Suchen Menü

190-Gramm-Gemüsegläschen??

Hallöchen,
habt ihr alle diese Norm-Babies, die ein 190er Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen essen und günstigstenfalls noch ein paar Löffel Obst hinterher?? Ich hab das Gefühl, daß Tamara inzwischen wirklich mittags ihr essen per Löffel einnimmt (stille nur noch hinterher wegen Flüssigkeit, da alles sonstige abgelehnt wird), aber auf 190 g kommt sie nicht. Ist und bleibt es euer Ziel diese Marche zu erreichen? Erwachsene essen doch auch nicht alle gleich viel. Ich frage nur, weil dieses 190er-Maß immer der Maßstab dafür ist, ob eine Mahlzeit jetzt ersetzt ist oder nicht.
LG Danny
Bisherige Antworten

Re: 190-Gramm-Gemüsegläschen??

Hallöchen :-)
Charlie erfüllt die NORM im Fläschenleeren auch nie! Sie trinkt jetzt mal gerade die Menge, die so ab dem 3. Monat leeren sollte. Also ich denke: satt ist satt! Sie wird daher das 190er Gläschen sicherlich auch in der nächsten Zeit nach der Löffel-für-Löffel-Einführung nicht leeren - wage ich mal zu behaupten! Ausserdem sättigt doch dieses Gläschenzeugs viel mehr, oder?
Grüssli, bis morgen, Dani

Re: 190-Gramm-Gemüsegläschen??

Nachdem ich selber koche, weiß ich die Mengen nicht so genau. Aber ich denke, wenn Tamara satt wird und an der Brust nicht mehr soviel trinkt, dann reicht ihr die Menge. Von anderen Getränken hält Patrick auch noch nicht sooo viel. Ich biete ihm zwar immer wieder was an (abwechselnd Wasser und Fencheltee), aber es wird noch nichts. Von einer Freundin habe ich jetzt allerdings den Tip erhalten, nicht sofort im Anschluß an den Mittagsbrei zu stillen, sondern erst 1 - 2 h später, so daß klar wird, zu dieser Mahlzeit gibts nur Brei und Fläschchen. Meiner akzeptiert das (bisher) ganz gut und meldet sich dann nach ca. 1 h Mittagsschlaf mit Durst.
LG, Beate

Re: 190-Gramm-Gemüsegläschen??

Hi Danny,
unser Sohnemann (heute 5 Monate) bekommt seinen Brei nun seit 4 Wochen. Meistens schafft er sein Gläschen, das ist aber absolut "tagesform-abhängig". Ich zwing ihm dann auch nix rein. Wenn er alles schafft, ist er dann aber auch pappsatt, da geht weder Obst noch Getränk mehr rein.
LG Katrin

Re: 190-Gramm-Gemüsegläschen??

Hallo Danny,
mach Dich nicht verrückt, die Babys sind halt alle verschieden. Ist doch wie bei uns, der eine wird von der Standardportion satt, der andere bringt die Hälfte nicht hinunter, und der nächste schreit "das gleiche bitte nochmals". Wenn Tamara sich wohl fühlt, normal zunimmt, dann ist doch alles in bester Ordnung.
Mein Patrick scheint das genaue Gegenteil von Tamara zu sein: Hauptsache futtern :-) Er bekommt seit Freitag mittags einen Milchbrei, und schon am ersten Tag hat er die ganze Ration mit dem Löffelchen aufgefuttert :-) Heute hätte er glatt noch nach mehr verlangt *g*.
Also laß Dich bitte nicht verrückt machen.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen