Suchen Menü

24 Stunden Tragetuch???

Hallo
Ich habe da mal ne Frage bezüglich des Tragens. Delia (6 Wochen) hat von anfang an viel geweint und Bauchweh gehabt, was mich dazu veranlasste sie viel zu tragen. Nun sind wir soweit dass sie tagsüber meist im Tuch ist (ich habe konstant Rückenschmerzen und auch der Rest tut mir weh, obwohl ich dasTuch richtig gebunden habe) und Delia schläft dort meist seelig. Madame erwartet nun aber auch Nachts den gleichen Service und ich habe nun zwischen 3 und 4 Stunden Schlaf, den Rest verbringe ich mit tragen und versuche das Kind ruhig zu halten damit nicht auch noch der Rest der Familie aufwacht. Übernimmt mein mann diesen Dienst, schläft sie noch viel schlechter ein und auch in unserem Bett schläft sie nicht wirklich gut ein .Ich habe keine Ahnung mehr was meine Kinder brauchen, ich funktioniere nur noch irgendwie. Am Morgen denke ich, wäre es doch schon Abend und auch Entlastung nützt nicht so viel. Naomi wird imer agressiver da ich kaum mit ihr spielen kann und ich immer eingeschränkt bin mit Delia im Tuch. Ich versuche immer alle zufrieden zu stellen, bis auch mich und werde immer unzufriedener. Wie schafft ihr das mit mehr als einem Kind??? Wie zum Beispiel bringt ihr sie in?s Bett? Ich muss dies immer alleine machen, mein Mann kommt spät nach Hause, auch wenn er früh kommt. Bis vor kurzem hat Delia zwar tagsüber viel mehr geweint,war dann aber Abends so auf den Felgen dass sie 8 Stunden am Stück geschlafen hat.
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: 24 Stunden Tragetuch???

Hallo,
also im Moment ist unser Alltag weniger anstregend als erwartet, ich habe eigentlich mit einem ständig schreienden Baby gerechnet und mit einem nörgelnden 2-jährigen der mir die Wohnung auf dem Kopf stellt. Ich hatte wirklich in der SS die schlimmsten Alpträume.
Also ich komme besser zurecht als vor 2Jahren als ich mit Dominik alleine da bin ich Mitttags noch im Schlafanzug rumgelaufen und habe eigentlich nichts geschafft. Franziska (4Wochen) schläft im Moment noch viel und ist meiner Meinung nach bis jetzt ein ziemlich pflegeleichtes Kind, sie schreit auch nicht sehr viel und sie bleibt auch mal ruhig in ihrem Stubenwagen liegen wenn sie wach ist, also ihr großer Bruder war da total anders wehe man hat ihn nur mal 1 Minute hingelegt dann ging das Geschrei schon los.
Ausserdem kommt mein Mann schon gegen 16:00Uhr von der Arbeit was auch ein sehr große Erleichterung ist und die Hausarbeit kann ich dann auch in Ruhe machen. Mein Mann bringt Dominik ins Bett und ich Franziska.
... und wenn's gar nicht anders geht, schalte ich halt mal eine Folge Teletubbies ein.
LG. Marion

Re: 24 Stunden Tragetuch???

Hallo Marion
Ich finde es auch viel einfacher als bei Naomi, auch ich war um 12 Uhr noch im Schlafanzug etc! Doch nun haben wir super Tage (einmal die Woche) und viele Schreitage. Da schreit sie einfach nur und ich könnte sie manchmal dafür richtig hassen! Nein im Ernst, Naomi ist eigentlich ganz lieb und so, aber Delia hat wohl ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Ist sie gut drauf, lacht sie mich an und ist auch mal 30 Minuten zufrieden auf der Decke, doch eher sehr selten. Na ja ich werde mich weiter durchbeissen und auf bessere Zeiten hoffen. Leider findet Naomi Fernsehen was vom langweiligsten überhaupt!!!
Gruss
Karin und Delia die zufrieden im Kinderwagen schläft, heute ist sie so geschafft dass sie überall schläft.

Re: 24 Stunden Tragetuch???

Hallo Karin,
kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Ich selbst hab's nicht gelesen, da ich es zum Glück nicht brauchte, aber beim Sohn meiner Schwester war das ähnlich wie bei dir - er wollte auch nur getragen werden, auch nachts. Das Buch hat ihr sehr geholfen, vielleicht nützt es bei dir ja auch, dann kämst du wenigstens nachts mal zur Ruhe, du Armes! gglg Amancaya

Ist erst ab 6 Monaten geeignet...

Hi! Ich kenne das Buch, doch die darin beschriebenen Methoden sind erst für Babys ab 6 Monaten. Allerdings stehen da auch ein paar gute Tipps drin wie sich schlechte Angewohnheiten erst gar nicht einschleichen.
Ich bin der Meinung man kann ein Neugeborenes nicht verwöhnen. Im Moment brauchen Sie halt die volle Aufmerksamkeit auch wenn es hart ist. Vielleicht ist Sie so unruhig weil Du auch kein bisschen ruhig bist(kein Wunder bei dem Stress natürlich). Beobachte Dich doch mal selber im Umgang mit Ihr. Bist Du bei den Gedanken ganz bei Ihr? Mir ging es ähnlich. Ich war total gestresst mit 2 Kleinkindern (oder bin es immer noch), aber jetzt versuche ich einfach ausgeglichener im Umgang mit beiden Kindern zu sein. Z.B. lasse ich mich beim stillen nicht mehr so auf 180 brigen von Leon. Noah ist seitdem tagsüber viel ruhiger und schläft besser. Zum abend hin plagen Ihn zwar seine Blähungen, aber das hat hoffentlich auch bald ein Ende.
LG und starke Nerven Melle

hmmmm...

Hallöle,
klingt ja nicht gerad so prickelnd, was Du gerade durchmachst.
Ich kann Dir leider keine Erfahrungstips geben, aber vielleicht wirds ein wenig besser, wenn Du viel mit den Kindern rausgehst? Frische Luft ermüdet ja die meisten bzw. schlafen sie dann selig vom KiWa-Gewackel.
So könntest Du zumindest der Großen auch Aufmerksamkeit schenken, so daß diese auch ausgelastet und zufrieden ist (z.B. Abstecher zum Spielplatz etc.).
Naja, VERwöhnen kann man Babys wohl eher im Sinne von GEwöhnen...so wie halt mitm Tragetuch etc.
Eine Freundin von mir hat ihre Kleine auch immer mehr rumgetragen nach den Mahlzeiten und die wollte dann auch zum Einschlafen immer herumgetragen werden :-(
Naja, es sind halt Babys, die noch ganz viele Liebe und vor allem Nähe brauchen- ein Baby mehr, ein Baby weniger.
Alles in allem denke ich, Du bist dennoch eine tolle Mami und wirst das Kind schon schaukeln *im wahrsten Sinne des Wortes*..
Ich weiß ja nicht, ob Du stillst...wenn ja, ist soweit ich weiß um die 6.Woche rum eine Milchumstellung, da sind natürlich die Babys auch etwas nörgelig...
Du schaffst das schon!!! Vielleicht siehts nächste Woche schon anders aus!!
Liebe Grüße,
Nina

Re: hmmmm...

Hallo Nina
Vieeelen Dank für die Aufmunternden Worte, schon gestern war es viel besser und nun sind alle wieder recht ausgeglichen und zufrieden und Delia weint viel weniger als noch vor einer Woche. Ich geniesse es nun richtig. Leider schläft Delia selten im Kinderwagen sondern weint oft darin, ich habe keinen blassen Dunst wieso. Ich gehe sehr oft nach draussen, genau weil ich dann Zeit habe für Naomi und sie sich austoben kann. Na ja, gestern habe ich Delia nur noch 2X im Tuch gehabt und den Rest anders überbrückt, hat gut geklappt und alle waren zufrieden doch wird es sicher auch wieder andere Tage geben und ich werde versuche die geduldig hin zu nehmen. Ich denke auch dass es mit den 6 Wochen zu tun hat, und ja ich stille und Delia reagiert auf fast alles mit Blähungen dies kommt halt noch dazu. So esse ich nicht ausgewogen und dies stärkt die Nerven auch nicht gerade. Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass ich Naomi nie verwöhnt habe, es hat sich bei uns alles immer von selbst gegeben ohne grosses Theater, doch man müsste halt etwas mehr Geduld haben und die fehlt mir leider manchmal etwas!
Gruss und Danke
Karin

Re: Ist erst ab 6 Monaten geeignet...

Hallo Melle
logisch war ich nach so wenig Schlaf nur noch auf 180°. Sonst bin ich meist recht ruhig und Delia dann auch, jedenfalls ruhiger als vorgestern. Wir haben nun wieder gute Tage und alle sind glücklich! Ich war glaube ich einfach total überfordert als ich den Text schrieb und sah kein Ende, nun ja wird wohl nicht das letzte mal sein und Delia schlief gestern im eigenen Bett ein und war dort auch die ganze Nacht. Ich bin mit den Gedanken selten ganz bei Delia weil ich noch Naomi habe. Da ich aber viel Hilfe im Haushalt habe versuche ich wenn Naomi schläft mal ganz bei Delia zu sein und spiele mit ihr und so. Nun ja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruss und danke
Karin

Re: 24 Stunden Tragetuch???

Ja habe das Buch. Delia hatte nur zwei ganz schlimme Tage und nun ist sie wieder recht munter und ich auch! Sie ist gestern sogar im eigenen Bett eingeschlafen, ohne Weinen nur mit viel Geduld und Nuckel reinschieben (ich weiss der ist auch gefährlich!). Wir haben das schlimmste geschafft und schliesslich hat sie ja eine grosse Schwester und die hat es auch ohne Mühe geschafft im eigenen Bett einzuschlafen. Ich habe nur keine Geduld!
Gruss
Karin

Re: 24 Stunden Tragetuch???

Hey,
mach dich nicht so verrückt- Die sogenannte Bilderbuchfamilie gibt es nicht. Mein Mann hatte heute Frühschicht. Das heißt er ist von 2.30 Morgens bis 16.30 nachmittags aus dem Haus. Wir haben Zwillis mit 12 Wochen.
Ich bin keine Rabenmutter aber mein Ablauf sieht folgendermassen aus:
nach 6 Std Schlaf kommen die beiden um ca 2Uhr morgens.
dann wieder um ca 6 Uhr. Danach schlummern sie in den Wippen. Ich denke Babys mögen auch mal etwas aufrechter liegen. Also Wippe anschaffen. In dieser Zeit renne ich meine 10 MinutenRunde mit dem Hund. Auch wenn sie in dieser Zeit schreien müssten, müssten sie das halt, der Hund kann schließlich nicht ins Haus kacken. Danach frühstücke ich, die Kinder schauen in den Wippen vom Boden aus zu. Dann richte ich mich her, auch wenn die Kidis schreien würden, das tun sie aber nicht, weil sie mir dabei zuschauen. Also Fazit: Strenge Einteilung mit Freizeit für dich--ganz wichtig.Da muss auch mal dein Mann oder die Oma herhalten. Dann gehts dir wieder gut. Das Tuch hast du in ein oder zwei Tagen auf ein paar Std reduziert, garantiert!!!!!!
Alle die mir jetzt böse sind können ja mal 2 Kinder mit 12 Wochen und einen Schäferhund ein paar Tage mal haben.Übrigens bekommt mein Mann jeden Tag ein warmes Essen,halt was schnelles....
ANdrea

Re: 24 Stunden Tragetuch???

Hallo Andrea
Ich habe ne Wippe, ne Babyschaukel, und sonsitgen Kram. Delia darf mir immer zuschauen, tut sie aber nicht, sie schreit. Irgendwann bin ich es dann halt leid sie bei mir zu haben und lasse sie im Bett schreien wenn ich Dusche und mich zurecht mache. Schön dass du schon mal 6 Stunden schlafen kannst, ich habe momentan wenn es gut kommt 4 Stunden den Rest verbringe ich mit Kinder betreuen. Leider ist immer eine von beiden wach, doch das tragen haben wir nun auf so 2 Stunden reduziert, desswegen dauert es nachts gut und gerne 2-3 Sunden bis Delia schläft. Sie brüllt dann nicht wenn ich, oder mein Mann ihr den Schnuller reinschieben oder den Finger geben. Na ich denke mit 12 Wochen ist dies bei uns auch besser, Naomi hat nach 8 Wochen das schlimmste geschafft gehabt mit dem Bauchweh. ICh denke du machst dies super und bewundere alle Frauen mit Zwillis. Ach ja was warmes gibt es bei uns 2X täglich, muss ich mit Naomi und ich will ja auch was rechtes.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen