene sollten doch ...

5 MAhlzeiten am Tag zu sich nehmen.
Warum soll dein Kind auf vier runter? Meine Tochter hat einschl.- 4. Monat 5 Fläschchen bekommen (im 5. haben wir mit fester Nahrung angefangen).
Viele Grüße
Katrin

Das ist doch supi!!!

Hallo!
Um Gottes Willen, ich wäre froh, wenn Michelle so trinken würde!
Sie kommt auf ca. 7-8 Mahlzeiten am Tag(inkl. 2 Breimahlzeiten) und trinkt meistens nur um die 100 ml, wenns hoch kommt schafft sie auch mal 140ml!
Lass es ruhig dabei! Ist echt ganz toll, wenn es so bleibt, aber in dem Alter kann sich (leider) immer schnell was ändern, gerade was das durchschlafen angeht!
LG, Nicole & Michelle

Sei doch froh! Wunderbar......o.T.

Re: AN ALLE FLASCHENKINDERMAMAS!!!

Es ist doch alles ok so! Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du eher froh sein. Leon hatte in dem Alter 8 Mahlzeiten. Jetzt hat er im Alter von 4Mon 5 und ich bin zufrieden. Es kommt auf die Tagesmenge an, was so ein Wurm trinkt, und wie oft ist halt individuell.
Auch bei den größeren Babys die ich so kenne sind es 5 Mahlzeiten: Frühstück, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend -> so ist es auch ein recht angenehmer Rhythmus.
Claudia

An ALLE WARUM 5 MAHLZEITEN

weil meine Kinderärztin gesagt hat, daß die kleine dann zuviel zunimmt da sie jetzt schon zu schwer tendiert...
U3 4100gr--53cm war ca. am 20.12.01
hab jetzt schon Angat vor der U4

Re: An ALLE WARUM 4 MAHLZEITEN

Re: An ALLE WARUM 5 MAHLZEITEN

Hallo Jessica!
Laß Dich mal nicht verrückt machen! Schau auf das Somatogramm und Du wirst sehen, daß das Gewicht grad mal ein bißchen über Mitte ist, schau die Kleine an und geh nach Deinem Gefühl. Mein KiA hat gesagt, daß es viel wichtiger ist, daß sich das Verhältnis nicht immer mehr ändert. Also über die Monate hinweg ein Baby von leicht zu schwer tendiert. Leon wiegt 7.5kg bei 65cm und der Arzt ist völlig zufrieden mit ihm, er macht auch nict den Eindruck eines Moppelchens. Es gibt auch in dem Alter schon einen unterschiedlichen Körperbau. Und auch beim Messen können mal +-1cm auftreten. Vielleicht hatte sie grad gegessen und noch viel im Bauch und wenig in der Windel? Noch dazu wachen die Kleinen mal, dann nehmen sie wieder zu.
Du hast natürlich den Nachteil, daß Du 1er Nahrung fütterst, die darf man ja nicht beliebig geben. Hast Du mit der Ärztin schon mal gesprochen, on nicht ab und an eine Flasche Pre sinnvoll wäre. Ich kenn mich da nicht mit den Marken aus, aber auf jeden Fall gibt es auch HA-Pre.
Und wenn alles nichts hilft, Dich aufzubauen, dann denk einfach ein paar Monate im Voraus. Die Kleinen nehmen so schnell ein Pfund ab, wenn sie mal auch nur einen Tag krank sind.
Was ich ja auch nicht verstehe ist, daß Du anscheinend versuchst, auf 4 Flschen mit 200ml zu kommen - warum nicht 5 mit 160? Das ist die gleiche Menge. Da kann mir keiner erzählen, daß ein Baby aufgrund der reinen Anzahl der Flaschen zunimmt.
Liebe Grüße,
Claudia

Re: AN ALLE FLASCHENKINDERMAMAS!!!

Hallo Jessica,
ich denke auch, dass die "Fütterungszeiten" total okay sind. Was das Gewicht angeht, habe ich folgenden Tipp und hoffe, Du lachst mich nicht aus. Meine hebamme (25 Jahre im Dienst) hat mir erzählt, dass sie im Laufe ihrer Tätigkeit beobachtet habe, dass MILUPA Kinder besonders gut genährt wären und hat mir von der Marke abgeraten. Ich wiess nicht was dran ist, aber vielleicht wechselst Du einfach die Marke. Auisserdem könntest Dzu doch auch Pre nahrung füttern, die soll ja angeblich wie Muttermilch sein und kann nach Bedarf gefüttert werden. Ich weiss allerdings nicht, ob es auch HA Pre gibt!
Viele Grüsse
Britta

Re: AN ALLE FLASCHENKINDERMAMAS!!!

Hei Jessi,
eine verspätete Antwort. Genau dasselbe wollte ich auch ins Forum stellen.Meine Kleine ist jetzt in der 14.Woche und hat heute sage und schreibe 900ml Milasan1 getrunken(6,10,13,17 und 19:30)Und jetzt schläft sie wiene Große ich denke wieder bis 6Uhr. Ich will aber trotzdem mal im Ernährungsforum fragen ob 900ml nicht doch zuviel sind. Achja Vanessa ist im Moment ca.63cm lang und wiegt so 6300g und sieht nicht dick aus.
Bis die Tage Jacqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen