Suchen Menü

2-geteilte Waschschüssel

hallo liebe mamis,
ich habe weiter unten gelesen das viel diese 2-geteilte Waschschüssel nicht benötigt haben. habt ihr einfach eine andere schüssel benutzt oder wie geht ihr da vor? man macht das baby doch dann eigentlich auf dem wickeltisch sauber oder nicht? ist da dann diese 2-geteilte Waschschüssel nicht doch sinnvoll? hilft einer ahnungslosen sunna :-)
Bisherige Antworten

Re: 2-geteilte Waschschüssel

Hi Sunna,
also ich hab auch so eine Waschschüssel und benutze sie nicht. Naja, ich nutze sie doch, aber zweckentfremdet: ich habe darin die neuen Windeln gestapelt und auf der anderen SEite hab ich die die anderen Sachen wie Nagelschere udn Popocreme. Ich möchte die Schüssel nicht missen. Und ich wickeln unseren Kleinen sowieso im Badezimmer und da ist der Wasserhahn in Griffweite.
LG Heike

Re: 2-geteilte Waschschüssel

Hallo Sunna,
so eine Waschschüssel braucht man nicht - eine ganz normale Schüssel tut es auch. Ich habe mir von Ikea eine geholt, die man seitlich am Wickeltisch aufhängen kann. Da kommt morgens frisches Wasser rein und Lisa wird gewaschen. Das Wasser nehme ich dann den ganzen Tag für den Windelbereich weiter. Nein, es ist nicht zu kalt, denn es hat Zimmertemperatur und mit Wasser reinigt man den Windelbereich sowieso am besten. Du kannst also eine ganz normale Schüssel benutzen.
LG
Anja und Lisa (17 Wochen)

Re: 2-geteilte Waschschüssel

Hallo,
wie bei sovielen Dingen gibt es wohl 1000 und 1 Art vorzugehen. Ich finde die Schüssel ganz praktisch, weil wir im Kinderzimmer wickeln. Da steht auch die Schüssel den ganzen Tag mit Wasser in der einen Seite und die gebrauchten Waschläppchen (ich bin nicht so ein Fan von Feuchttüchern) können in der anderen Hälfte gesammelt werden. Abends wird dann alles für den nächsten Tag vorbereitet - also Wasser wechseln und Waschläppchen in den Windeleimer.
Beim Wickeln im Bad wäre die Schüssel sicherlich überflüssig.
Gruß
Christina

praktisch

Hallo Sunna,
zuerst dachte ich auch, man braucht sie nicht. Aber wir wickeln nicht im Bad und jetzt holen wir in der einen Seite warmes Wasser für Gesicht, auf der anderen Seite für den Po.
Also ich möchte sie nicht missen.
Beim Waschen im Bad aber sicher überflüssig.
Gruß, Rosamund

Re: 2-geteilte Waschschüssel

Hallo!
Mir ging's wie rosamund: erst dachte ich Fehlkauf, aber inzwischen nutze ich sie regelmäßig, da wir Max auch im Kinderzimmer wickeln + waschen. Je nach Popo-Verschmutzung ;-) ist es m.E. da schon sinnvoll, getrenntes Wasser für Popo + Rest zu haben. Allerdings fangen wir auch am Popo mit waschen an, hat sich halt so ergeben, nun ist er es gewöhnt. Falls Du Dir das gute Stück bis zum Schluß aufhebst, reicht wohl auch eine normale Schüssel.
Nur: Max wird jetzt zunehmend mobiler und die Schüssel auf dem Wickeltisch ist vor ihm nicht mehr sicher (ich wußte gar nicht, daß es bei Ikea welche zum seitlich einhängen gibt - nichts wie hin! ;-)). Langsam werden wir also zum waschen ins Bad zum Waschbecken umziehen, da er sonst alles unter Wasser setzt (planschen ist ja soo toll! ;-)).
Viele Grüße
Nahi

Re: 2-geteilte Waschschüssel

vielen dank euch allen!! werde mir dann wohl doch so eine schüssel zulegen, wir wickel dann nämlich auch im kinderzimmer. lg sunna

Re: 2-geteilte Waschschüssel

hallo sunna,
ich finde die Schüssel super praktisch, obwohl ich Lea im Bad wickele und wasche. Beim Wickeln brauche ich die nicht, da ich die Feuchttücher benutze, aber beim Waschen mit Waschlappen möchte ich die nicht mehr missen. In der einen Seite tue ich warmes Wasser für Gesicht und Haare und in der anderen - für ganzen Körper. Habe ein Bilder im Profil, wo man die Schüssel sehen kann.
LG Inna

uups, zwei Bilder wollte ich schreiben o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen