Suchen Menü

2. Kind

weiter unten war eine Frage wer noch ein 2. Kind will. Da war in den Antworten mehrmals von Liebe teilen und das eigene Leben zurückstecken die Rede.
Seht ihr das wirklich so? das mit dem zurückstecken?
Ich fand und finde immer, dass Kinder und Familie mein Leben sind, also wie soll ich da was zurückstecken? Ich hab auch nichts zurückgesteckt als ich geheiratet hab, oder?
Die Geburt von Adrian war auch schrecklich, aber ich will auf jeden Fall noch mind. 2 (mein Mann meint bei 3 ist schluss)
lg bila
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind

tja... ich denke die damen die meinen sie können keine liebe teilen, erziehen somit genau die einzelkinder die ich als kind sooo gehasst habe... verwöhnt, können nicht teilen... keine kompromiss bereitschaft.. und etc. pepe!!
ich denke ich hab soo viel liebe das es locker für 3 oder mehr reicht! :-))) und ich muss sagen, es bleibt auf keinen fall nur bei dem einen!!! was kann es schöneres geben als kinder?? ich weiß nichts... also die karriere kanns ja wohl nicht sein!!! also meine war mir nicht so wichtig wie mein kind!! aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden!!!
bei mir bleibts bestimmt nicht nur bei einem!! :-))
grüßli
michaela

Re: 2. Kind

Bei uns ist das zweite schon unterwegs. Bei der ersten Geburt habe ich kurz bevor ich in den Kreissal kam mal kurz überlegt, ob ich mir das unbedingt noch ein zweites mal antun muß, aber schon nach der Geburt war das keine Frage mehr. Wir freuen uns drauf, und ich finde es auch besser, wenn Kinder mit Geschwistern aufwachsen. Wir sind leider beide Einzelkinder.
Viele Grüße,
Christine

Re: 2. Kind

Zurückstecken?....Hmmmmm, das ist wohl eher eine individuelle Entscheidung zwischen den eigenen Prioritäten. Klar, ein zweites Kind bedeutet für mich eine noch spätere Rückkehr ins Berufsleben, finanzielle Einbußen, höhere Kosten (vor allem später wegen der Ausbildung), weniger Freizeit (die mir ganz allein gehört), zusätzliche Verantwortung...etc., das bedeutet ja auch ein gewisses Zurückstecken der eigenen Interessen, aber: Mir persönlich ist es das absolut wert. Meine beiden Kinder bedeuten mir soviel, daß mir dieses Zurückstecken fast gar nichts ausmacht.
Die Liebe teilen....nun, ich liebe meine beiden Kinder und meine Ältere liebe ich doch nun nicht weniger als vor der Geburt des Zweiten.
Ich bereue es keine Sekunde, daß unsere Kleine noch einen Bruder bekommen hat.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen