ähm nochmal kurz zu meinem problem
möchte ihr das natürlich offen halten
nun ist es aber das ich gestern probiert habe ihm mit avent saugern die nahrung zu geben die nimmt er aber nicht sondern nur die nuck sauger
kann es dadurch zur saugverwirrung kommen? möchte der mutter natürlich alle möglichkeiten offen halten
soll ichs einfach immer wieder mit den avent saugern probieren?
oder liegt die saugverwirrung eher am daran dass das saugen an der flasche eh ganz anders ist???
und noch eine frage
ich dachte die mumi paßt sich dem kindlichen hunger an
wenn ich nun einem baby von über 4 monaten pre nahrung gebe stimmt die denn dann noch mit der mumi überein?
bekommt er dann nicht zu wenig nährstoffe?
oder ist die 1er und 2er nahrung schon wie zufüttern?
hat jemand schon erfahrung mit abstillen und wie die kleinen auf die pulver milch reagieren
hab angst das er mir die garnicht trinken wird wegen dem andren geschmack.
die beiden schlafen wieder schön bin ich froh
und heute mittag geh ich einkaufen wenn die kleinen bei meiner mamy sind
lg luna + emely + (benjamin)
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
wegen einem geringeren Geburtsgewicht wurde Alina von Anfang an zugefüttert. D.h. ich habe sie zuerst gestillt und weil das nicht reichte wurde sie zugefüttert, erst mit Aptamil HA 1 und nun mit Beba HA 1, weil sie das besser verträgt.
Zu Saugwirrungen kann es glaub ich nur in der Anfangszeit kommen, weil die kleinen Mäuse das richtige Saugen erst einmal lernen müssen.
Der Unterschied zwischen Pre und 1-er Nahrung besteht darin, daß die Pre-Nahrung der MuMi zwar näher kommt, aber weniger sättigend ist. 1-er Nahrung macht halt besser satt. Zur 2-er kann ich Dir leider nixx sagen.
Zum Sauger - es gibt sogenannte Kirschkernsauger (gibt es in Apothken), die der Brustwarze am Ähnlichsten geformt sind, wobei ich dazu sagen muss, daß Alina sie nicht leiden mag...;o))
Ich hoff Dir wenigstens etwas weiter geholfen zu haben und wenn nicht, dann frag!! LG, Andrea
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
probier am besten erst die Pre-Milch, sie kann das ganze erste Jahr übergefüttert werden und dann guckst Du, ob er davon satt wird. Mit den Saugern kann ich Dir auch nicht so weiterhelfen, es gäbe höchstens noch andere Sauger aus der Apotheke, die der Brustform nachempfunden sind, vielleicht nimmt er die ja.
LG
Nicky
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
ich würde wiederrum bei einem 4 monate alten säugling mit ha1 anfangen. finja kriegt die seit sie 1 woche alt ist und die von beba darf man wie mumi bei bedarf geben. mit anderen marken kenne ich mich nicht aus. am besten rufst du wirklich mal den ka des kleinen an. der kennt ihn ja am besten.
wegen der sauger weiß ich auch nicht so genau weiter. aber ich kenne babys, die aus nukflaschen trinken und an die brust gehen. ich würde dem kleinen die situation nicht noch erschweren und ihm avent oder andere sorten aufzwängen. gib ihm die nahrung mit den nuksaugern.
viel glück und viel spass!
lg silke
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
lg luna + emely +(benjamin)
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
kann durchaus sein, dass er die aventsauger nicht mag.
unser luca hat nach 6 wochen stillen nicht aus den aventsaugern getrunken, er trinkt mir nur aus mam-saugern.hätte es noch ab und zu probiert mit avent- konnte ich vergessen.
am besten, du lässt ihden nuk trinken, wenn er die mag.
gruß andrea und luca
Re: ähm nochmal kurz zu meinem problem
- denke, es ist egal, ob nuk oder avent-sauger. hauptsache, das kind nimmt den sauger an. saugverwirrungen wird es wohl keine geben. halte dies für einen werbegag. musste caro nach vier wochen abstillen, bzw. habe zeitweise zugefüttert. sie hatte nie probleme mit dem wechsel von sauger und brust. ich denke, es liegt allein am kind, wie es sich verhält. würde mir da auch nicht zu grosse gedanken machen.
- pre-nahrung ist anfangs sicher die geeigneste nahrung für eine umstellung. bei einers-milch hat es bei meiner tochter verdauungsprobleme (verstopfung) gegeben.
- gib dem kind die flasche nach bedarf. es nimmt sich, was es braucht. bei pre-nahrung ist dies auch kein problem. zu wenig nährstoffe wird es nicht bekommen. sonst müssten flaschenkinder ja generell probleme bekommen. du kannst pre-nahrung ruhig ohne bedenken bis zum sechsten monat geben und bei bedarf auf einser umstellen.
- möglicherweise kommt es zu verdauungsproblemen. ist aber bei einem vier monate altem kind eher unwahrscheinlich. bei verstopfung solltest du der flasche etwas mehr wasser als angegeben beifügen oder das pulver gleich mit tee anrühren. die probleme regeln sich eigentlich schnell. wichtig: wasser darf nicht zu heiss sein, um vitamine nicht zu zerstören. am besten in einer thermoskanne etwas abkühlen lassen und damit dann das pulver anrühren - geht am schnellsten.
viele grüsse und alles gute!
Re: ...kann Dir zwar garnicht helfen, aber...
Ich find's toll, daß Du in dieser schwierigen Situation einspringst und Dich derart in's Zeug legst!!! Du schaffst das schon, bist ja auch sonst im Forum mit Deinen Antworten sehr "patent".
Also, toi, toi, toi,
LG,
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen