5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Hab' da mal 'ne UMFRAGE-Frage:
Was können eure Kleinen denn mit 5 Monaten so alles?
Lee-Ann dreht sich seit 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch (zurück geht noch nicht). Auf dem Bauch hält sie's aber nur kurz aus,beginnt dann zu schreien und Mami darf 'umdrehen' spielen.
Sie hebt den Kopf zwar hoch (so 2 Minuten), stützt sich aber nicht auf die Hände auf um auch den Oberkörper hoch zu halten. Krabbelversuche gibt's noch keine. :o(
Spielen tut sie, greifen auch, ist an allem und jedem interessiert und möchte am liebsten den ganzen Tag getragen werden. Manchmal liegt sie aber auch einfach nur da, auf der Krabbeldecke und bewegt sich keinen Zentimeter.
Mami ist dann etwas besorgt, ob Lee-Ann auch 'aktiv' genug ist?
Der Kleine meiner Freundin, auch 5 Monate, beginnt schon mit Krabbeln und hebt den ganzen Oberkörper hoch und bleibt so für einige Minuten. Lee-Ann kann das noch nicht. Kommt wohl noch. ;o)
Liebe Grüsse.
Estelle
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Marvin ist jetzt 7 1/2 Monate und macht noch immer keine Krabbelversuche.
Er "robbt" nur ein gaaaaaanz klein wenig!
Und mit 5 monaten hat Marvin GENAU daselbe gemacht wie Deine kleine Maus!
Viele liebe Grüße und Alles Gute!!!
Kippi
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Ja, das ist richtig, jedes Baby ist anders. Ich habe immer gedacht, sie können mit einem halben Jahr sitzen, was alle beneint haben, scheint aber doch zu gehen....
Meine Maus ist jetzt 3 Monate und die dreht sich wie verrückt, aber auch nur auf den Bauch und nicht zurück. Es gibt dann immer jede Menge geschrei.
Greifen kann sie auch schon super. Manchmal nimmt sie mir auch schon was aus der Hand. Gespielt hat sie bereits mit 6 Wochen. Wir hatten sie immer in der Wippe und wenn ich das Spielgerät drüber gestellt haben hat sie wie verrückt gegengehauen.
Ich muss ja sagen, dass man sich als Eltern freut, wenn das Kind schon so weit ist, manchmal denke ich aber, dass sie sich auch Zeit lassen könnte.
Z. B. hat sie schon den Zahneinschuss hinter sich. Das war eine so anstrengende Woche. Es ging genau mit 3 Mon. los und sie hat nur gequängelt. Jetzt ist der ganze Kiefer steinhart. Naja, ich habe auch mit 4 Mon. meinen ersten Zahn bekommen. Leider heißt es, dass man weniger Probleme hat, wenn sie später kommen.
Liebe Grüsse
Jeanette und Joana
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Alexander wird Sonntag 5 Monate alt.
Tja, was kann er? Erst mal ist er sehr kommunikativ, er liebt es, sich zu "unterhalten", auch sehr gern mit Babys aus der Pekip-Gruppe.
Getragen werden (im Tragetuch) ist auch ok, Trapez auch.
Fortbewegt wird sich durch Drehen um die eigene Achse oder so eine Art Rückwärtsrobben. Gedreht hat er sich zwar schon mal (Rücken auf Bauch und zurück), aber da war er nackt und es war vielleicht mehr versehentlich. Spielzeug nimmt er sich von der Krabbeldecke jetzt selbst, dreht es, wechselt auch mal von einer Hand in die andere und steckt es dann natürlich in den Mund. Zu meinem Leidwesen zieht er sich den Schnulli immer raus, wenn er ihn eigentlich drin haben will, manchmal (kommt auch auf die Schnullimarke an) schafft er es auch, ihn sich wieder reinzustecken. Ansonsten ist er ein sehr aufgewecktes, freundliches Kerlchen, sehr interessiert an allem, vor allem an seinem großen Bruder, wenn der im Raum ist, kann ich das Stillen vergessen, er ist halt spannender!
LG Arielle.
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
Celina dreht sich auch wie eine Wilde vom Rücken auf dem Bauch, sogar nachts in Ihrem Schlafsack. Ich darf sie dann dauernd wieder umdrehen, weil Ihr das Liegen auf dem Bauch nicht so sehr gefällt, von alleine kommt sie noch nicht zurück.
Sie kann auch schon ein bißchen robben und greift nach allem was auf Ihrer Krabbeldecke liegt. Ihre Füßchen kann sie sich auch schon in den Mund stecken. Und manchmal quietscht sie wie wahnsinnig vor sich hin.
LG, Heidi
Re: 5 Monate - was können eure Zwerge da so?
mein Aaron ist 5 Monate und 2 Tage alt und er kann das gleiche wie deine Lee-Ann. Kopf hoch, aber nicht mit den Armen abstützen, vom Rücken auf den Bauch drehen (meist stört ein Ärmchen, das dann unter dem Bauch liegen bleibt), und spielen versucht er auch. Seit zwei Tagen schiebt er in Bauchlage die Beine unter den Bauch, hebt den Po und robbt mit dem Gesicht auf dem Boden und die Ärchen weit abgestreckt über die Krabbeldecke. Dabei jammert er, weil das wohl unbequem ist, aber er macht es immer wieder.
Ich glaube, damit liegen Aaron und Lee-Ann genau im Soll. Also keine Sorgen.
LG
Heike mit Aaron
Julia wird am 20. 07 fünf Monate alt..
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen