Suchen Menü

Ärger mit dem Vater ! Bitte Lesen brauche Rat !!!

hallo Morgen! vielleicht können sich einige daran erinnern habe schon mal über dieses Thema gepostet. Nochmal kurz für alle ! Meine Mutter ist vor 9 J verstorben. Seit 4 Jahren hat mein Vater ne neue. Seit 3 Jahren wohnt er auch bei Ihr. Mit dieser Frau will niemand was zu tun haben. Sie ist sehr herrschsüchtig und selbst von ihren eigenen Söhnen will sie nix wissen. Kurz sie hat uns auseinandergebracht. Mein Vater hat scheinbar regelrecht Angst vor ihr bzw. ist Ihr hörig. Ich finde es schade um seine Enkel. Auch ist er ausser mein Onkel der einzige Verwandte den ich habe. Neulich hatte ich mal angerufen. Da war er wieder so kurzangebunden am Tel. (die alte im Hintergrund) da ging mir schon wieder die Galle hoch und ich hab gesagt werd doch Glücklich bis an dein Lebensende mit deiner Alten und hab aufgeknallt. Es öffnet auch niemand die Tür dort. jetzt habe ich heute vor, an das Erdbeerfeld zu fahren, wo sie welche Verkaufen (die Saison hat ja begonnen) um Ihn mir mal vorzuknöpfen und seine Enkel (den kleinen kennt er gar nicht) zu Präsentieren. Vielleicht bekommt er ja ein schlechtes Gewissen und kommt zur Vernunft. Aber wie reagiere ich wenn die Alte da ist ! lieber weiterfahren ? tun als ob nix ist ? (natürlich kann er dann nicht reden).Wenn die Tusse ausser Sichtweite ist, reagiert er eigentlich relativ normal. Ich habe ehrlich gesagt angst. Dass wenn ich sie sehe mir der kragen Platzt und ich total ausraste und mit verbalen Attacken auf sie losgehe.
Bisherige Antworten

Re zweiter Teil ! danke fürs Lesen

eigentlich könnte ich denken "LMAA" aber ich liebe meinen Vater. Und das sie jetzt diesen Triumph hat das kann ich nicht verkraften (Alle die diese Frau kennen, haben gesagt, wenn dein Vater dort einzieht siehst du Ihn nie wieder) und sie hatten recht Vorher war unsere Beziehung immer super.
Sie scheint so einen Einfluss auf Ihn auszuüben, daß ihm alles andere egal ist. Ich denke mal, es kommt auch noch dazu das er Angst vor dem alleinsein hat. So vielen dank fürs Lesen. Heute Nacht konnte ich wieder mal nicht schlafen wg der Sache. LG Gabi

Re: Teil 1

Hallo Gabi!
Ich kenne Familienstreitigkeiten zur genüge! So wie ich die Sache sehe, denk ich auch, dass Dein Vater Angst vor dem allein sein hat.
Hat er sein Enkel wirklich noch nie gesehen?
Wir hatten ganz üblen Krach mit den Eltern von meinem Freund
Sie waren total unfair und haben mich nicht akzeptiert. Da sind ganz primitive Sachen gelaufen und Beschimpfungen wie ich reis dir die Haare vom Kopf und schlag dir die Zähne rein mir gegenüber waren das geringste. Wir hatten 1,5 Jahre überhaupt keinen Kontakt. Ich war damals beleidigt und wir sind aus dem Elternhaus ausgezogen. Mit den Erfahrungen von heut, würd ich es nicht mehr soweit kommen lassen (obwohl mich ja direkt keine Schuld getroffen hat).
Heute sag ich mir, die meinen nicht mich mit ihrem Verhalten, die haben ein persöhnliches Problem.
Es ging mir nicht gut bei der Sache, dass da überhaupt kein Kontakt mehr war und bin als unser Kind da war einfach mal hingefahren. Klar, hatte ich Angst vor der Reaktion. Das ganze ist nun ein paar Wochen her und mittlerweile kann man sich noch einmal auf der Straße begegnen. Ich habe es nicht bereut, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin.
Einer muss ja der Klügere sein. Zudem sotte ein Kind wissen wo seine Wurzeln sind. Meinen Freund der von seinen Eltern noch mehr enttäuscht war hat sich noch viel schwerer getan mit dem Schritt zum besuch in sein Elternhaus.Ich hab mir immer gesagt, falls einem von uns was passiert,....

Re: Teil 2

werden die anderen ihres Lebens nicht mehr froh. Man muss sich ja nicht heiraten. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht der Meinung, dass man kuschen soll aber Du änderst keine Leute mehr.
Fahr hin. Wegen Dir, Euerm Kind und wegen Deinem Vater. Vielleicht kannst Du besser mit der Freundin Deines Vaters umgehen, wenn Du auch mal versuchst herauszufinden wo ihr Problem liegt. Dein Vater will doch bestimmt auch sein Enkelchen kennenlernen.
Wenn es irgendwann zu spät ist, wird man wie gesagt bestimmt nicht mehr glücklich.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Gruß, Tanja.

Re: Re zweiter Teil ! danke fürs Lesen

Hallo Gabi,
das ist ja wirklich ein beschiessene (mild ausgedrückt) Situation. Ich würde auf jeden Fall zum Erdbeerfeld fahren und wenn die Schachtel da ist, sag ihr die Tageszeit und geh zu deinem Vater. Sie kann dir doch nicht verbieten mit ihm zu sprechen und wenn er sich von die abwendet - brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen das du nicht alles versucht hast. Ich finde es nur schade, und so richtig begreifen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich von jemanden so beinflußen lassen kann und sich so von seinen Kinder usw. fern hält. Er ist mit sicherheit der alten Schachtel hörig.
So, leider weiß ich auch keinen richtigen Rat, aber ich denke wenn du ihn mal besuchen fährst und seinen Enkel sieht läßt er sich vielleicht doch noch erweichen.
LG Daniela die dir ganz fest die Daumen drückt

Re: Ärger mit dem Vater ! Bitte Lesen brauche Rat !!!

Liebe Gabi, d. ist ja wirklich ne Sch... Situation. Mach die Faust in der Tasche und fahr hin! Grüße sie halt, und gut ist. Es ist schade, d. Dein Vater so beeinflußt von der Kuh ist, aber anscheinend nicht zu ändern. Vielleicht ändert es sich ja auch ein bissl, wenn er sein Enkelchen mal sieht. Gib nicht auf, es ist und bleibt Dein Vater und auf Dauer ist die Situation bestimmt unerträglich. Wenn er partout nicht will, dann hast Du wenigstens alles versucht, auch wenn d. wahrscheinlich erstmal ein schwacher Trost ist. Das Du ausrastest, glaub ich nicht, denn Du hast ja Dein Kind dabei. Ansonsten ruf ihn doch mal an u. frag, ob Ihr Euch nicht mal an einem neutralen Ort treffen könnt. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück. LG Susanne mit Luzie

Re: das Problem ist ...

er traut sich ja gar nicht sich woanders zu treffen (denn wenn er nach Hause kommt " bekommt er die Hucke voll " von der Alten (im Übertragenen sinne). Sprich, seit 3 Jahren sehe ich ihn nur, wenn ich im Sommer zum Erdbeerfeld gehe.
Mein grosser (6 ) fragt auch ständig nach ihm. Und den kleinen hat er wie gesagt noch nie gesehen geschweige denn, ne Gratulation oder sonstwas geschickt. Wer weiss ob er die Bilder usw.. bekommen hat. Ciao Gabi

Re: das Problem ist ...

Hallo nochmal, wie reagiert er denn, wenn Du den Großen mit zum Erdbeerfeld nimmst? Der Große wird doch bestimmt auf ihn zugehen,oder kennt er ihn gar nicht? Och mensch, wenn ich Dir nur helfen könnte. Scheinbar ist es die Einzige Möglichkeit, ihn auf´m Feld zu treffen. Vielleicht kannst Du erstmal vorbeifahren und schauen, ob diese blöde Kuh da ist? Vielleicht hast Du ja mal die Chance ihn alleine zu treffen um endlich klar Tisch zu schaffen, sprich ihn zu fragen ob er nun noch Interesse an Euch hat oder nicht. Zu einer Antwort wird er ja nun fähig sein. Oder schick erstmal ne Freundin oder Deinen Mann vor um zu gucken, ob er alleine dort ist. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. LG Susanne mit Luzie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen