Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
meine Maus ist zwar kein Schreibaby aber ich hab neulich mit einer Freundin telefoniert, deren Sohn auch eines war (mittlerweile ist er 14 Monate und ganz umgänglich geworden). Als Nicht-Betroffene kann man sich wohl auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist, ein Schreibaby zu haben und der sonst immer geltende Trostspruch "das geht alles vorbei" und "es kann nur besser werden" hilft einem auch nicht groß weiter, wenn man in der Situation steckt. Aber ich wünsche dir auf alle Fälle auch ganz viel Kraft und Geduld und dass die schlimme Zeit ganz, ganz bald vorbei ist!
LG
Katja
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
also, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Versuch auf alle Fälle ruhig zu bleiben. Das ist wirklich sehr wichtig. Wenn Deine Kleine schreit und Du sie nicht beruhigen kannst, dann werde auf jeden Fall nicht selber hysterisch oder hektisch. Die Kleinen merken das nämlich und werden dadurch selber verunsichert. Ich weiß, das ist hart, wenn man selber nur noch auf dem Zahnfleisch geht...
Ich wünsche Dir, daß es nur eine Phase ist, die bald vorüber geht.
Laß' den Kopf nicht hängen und denk' viel an die Zeiten, an denen Deine KLeine ruhig und lieb ist (da wird es ja hoffentlich schon mal so ein paar Minuten geben?!).
Alles Gute Euch!
Tanja
(Mit dem Lungenvolumen, das sie bekommt, wird sie sicherlich mal Sängerin ;) )
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Mich tröstet das- vielleicht DIch ja auch: mir geht es genauso wie Dir.
Da bekommt man ein Kind und denkt man ist vernünftig und ausgeglichen und ist nach ein paar Tagen ohne Schlaf ein Wrack und ein Nervenbündel, der Verzweiflung nahe... und dann die Leute mit ihren Ratschlägen von wegen verwöhenen und so! UND dann auch noch die Bekannten mit ihren tollen pflegeleichten Babies
und ihren tollen Hilfestellungen...
Naja...ich habe den Entschluss getroffen, dass ich meine Kleine noch in meinem Bett schlafen lasse. Ich weiss nicht, wie Du das machst- aber dadurch habe ich wenigstens ÜBERHAUPT eine Chance, die Augen mal zu schliessen!
Ansonsten tragen wir auch herum im Fliegergriff-meistens ohne großen Erfolg...
Allerdings muß ich sagen, dass nach der 7 . Woche eine kleine Verbesserung aufgetreten ist, d.h. sie schreit nicht mehr 3 Std. durchgehend, sondern nur noch mal eine halbe bis 1 am Stück ( z. B. gestern bei der Rückbildungsgym, von der ich dann NICHTS mitbekommen habe :-(( ).
Vielleicht ist es ja Zufall, aber ich verzichte seitdem auf Milch, Käse etc. Vielleicht ist es ja das ?
Meld DIch doch mal, wenn sich was bei Dir ändert ?!
Alles Gute !!!
meike
ReTröstlich
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Liebe Gruesse und baldige ruhigere Zeiten
Miriam
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
genau das wollte ich auch los werden. laß dich nicht von deiner ärztin so abspeisen. wenn dein kind so extrem ist und du gar nicht zur ruhe kommst, muß etwas unternommen werden.
hör dich doch mal um, ob jemand einen arzt kennt, der das kiss-syndrom behandelt. vielleicht ist es tatsächlich dieses problem. dann würde eingerenkt werden und du müsstest mit deinem kind zur krankengymnastik. eine bekannte von mir ist seitdem so entspannt wie ihr baby ;o)
ansonsten gab es mal einen bericht über schreikinder, schließlich schreit kein wesen ohne grund. dort wurde mit klangtherapie sehr viel erreicht.
resigniere nicht und mach dich schlau!
viel erfolg, ariane
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Du Arme und die arme Kleine! Schau doch mal auf die Seite von www. trostreich .de. Das ist eine Homepage speziell für Schreibabyfamilien.
Ansonsten empfehle ich Dir, es mal mit einem Tragetuch zu probieren, das ist - wenn Due das mit dem Binden raushast - so sehr viel besser für Deinen Rücken und ich finde, Du brauchst jede Entlastung, die Du kriegen kannst.
Ich würde u.U. auch nochmal jemand anderen fragen. Manche KiÄ sind sehr konservativ.
Alles Gute!
Christiane
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Aber du musst ja auch arbeiten nicht nur dein Mann. Ich würde auf jeden Fall versuchen ihn zwei Nächte pro Woche einzuspannen. Mein Mann hat mich immer abgelöst wenn ich absolut nicht mehr konnte. Ich hatte kein Schreibaby aber auch kein pflegeleichtes. Naomi wollt auch viel rumgetragen werden und weinte oft weil sie Bauchweh hatte. Es gab auch mal so 3 Stunden Schlaf Nächte und dies dann nicht einmal am Stück. Nun ist Naomi schon 29 Wochen alt und ich kann Dir nur sagen jede Minute ist zur Zeit einfach nur Freude, obwohl sie zahnt und die Nächte nicht mehr so ruhig sind. Es gibt Tage an denen weint sie nie. Ich hätte dies auch nicht geglaubt aber es wird so schön wenn sie anfangen auf einen zu reagieren und strampeln wenn man ins Zimmer kommt. Auch deine wird mal so, und du schätzt es dann umso mehr.
Versuche auf jeden Fall dir Hilfe zu hohlen, denn rumtragen kann zur Not auch eine etwas ältere Schülerin welche sich ein Taschengeld verdienen will und Du gehst ab in's Bett.
Gruss
Karin
Re: Ärztl. Diagnose - Schreibaby
Ich muss einer vorschreiberin recht geben. Lass dich nicht so einfach abspeisen. Schliesslich kann das Schreien ja auch Ursachen haben, die man abstellen kann. KISS syndrom oder vielleicht eine Allergie oder... Da gibt es sicherlich viele Sachen, die man abchecken kann. Also vielleicht kannst du mal einen anderen KiA suchen, der das etwas ernster nimmt?
Und (entschuldige, vielleicht geht's mich ja nichts an), dein Mann kann und soll dir nachts ruhiug mal helfen. Als würdest du den ganzen Tag rumsitzen, auf dem Bett rumlümmeln und warten bis die Zeit endlich vergeht. Kinder - vor allem anstrengende - zu versorgen, zu lieben und zu erziehen ist meine Meinung nach ganz schön viel arbeit. Also lass dir besser auch mal eine ruhige Nacht geben und dein Mann kann mal rumlaufen.
LG
Ike
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen