Suchen Menü

Änderung der Essgewohntheit - wer kennt das ???

Hallo,
ich habe einen fast 6 Wochen alten Sohn. Da ich nicht stille, sondern ihm die Flasche gebe, habe ich in den letzten 3 Tagen eine Veränderung in seinem Essverhalten bemerkt.Wollte er bisher alle 3 - 3,5 Stunden seine Flasche haben, so kommt er nun und möchte spätestens nach 2 Stunden wieder was zu essen haben. Auch die Menge hat stark abgenommen. Waren es bisher zwischen 150 und 170 ml, so sind es jetzt immer knapp 100 - 120 ml. Ich füttere im Moment Beba Sensitiv, da er bei Beba HA1 starke Blähungen bekommt und bei Pre die Abstände noch kürzer sind. Auch musste ich feststellen, dass er häufig, wenn ich ihn gewickelt habe - so ca. 1 Stunde nach der Flasche - schreit und nochmal die Flasche will. Habe schon versucht ihn mit Tee hinzuhalten, aber den verweigert er weitgehendst. Nachts hat sich sein Rhythmus (5 Stunden, dann Flasche, 3 Stunden, dann wieder Flasche) nicht verändert. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht???
Liebe Grüße
Sunni
Bisherige Antworten

...ach nee - kennen wir doch! :-)

Hi Sunni,
unser Sohnemann ist knapp 8 Wochen und ändert sein Eßverhalten wöchentlich - je nachdem, ob er einen Wachstumsschub hat oder sonst was. Momentan denke ich, schafft er wegen der Temperaturen nur kleinere Mengen , dafür aber in kürzeren Abständen. Nachts ist´s genau wie bei Dir - 5 Std>Flasche>3 Std>Flasche - und ebenfalls unverändert.
Mit Pre ist unserer gar nicht satt geworden - da waren wir wirklich stündlich mit ihm zugange - er bekommt jetzt die normale Beba 1 und verträgt sie super.
Das mit dem Tee hat bei uns übrigens auch nicht geklappt...*ggg*
LG, Mimi

Re: ...ach nee - kennen wir doch! :-)

hi Mimi,
ihr hattet keinerlei Probleme von wegen Blähungen oder so bei der Umstellung auf die sättigerende Nahrung ??? Seufz. Ach wenn ich das doch auch sagen könnte. Wenn ich Beba 1 gebe, dann kann ich sicher sein, dass er spätestens nach der 2ten Flasche Blähungen bekommt.
LG Sunni

Re: ...ach nee - kennen wir doch! :-)

...dann versuch doch mal, das Fläschchen 1er Nahrung statt mit Wasser mit Fenchel-Tee zuzubereiten - den Tip geben die hier immer. Und die Beba1 ist echt gut verträglich - wir hatten zuerst Humana 1, und da hatte unser Schatz auch Blähungen ohne Ende, und mit Nestle nicht. *schleichwerbung* :-)
LG, Mimi

Re: ...ach nee - kennen wir doch! :-)

Mit Fencheltee haben wir schon probiert. Hilft nicht wirklich. Ich will ihn ja auch nicht schon in den ersten drei Monaten mit Medikamente vollpumpen, weil die Blähungen dann nicht weggehen wollen. Naja... ich muss mal schauen... die ersten drei Monate sind ja bald rum *hoff* und dann wird das hoffentlich einfacher.
LG Sunni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen