Suchen Menü

Äccchhhhzzzz....

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen! Klein-Luisa ist seit einiger Zeit ganz grauslig drauf! Sie weint viel, oder jammert vor sich hin, entsprechend komm ich zu nix, denn auch wenn ich sie liegenlasse, meine Nerven machen das nicht lange mit - ihr beim Jaulen zuzuhören und konzentriert eine Arbeit zu verrichten. Wenn sie rumgetragen wird, oder der Fernseher läuft ist gleich Ruhe. Wo sie sonst nach zwei Wachstunden gut und gerne ein Stündchen gepennt hat, geht jetzt nix mehr. Sie ist hundemüde und wehrt sich im wahrsten Sinne des Wortes gegen das Einschlafen, heult dann sogar manchmal noch im Schlaf auf. Trinken ist ohne jeglichen Rhythmus angesagt, mal zwei Stunden, mal vier - davon 2 min. bis 12 min. reicht alles - auch da, ab und zu heulen, bei dem ich nicht weiss, läufts nicht schnell genug, oder will sie nimmer, tut ihr was weh (naja: komische Schmerzen, die beim Fernsehen oder wie gesagt rumschleppen aufhören). Abends dann das totale Drama: nicht Einschlafenwollen ohne Tragen, sie steigert sich bis zur Hysterie rein (manchmal hab ich echt Angst, wir schleppen sie mit 9 Monaten immer noch rum!). Mein Mann und ich haben kaum mehr eine gemeinsame Minute zu Reden - wenn sie endlich schläft, bin ich wie erschlagen. Noch dazu hat sie eine Erkältung aufgeschnappt und fiebert etwas und hustet. Sie hat wohl den von vielen heftigbenannten 19-Wochen-Schub und Mama kommt am Zahnfleisch daher, weiss gar nicht, wann und wie mal Haushalt gemacht werden soll - uff LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Äccchhhhzzzz....

Hallo Martina,
ich dachte irgendwann würden die schübe mal weniger heftig werden. Shit... naja, wünsche DIr dennoch noch gaaaaaaaaaanz viel Kraft und durchhalten. Laß 5 grade sein und sieh über die Hausarbeit hinweg.
LG

Re: Äccchhhhzzzz....

Dieser Wachstumsschub in der 19. scheint wirklich der shclimmste zu sein, aber Thorbi war danach super drauf. Sie machen da wirklich einen riesen Schub sowohl geistig als auch körperlich. Danach sind sie aber glücklicher, weil sie viel mehr begreifen und selbre machen können. Dann wird es besser und du wirst die Kleine kaum wieder erkennen...bestimmt..
LG Britta und Thorben *der nächste Woche 8 Monate alt ist*

s.o. es scheint nimmernie aufzuhören ot

Re: Äccchhhhzzzz....

Ach ihr armen Mäuse! :(
Der Schub in der Zeit soll angeblich bis vier Wochen dauern. Aber irgendwann ist er vorbei! Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass vielleicht morgen schon ein ruhigerer ausgeglichenerer Tag ist!!
*Ganz-fest-drück*
Elke mit Stella, die an ihren Impf-Nebenwirkungen lamentiert

Re: Äccchhhhzzzz....

Hi Martina,
ich würd dir ein Tragetuch empfehlen. Es ist dann soviel leichter sie rumzutragen, sie kann auch da drin schlafen und du bist weniger gestresst. Und keine Sorge, du musst sie nicht noch mit 9 Monten tragen. Wir haben unseren Sohn wirklich ständig getragen, aber seit er sitzten kann will er im Buggy sein, oder alleine sitzen, nix mehr mit kuscheln und tragen ;-(
lg bila

the same here...

aber ich seh das ganz ruhig. der kleine, manchmal tut er mir so leid (ich mir eigentlich nicht, weil er sonst so ein supertolles baby ist :-)
starke nerven wuenscht dir lucia

was soll ich sagen, sophia pennt endlich, aber

auf meinem bauch :-))))das hat sie schon ewig nimmer gemacht!ich wuensch dir alles liebe und gute nerven - du hast es sicher bald ueberstanden - bei uns geht's grad erst mal los....
lg
antonia

Re: Äccchhhhzzzz....

Du hast mein volles Mitgefühl. Wir stecken auch gerade in diesem Schub und ein Ende ist nicht in Sicht. Seit gestern ist Fynn auch krank und hält uns mittlerweile Tag und Nacht auf Trab. Ich hoffe einfach mal, dass unsere Kinder diese Phase bald hinter sich haben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen