Suchen Menü

2.Kind und \"schon groß genug für...\"?

hallo ihr lieben,
ich bekomme im april mein zweites kind und unsere erste ist dann 25 monate alt. nun finden wir, daß es sich doch irgendwie nicht wirklich lohnt, noch ein gitterbett und noch ein kleines (100*135cm) deckbett zu holen. ab wann kann man die \"großen\" denn in eine \"normale\" (135*200) decke stecken??? und sollte sie lieber noch ein gitterbett haben oder ist das große ok? wie ist das ohne gitter nachts mit dem alleinigen aufstehen? muß ich dann befürchten, das sie jede nacht vor unserer tür steht??? und was meint ihr, ab wann sie eh alleine über ihre gitter klettern könnte?
wäre für eure meinung sehr dankbar!
lieben gruß
manuela
Bisherige Antworten

Re: 2.Kind und \\\"schon groß genug für...\\\"?

Aus dem Gitterbett kelttern? Das koennen manche sobald sie gehen koennen, zumindest hat das mein Neffe gemacht und ist dann au die Fliesen gekracht-kopf voraus. Da habe ich beschlossen meine Kinder in ein Bett zu stecken sobald sie gehen koennen, also mit 10-12 monaten. hat auch mit bis jetzt zweien sehr gut geklappt und wenn sie durchschlafen steheh sie dann nicht auf einmal jede Nacht vor der Tuer.
Natuerlich hatte ich angst das Baby kann aus dem Bett fallen(war ja 35 cm hoch), also hatte ich die Gitterbettmatratze aus dem gitterbett genommen und vor das Bett gelegt. wenn mal eine rausviel dann ist sie weich gelandet und meist auf der Bodenmatratze weitergeschlafen. Sobald sie im grossen Bett waren haben sie auch eine grosse Decke bekommen und auch das war kein Problem. Nur Polster habe ich den kleinen gelassen bis sie ihn von alleine aufgaben(Jessica hat ihren noch immer).
Das ist meine Meinung und Erfahrung-ist es auch eine Hilfe?

Re: 2.Kind und \\\\\\\"schon groß genug für...\\\\\\\"?

hallo s.s.
erstmal vielen dank für die antwort. ich denke es wird mir dadurch leichter, meine tochter aus \"ihrem\" bett zu tun und dem \"neuen\" zu geben. aber eine frage habe ich doch noch: polster? du hast geschrieben, daß jessica immer noch ein polster hat! was für ein polster???
manuela

Re: 2.Kind und \\\\\\\\\\\\\\\"schon groß genug für...\\\\\\\\\\\\\\\"?

tja, mein Wortschatz, entschuldige. Bei euch heisst Polster Kissen, oder besser noch Kopfkissen! Sie hat immer noch ihr kleines Babykissen und noch keins fuer grosse Leute.Sabine

Re: 2.Kind und \\\"schon groß genug für...\\\"?

hallo manuela,
Ich denke es kommt ganz auf das Kind an, manche klettern mit 1,5 Jahren schon über das Gitter andere machen das mit 3 Jahren nicht.
Wir haben unseren mit 3 in ein großes Bett gelegt. Die große Decke ist bei ihm nicht das Problem, eher seine nächtliche Lage. Mal liegt er quer im Bett , mal mit Kopf nach unten. Er ist auch schonmal nachts rausgeplumst, sodaß wir jetzt ein kleines Brett davor gemacht haben. Man kann aber auch Kissen auf den Boden legen.
Und da er nachts so unruhig schläft hat er auch immernoch einen Schlafsack an :-), sonst müßte ich ihn alle 2 Stunden neu zudecken.
Ich denke es ist kein Problem Deine \"Große\" dann in ein normales Bett zu legen, ein bißchen auspolstern würde ich es allerdings schon.
Außerdem finden es die meisten Kinder ganz toll wenn sie endlich in einem großen Bett schlafen dürfen ;-)
Viel Grüße Jule

Re: 2.Kind und \\\"schon groß genug für...\\\"?

Hallo Manuela,
Mein \"Grosser\" war 22 MOnate alt, als wir ihn ins grosse Bett zuegelten. Um das Rausfallen zu verhindern, haben wir einfach die Matratze auf den Boden gelegt, so konnte er sich daran gewoehnen. Das herausfallen war dann auch nicht dramatisch. Jetzt ist er in einem normalen Bett (normale Hoehe). Am anfang war es schon eine Umstellung, ihn in seinem Zimmer zu behalten, und natuerlich weinte er, wenn wri die Tuere zumachten - wir haben das dann so geloest, dass wir die Tueroeffnung mit einem Gitter versperrten - so konnte er zwar aus dem Zimmer schauen, aber nicht \"ausbrechen\". Es hat dann gar nicht lange gedauert, bis auch das nicht mehr noetig war.
NOch ein Tip - gewoehne ihn ans grosse Bett, ohne das Gitterbett gleich fuers Baby weiterzuverwenden - ich liess es in seinem Zimmer stehen, ohne Bettzeug, und dann nach etwa zwei Monaten legten wir dann seine Schwester hinein, die bis dahin noch in unserem Zimmer geschlafen hatte. Somit hatte er nicht den Eindruck, dass sie ihn aus SEINEM Bett vertrieben hat.
Ich werde bald einmal auch versuchen, unsere Kleine ins grosse Bett zu zuegeln, denn wir erwarten nun das Dritte!
Viel Erfolg!!!
Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen