Suchen Menü

2 Fragen....

Hallo Mädels,
zum einen.....sagt mal, seid Ihr auch alle so furchtbar weinerlich? Ich bin seit der Geburt von Yannick absolut nah am Wasser gebaut. Da schaue ich ins NEUE OKT-DEZ FORUM hier uns obald ich die Beiträge von den neuen kleinen kugeln, laufen mir die TRänen die Wange hinunter. Ich kann es manchmal dann selbst nicht gereifen, denn weder bin ich traurig noch habe ich irgendeine schlechte Erfahrung während der SS oder Entbindung gemacht......so langsam aber sicher werde ich ein wenig gaga....(und dabei habe ich immer gehofft, daß würde nach der Geburt vorbei sein.. :-) )
..und nun die 2. Frage.
Ab wann seit Ihr mit Euren Würmern ins Schwimmbad gegangen? Ist es da denn warm genug? Macht das Chlor den Kleinen nichts aus? Sollte man das überhaupt alleine testen? Wäre schön, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen berichten könntet.
Lieben Gruß
Simone
PS: Allen eine geruhsame Nacht!
Bisherige Antworten

Re: Dann ich auch gaga sein *gg* :-)...

und auf die Antworten zu Frage 2. bin auch ich gespannt.
Sag mal Simone, kennst du diesen *Swimring* (wird wirklich so geschrieben)?
Ganz lieber Gruß
gääääääääähnende Micha :-O)

Hmmmm.....

...nö, also Swimring ist mir irgendwie nicht wirklich geläufig. Was soll denn das sein? Kann man das essen....magenknurrrrrrrrr?
Also,
ich machen auf jeden Fall ab April einen Babyschwimmkurs bei meiner Hebamme mit. Allerdings findet das inm Schwimmbad im Krankenhaus, wo ich entbunden habe statt. D.h. es ist wesentlich weniger gechlort....immer sehr warm und meine Hebamme ist anwesend.....kann also nix schief gehen....aber alleine und in so nem stinkmormalen Hallenbad....ich weiß ja nicht...bin echt gespannt, wie die anderen das so handhaben.
Gähnender Gruß zurück
Simone...mit Yanni (der schon seit 2,5 Stunden selig ratzt und das wohl auch noch so bis 08.00 Uhr tun wird....*ganzstolzbin*)

Re: Hmmmm.....

auch hmmmmmm.... jetzt wo du es so andeutest, so eine winzige Zwischenmahlzeit wäre nicht übel ;-)
Ein Swimring sieht aus wie ein normaler Schwimmring, nur das man dort die Babys ab 3 Monaten reinsetzen kann. Laut irgendeiner Zeitschrift (weiß nicht mehr welche) soll dieser Swimring wohl sehr sicher sein.
Ohgottchen...meine Äugelchen fallen zu, dabei wollte ich die Nacht sooooooo viel tun...
Ein ganz leiser Gruß zurück, damit Yanni nicht doch aufwacht ... Laleluuuu ;-)

Re: @Micha

Du, ich kenne die Swimrings.D.H habe nicht ausprobiert aber ich weiss was Du meinst.Habe auch gelesen dass sie sehr gut und sicher sein sollen.
LG Karo und Chayanne, die in ihre Schaukel schlaeft

Ach....

....Yanni wacht nicht auf...neben dem kannste nen Baum fällen wenn er schläft. Übrigens sein neuestes "Lieblingswort" ist ÖRREEEEEE.....muß wirklich nen ganz interessantes Ding sein dieses Örreeeee.....jedenfalls brabbelt er das in einer Tour und lacht sich dann kringelig!
Aber über den Swimring werde ich mich auch mal informieren......wollen doch mal schauen, ob wir nicht ein wenig Licht ins Dunkel kriegen......
Ich wede jetzt auch off gehen, da meine Augen ebenso müde sind.....aber vorher mache ich noch nen Schlenker am Kühlschrank vorbei.... ( da war doch gestern noch ne Packung Yoghuretten....hmmmmmm.....tapper..tapper...tapperrrr...)
Schlaf gut und sei lieb gedrückt...und...gönn Dir ein wenig Schlaf...
Lieben Gruß
Simone

Re: 2 Fragen....

Hallo Simone,
ja, geht mir genauso mit dem Weinen. Aber ausschliesslich bei Babythemen.
Zum schwimmen: Wir sind ab der 6. Woche zum Babyschwimmen gegangen. Ich wuerde nie auf eigene Faust ins Schwimmbad. Das Wasser muss eine Temperatur von mind. 32 Grad haben. Fuer die Kleinen ist das schon eine grosse Umstellung von den gewohnten 37 Grad. Ausserdem sind sie so klein und flutschig. Das muss man auch erst lernen.
LG und viel Spass
Miriam

Re: 2 Fragen....

Hallo Simone,
ja, das mit der Heulerei aus Rührung kenne ich.... glücklicherweise läßt es langsam nach, aber so "cool" wie früher bin ich immer noch nicht.
Zum Thema Schwimmen - ich habe nun auch öfter gelesen, dass man mit Babies ab 6 Wochen dahin gehen kann. Wir gehen ab Samstag (da ist Luca knapp 8 Wochen alt). Es ist ein Kurs, der von der Familienbildungsstätte angeboten wird. Er findet in einem Kurbad (also kein öffentliches Schwimmbad im eigentlichen Sinne) statt. Mein Freund geht mit dem Kleinen ins Becken, und ich setze mich daneben und schaue zu, helfe nachher beim Abtrocknen, Windeln etc.... nicht, dass mein Freund das nicht auch alleine schaffen würde (er ist der absolute Vorzeige-Papa), aber zu zweit ist es doch viel einfacher.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
die Connie

Re: 2 Fragen....

Zum Thema Schwimmen:
Leon geht seit er 11 Wochen alt ist zum Babyschwimmen. Hat ihm von Anfang an Spaß gemacht. Das Wasser hat dort 30 Grad. Das Chlor macht hauptsächlich der Haut was aus. Die ist ja noch so empfindlich. Also am besten nach dem Baden nochmal kurz unter die Dusche und dann eincremen, am besten mit einem rein pflanzlichen Öl, denn das zieht gut ein und es werden keine Parafine (die oft in Cremes sind) in die Haut geschleust. Ist zwar etwas glitschig im ersten Moment, aber ich ziehe den Kleinen entweder am Boden mit Unterlage oder auf dem Wickeltisch an - nicht daß es schlupp macht und er mir davon saust und sich Gott weiß was tut.
Viel Spaß, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen