Suchen Menü

1er oder pre????

Hallo,
mein Sohn ist nun fast fünf Wochen alt. Ich füttere ihn seit der 2. Woche mit 1 er Nahrung (erst Milupe, jetztBEBA), davor habe ich gestillt. Irgendwie habe ich nicht gewußt, daß es "normaler" zu sein scheint, Pre-Nahrung zu geben in dem Alter. Jedenfalls hat er anscheinend häufig verstopfung (man sieht, wie er dann mit dem STuhl kämpft)und nimmt auch ziemlich viel zu (300g in dieser Woche). Soll ich jetzt noch auf Pre umsteigen, oder weiter 1 er geben und vielleicht verdünnen. Kann es sein, daß er sonst zuviel zunimmt??
LG, Juli
Bisherige Antworten

Re: 1er oder pre????

Hallo Juli!
Ich füttere schon seit ich zuhause bin HA1. Ist ja auch eine 1er Nahrung. Da fInja nie ganz satt wurde, meinte die Hebamme, ich sollte es mit normaler 1er Nahrung probieren, was nicht ganz sooo meinem Willen entsprach wegen meiner Allergien. Wir haben dann den KiA gefragt und der meinte, dass er allen Müttern eigentlich die HA Nahrung empfiehlt, auch bei keinen Allergien, weil sie nunmal verträglicher sei.
Wir haben dann die 1er Nahrung leergemacht und Finja kriegt wieder nur HA1 von Nestle BEBA. Ich mache immer ein klein wenig mehr Flüssigkeit rein als vorgegeben und mische auch ca zu einem Drittel Bauchwehtee drunter. Außerdem rudere ich mit Finjas Beinchen im Uhrzeigersinn, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Mittlerweile scheint sich ihr Darm daran zugewöhnen (also an die Nahrung) und es kommen schöne sauber Ströllchen (sorry) raus.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf doch auch einfach den KiA an!
LG Silke

Re: 1er oder pre????

Hi Juli,
aufgrund eines Abzeßes bekam ich Antibiose, durfte ncihtmehr stillen, dann bekam der Kleine Aptamil 1 HA weil es das beste sein sollte!
Darauf hat mein Kleiner nur erbrochen und hatte tierische Verstopfung und das Zeug stinkt zum Himmel!
So dann sind wir umgestiegen auf Hipp 1 HA, das verträgt er prime und bekommt er zusätzlich zu Muttermilch, versuche gerade ob es mit dem Stillen wieder klappt!
Ach ja und für den Stuhlgang mache ich Ihm einen halben Teelöffel Milchzucker in die Flasche da klappt das einwandfrei!
Bleib ruhig bei der einser Nahrung wenn Dein Sohn die gut verträgt, das einzige was mein Kinderarzt meinte war man solle bei einer Sorte bleiben wenn die Kinder es vertragen!
Und die 300 gramm, wenn er weiter so dolle zunimmt solltest Du nochmal den Kinderarzt fragen aber 300 gramm mal in einer Woche sind ok!
Bis dann
Sandy, ach ja für den Stuhlgang den Bauch ein wenig massieren hilft auch ganz gut!

Re: 1er oder pre????

Hallo Juli,
gib ihm doch einfach mal die Pre Nahrung und guck, wie er damit klar kommt. Es ist ja nun mal Fakt, daß die Pre leichter verdaulich ist und übrigens ist in Pre Nahrung auch schon Milchzucker drin, da muß also eigentlich nichts mehr untergemischt werden. Wenn er Blähungen hat, kann er auch die Nahrung statt mit Wasser, mit Fenchel-Kümmel-Anistee bekommen, gibts von Milford als Beutel oder in der Apotheke und ist die günstige aber wirkungsvolle Variante zu den ganzen "Bauchweh-tees" Wieviele Flaschen trinkt er denn pro Tag? Bei 1er-Nahrung sollte man sich nämlich möglichst an die Packung halten, während man Pre nach Bedarf füttern kann, was auch noch mal wichtig ist, bei der Überlegung zum Wechsel.
Lieben Gruß
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen