Suchen Menü

überzeugte Stillmami gibt Flasche

Hallöchen,
nun muß ich Euch mal was gestehen. Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe ihn bisher voll gestillt. Die letzte Zeit hat er ein Mordstheater an der Brust veranstaltet. Ich war so genervt, bzw. ich konnts einfach nicht mehr ertragen, ständig von ihm nur angemeckert zu werden. Ich war dann echt so weit, dass ich sagte: ich still ab, ich hab keinen Bock mehr. Hab dann meine Hebi angerufen, weil ich wissen wollte, was für ne Nahrung ich dann kaufen sollte. Sie war dann auch da. An zu wenig Milch kann es definitiv nicht liegen. Mein Kleiner verschluckt sich dauernd und schreit deswegen. Ich hab nun Stillhütchen und damit klappts schon besser, dann schießt ihm das nicht so in den Mund. Das ging dann einen Tag super und am nächsten fing da dann das Gemecker auch schon wieder an. Nun hab ich tatsächlich Beba Sensitiv gekauft (gut bei Blähungen und Bauchschmerzen). Und was soll ich sagen?? Mein Kleiner ist superhappy und schläft so viel wie noch nie. Ich geb ihm jetzt immer erst die eine Brust, dann bei Gemecker kommt ein Stillhütchen drauf, dann bei Gemecker wechsel ich die Seite, dann bei Gemecker wieder ein Stillhütchen drauf und ganz zum Schluß dann noch ne Portion Flasche bis zum Abwinken. Tja, mal sehen, wie lange ich dann wohl überhaupt noch stille. Ich fand das ja immer so superschön und praktisch, aber jetzt muß ich zugeben: harmonischer ist die Flasche, denn da kann er mir viel besser in die Augen gucken *schwärm*. Hätt ich nie für möglich gehalten.
Bisherige Antworten

Re: überzeugte Stillmami gibt Flasche - Teil 2

Aber stillen finde ich nach wie vor schön. Mal sehen, wie das so weitergeht. Vielleicht reduziert sich die Milch ja wieder so weit, dass er wieder genüßlich an der Brust trinken mag bis zum Schluß.
Drück mir mal die Daumen, dass er sich nicht ganz selber abstillt - jedenfalls nicht so schnell. Aber er bekommt die Milch ja auch durch nen Teesauger, damit er es da nicht zu einfach hat *gemeinbinich*.
LG Heike

Re: überzeugte Stillmami gibt Flasche - Teil 2

Hallo Heike
das Problem mit dem "Zuviel" hatte ich in meiner aktiven Zeit auch noch.
Ich hab dann die Brustwarze zwischen Zeige- und Mittelfinger(wie ne Kippe) genommen und die ersten 1-2 min. die Milchzufuhr etwas abgeriegelt. War ein Tipp von der Hebamme, hat toll geklappt.
Ausserdem würd ich das mit dem Stillen nicht so verbissen sehen - mach alles was Euch gut tut, und wenns eben Flasche ist, dann soll es eben sein!
gruss
Kalinka

Re: überzeugte Stillmami gibt Flasche - Teil 2

Hallo,
meinen Streß beim Stillen kennt Ihr ja. Meine Lösung war dann Mumi über die Flasche geben, hat super geklappt znd das kind-füttern wurde endlich harmonischer...
So war es bei mir
lg Fabiola

Wg. Blähmilch (Beba Sensitive)

Blähmilch wie z.B. Beba Sensitiv soll lt. dem Artikel einer Zeitung gar nicht so gut sein, da dieser Milch ein wesentlicher Bestandteil der sonstigen Säuglingsnahrung (Milchzucker) entzogen wird. Ob das bei Beba Sensitiv auch der Fall ist weiß ich allerdings nicht. Wenn Dich der Name der Zeitung interessiert mir bitte übers Profil mailen, denn wenn ich den Namen schreibe, wird mein Beitrag gelöscht. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute fürs Stillen (hat bei mir leider nicht geklappt :-( Liebe Grüße Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen