Suchen Menü

6 1/2 Monate und Wutanfälle???

Hallo,
kann Benjamin tatsächlich mit 6 Monaten schon Wutanfälle haben und jähzornig durch die Gegend brüllen? Sobald ihm etwas nicht passt (und das ist im Moment einiges, z.B. Wickeln, umziehen usw.) hält er die Luft an, bis er knallrot ist, brüllt als wolle man ihm ans Leder und schlägt mit Händen und Füßen, wirft auch noch den Kopf hin und her. Seit 3 Tagen macht er das auch, wenn ich ihm etwas wegnehme, was er nicht haben soll.
Gibt´s das denn in dem Alter schon? Gibt´s vielleicht noch so ein Knatschkopp hier?
Schönen Abend noch
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: 6 1/2 Monate und Wutanfälle???

Hallo Mogli,
oh jaaaaaaaaah.....das kennen wir nur ZU gut. Michael ist auch 6 1/2 Monate und zieht die gleiche Show ab. Er kann einen so den ganzen Tag auf Trab halten; er ist genauso zornig, wenn er gewickelt wird oder man ihm etwas wegnimmt.
LG
Eva-Maria

ja,hier...und wie :-(

Hallo!
Und ich dachte schon nur ich hät so ein KIND.
Wenn Kyara(übrigens auch 61/2Monate) etwas net passt oder ich was wegnehme,geht das Geschrei los und sie trammpelt mit den Füßen und schmeißt sich zurück,dabei hat sie schon somansche BEULE kassiert :-( am anfang bin ich immer gesprung,aber jetzt net mehr.Wie soll das nur werden wenn sie älter wird :-(
LG Sue

Re: ja,hier...und wie :-(

Hallo,meine Tochter kanns auch ganz gut! Auf den Rücken legen und wickeln ist doof, anziehen superdoof und Mützeaufsetzen ein "Schwerverbrechen" ;-) LG Martina

Re: 6 1/2 Monate und Wutanfälle???

Hallo
Nils macht das auch seit einiger Zeit.Er hat vorher sehr selten geweint.Jetzt brauche ich mich nur mal umzudrehn um aus dem Raum zu gehen da fängt er an fürchterlich zu brüllen.Auch wenn er sich mal wieder was in den Mund stpft was er nicht haben soll und ich es ihm wegnehme brüllt er wie verrückt.Das macht er jetzt seit ca. einer Woche.Im Kinderwagen das selbe Drama.Also ich habe schon das Gefühl das er des öfteren zornig ist und versucht seinen Kopf durchzusetzten.Auch wenn einige behaupten das würden die Kleinen in dem Alter noch nicht machen.
Aber das scheint wohl in dem Alter auch normal zu sein wenn ich das so hier lese des öfteren.Mein Sohn wird jetzt ein halbes Jahr und ist seit einer Woche quer.Schläft nicht mehr durch,hat diese Schreianfälle,nölt an allem rum.Ich kann glaube manchmal das ich´ihm echt nix rechmachen kann.
Und wenn es mal wieder ganz schlimm ist hole ich mir das Buch oje ich wachse(o;lese ein paar Seiten....denke mir es ist ein Wachstumsschub es geht vorbei und bin wieder ein bißchen beruhigter.Das was da steht paßt nämlich wirklich ganz genau auf meinen Stöpsel(und auf wahrscheinlich unzählige andere Babys hier)
Also Du bist nicht allein*gggggg*
LG Tatjana

Re: 6 1/2 Monate und Wutanfälle???

Hallochen,
Erik fast 6 Monate hat daselbe in Bunt.Wenn ihm irgendwas nicht passt, macht er kleine Fäustchen und gibt einen Wutschrei ab.
Lege ich Ihn in den Laufstall, geht es eine viertel Stunde gut, dann will er raus,erst quengelt er und wenn ich dann nicht gleich komme wird er bockig und gibt seine wutschreie ab. Ist leider mit allen so, Wickeln Anziehen und sehr schlimm dick angezogen werden und dann in die Maxi Cosi.
Aber sonst ist er ein ganz lieber:-))))
Sandra und erik *19.04.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen