Suchen Menü

2 Fragen , 2.Frage an USA-Mamis

Hallo,
Wir waren am Samstag mit unserer Tochter beim Kinderarzt(er ist Taiwan-Chinese). Er hat mich gefragt, ob Sara die Glaeschennahrung gut vertraegt (bei 7,9 kg aufjedenfall!!!!) und ob ich ihr schon Eier gebe! Er sagt man kann das schon ab dem 4. Monat fuettern. Also ich habe jetzt nicht vor mein Kind jeden morgen ein Fruehstuecksei zu geben, aber mich wuerde interessieren, wer das schon mal gehoert hat.
Da Sara jetzt 6 Monate alt ist, hat sie Poly-vi-flor/fe (Kombination von Vitaminen, Flour und Eisen)verschrieben bekommen. Ich habe das Gefuehl, sie bekommt davon Bauchweh. Wer hat Erfahrung damit?
Danke fuer Eure Antworten.
Christine
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen , 2.Frage an USA-Mamis

Hallo Christine
das mit dem Ei hab ich auch schon gehört, aber bislang noch nicht gemacht. In meinen Beikostvorschlägen steht drin, daß ein Ei pro Woche empfehlenswert ist, allerdings nur Eigelb! Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten, bin ja nicht in den USA - weißte ja!
Liebe Grüße
Danny

Re: 2 Fragen , 2.Frage an USA-Mamis

Hallo Christine
Bei uns in Australien wird Ei auch schon ziemlich früh empfohlen, ab dem 6. Monat glaube ich. Erst gekochtes Eigelb, und wenn das gut vertragen wird, dann auch Eiweiss. Werde ich aber nicht geben bzw. habe ich noch nicht gegeben. Nicholas ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat noch kein Ei gegessen. Ich habe zwar nicht vor, übervorsichtig zu sein, er hatte schon Nudeln und da mag auch Ei drin gewesen sein, aber er hat Ekzeme, und da will ich schon ein bisschen aufpassen.
LG,
JJ
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen