Suchen Menü

9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hiiiiilfe, dieses Baby macht mich fertig! Naja, nicht wirklich, aber verwirrt bin ich schon. Habe ich mich in den letzten beiden Wochen ueber die rapide Entwicklung meines Leonard gefreut, so hatte ich heute doch eine echte Ueberaschung: der Knirps hat heuteden Durchbruch eines Backenzahnes erlebt. Heute Mittag war eine Ecke durch, heute abend waren es schon zwei. Es gab keinerlei Vorwarnung (ausser viel Spucke und dass er in den letzten zwei Tagen gern auf meinem Finger herumgekaut hat), denn er hat die Nacht gut geschlafen, war nur gestern etwas haeufiger an der Brust. Haette ich frueher nachgelesen, dann haette ich das wohl erkannt. Die Apothekerin meinte, es waere Rekord, bisher war das frueheste 11 Wochen. Hat hier jemand aehnliches erlebt? Geht das jetzt so weiter, oder gibt es bis zu den naechsten Zaehnen eine Pause? Mim
Bisherige Antworten

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hallo Mim !
Meine Laura kaut zur Zeit auch ständig auf allem herum
habe ihr einen Beissring besorgt.
War gestern beim KA ,er sagte das es nicht sein kann obwohl
Laura jetzt zwei Monate alt ist.
Ich glaube unsere Kinder sind regelrechte Frühstarter.
Wenn dein Kleiner sehr quängelig ist gib ihn doch einfach ein paracetamol-zäpfchen.
Viel Spass noch mit dein Sonnenschein Leonard!

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hallo Mim,
kann das wirklich sein? Habe irgendwo gelesen, dass eigentlich zuerst die Schneidezähne durchbrechen. Naja, aber wenn es Deinem Kleinen ansonsten gutgeht... dann viel Spaß mit diesem \"Wunderkind\".
Viele Grüße S.

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

es sind zwar meistens die schneidezähne die durchbrechen, aber kinder halten sich halt nicht immer an die regeln *g*. es muss auch nicht in der geschwindigkeit weitergehen.
dass ein kind viel sabbert und auf beißringen oder finger rumkaut, muss allerdings nicht heißen, das demnächst der erste zahn kommt, die brauchen bei manchen kindern echt lange, bis sie dann endlich durchbrechen. eine freundin hat fast 12 monate drauf gewartet, weil der kleine soviel speichel produziert hat.
franini

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hi,
unser Sohn hat mit 6 Wochen das Zahnen angefangen und mit 3 Monaten war der Erste da! Dann gings ganz schnell 2,3 und 4 gingen in einem Monat! Mit einem Jahr hat er dann mit 7 Zähnen gezahnt und ich bin fast die Decke hoch. War richtig anstrengend jede Nacht Geschrei und dann auch noch ein wunder Popo. Ich bin dann in die Apotheke und die hat mir dann Virbucolzäpfchen empfohlen, die sind homeopathisch und man kann nichts falsch machen. Die hab ich ihm dann gegeben und es war RUHE! Aber solang Dein kleiner nur sabbert und auf dem Finger kaut und in der Nacht durchschläft, hast Du es eh super erwischt. Bei war der erste Zahn der in der Mitte unten rechts. Lustig - Backenzahn habe ich auch noch nicht gehört... :-) Übrigends hatte unser Sohn alle Zähnchen mit 1 1/2.
Nichts für ungut, lasst es Euch gut gehen und ich wünsche Dir nicht allzuviel Stress mit den Zähnchen.
Liebe Grüße Tami

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hallo Tami,
hat es wirklich 6 Wochen gedauert, bis der erste Zahn durch war? Ich meine so vom ersten sichtbaren Eckchen, bis der ganze Zahn sichtbar war? Leonard hat innerhalb von einem Tag zwei Spitzen von dem Backenzähnchen durchgeschoben. Glücklicherweise schläft er nachts und vormittags immer noch ganz gut und hat auch bisher nicht mehr als Dentinox gebraucht (was er allerdings mehr lutscht). Ich habe am nächsten Montag einen Termin beim Zahnarzt, der will dann auch mal den Kleinen checken. Backenzahn so früh hatte er auch noch nicht. Danke für die lieben Wünsche, bisher geht es ganz gut, nur einen Riesenhunger hat der Kleine immer (mir platzt morgens fast die Brust), Zahnen ist wohl superanstrengend. Liebe Grüße, Mim

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hi Mim,
unser Florian hat mit 6 Wochen das Sabbern richtig angefangen und tatsächlich erst mit 3 Monaten kam der erste durch. Die Zähnchen schieben ja auch sehr langsam. Bis diese dann richtig draußen sind dauert das schon. Am schlimmsten waren die Backenzähne. Die haben eine Ewigkeit gedauert. Schlecht ist auch, daß die Babys wenn sie so ganz klein sind, ja auch noch keinen Beißring halten können, da mußten wir immer \"herhalten\". Schön, daß Dein Kleiner erst hinten Zähne bekommt (auch wenns ungewöhnlich ist), ich konnte mit 3 Monaten nicht mehr stillen, weil er durch die Zähne so grob war (er hat angzogen, sich weggedreht und dann erst losgelassen, AUA!).
Wir waren auch recht früh beim Zahnarzt und dann ein Kinderheft bekommen, wo alles dokumentiert wird. Ist garnicht schlecht. Wenn Du Lust hast kannst Du ja weiter von Deinem Kleinen berichten, wie es Euch mit der Zahnerei ergeht (kannst auch direkt mailen).
Nochmals liebe Grüße
Tami

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hallo Tami,
mein Leonard ist wohl doch genauso, wie alle anderen Kinder und wird wohl auch erst in Zukunft einen Zahn bekommen. Das was ich da gesehen haben ist kein Zahn, aber die Ärztin meinte, da würden alle drauf reinfallen. Aber Sie meinte, sabbern und kauen würden schon dafür sprechen daß es losgeht mit der Zahnerei. Ich warte da erstmal ab. Schneidezähne und stillen.... soll ja gehen, aber Leonard liebt es auch jetzt schon sehr nach dem Trinken dann mal nur noch die Brustwarze in den Mund zu nehmen und dann natürlich den Kopf nach einem Geräusch zu verdrehen oder sich zu strecken. Was hast Du denn dann gefüttert? Leonard nimmt keine Flasche. Direkt mailen ist kein Problem, aber nicht ohne Deine email-adresse, oder schreib mir doch zuerst. Liebe Grüße, Mim

Re: 9 Wochen und schon Zaehne!!!!

Hallo Mim,
also wir haben Milupa Milumil HA1 gefüttert und er hat es auch ganz gut vertragen. Als er drei Monate war bin ich zum Fläschchen übergegangen und habe nur teilweise gestillt.
Meine E-Mail ist: [email protected]
Liebe Grüße Tami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen