Suchen Menü

17 wochen und wie ausgewechselt

hallo,
meine maus ist seit einer woche wie ausgewechselt. war sie vorher lustig und konnte auch schon mal schön allein spielen, so funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr.
von einer sekunde auf die andere ist sie wie ausgewechselt. schlafen tagsüber nur bei mama oder papa auf dem arm oder im auto bzw. kiwa. glücklicherweise schläft sie nachts weiterhin gut.
es muss für die mäuse total unheimlich sein, so ein wachstumsschub, denn eigentlich ist leonie sonst die freundlichkeit in person. heute beim einkaufen, wollte ein mann mit ihr schäkern, den hat sie erstmal angebrüllt...
nun ja, auch diese phase werden wir wohl überstehen müssen, dafür weiß sie seit heute wie ein auto macht, brrrmmm, am besten klappt das natürlich mit vollem mund *spritz*.
schönes we
claudia
Bisherige Antworten

Re: 17 wochen und wie ausgewechselt

Hallo Claudia, das hätte ich genauso schreiben können. Es ist die Beschreibung von Niklas, der morgen 16 Wochen alt ist und bisher auch immer ein zufriedenes, glückliches Kind, was auch tagsüber schlief und auch mal alleine spielte. Aber seit ein paar Tagen ist auch er ausgetauscht worden. Geplärre den ganzen Tag und Schlafen ist nur mit Tricks möglich. Selbst im KiWa dauert es einige Zeit bis der Herr schläft und wildes Gemeckere ist zu hören. Nachts ist zum Glück alles Paletti. Ich bin auch mal gespannt, wie lange der Schub so anhält.
vlG Susanne + Niklas, den die Mama eben mit Schnulli eingeschläfert hat :-)

Re: 17 wochen und wie ausgewechselt

Also Leon (4 Monatat alt) schläft tagsüber seit kurzem auch total wenig. Angefangen hat da aber nach seiner Impfung. Er hatte aber auch mehr Hunger und kam auch Nachts. Mittlerweile schafft er tagsüber aber wieder ca. 3-4 Stunden zu schlafen. Meisstens 1 Stunde so zwischen 12 und 1, und dann noch mal von 4-6, dann noch ein kurzes Nickerchen zwischen 6 und 22 Uhr bis es dann nach der 22 Uhr-Mahlzeit ab in die Heia geht. Gottseidank schläft er jetzt wieder durch (ca. 9 Stunden). Bei Leon haben sich die Wachstumsschübe nie besonders bemerkbar gemacht, außer das er halt hinterher wieder etwas Neues konnte. Seit ca. 2 Wochen kann er Luft (und Spucke) durch die Lippen pressen und hat einen heiden Spass da dran. Greifen tut er mittlerweile auch gezielt und wechselt Gegenstände von der einen in die andere. Aber sorry ich verfalle ins Labern.
LG Melle

Re: 17 wochen und wie ausgewechselt

Hallo Leidenskollegin!
Bei uns ging es gerade auch 4 Tage so, ich war echt schon
geschafft. Sie sass ständig an meinem Rockzipfel und
beschäftigte sich überhaupt nicht mehr alleine. Seit
gestern ist sie allerdings zum Glück wieder ganz die
alte (Zoë wird am Mo 17 Wochen alt).
VG, Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen