Suchen Menü

13 Stunden Flug

hallo,
hat jemand erfahrung mit langstreckenflug und baby??? wir planen gerade unseren urlaub (mal wieder) und nur der lange flug schreckt eigentlich noch ab. julian wär dann ca. 7 monate alt....
tinka
Bisherige Antworten

Re: 13 Stunden Flug

Guten Morgen Tinka,
leider nein, kann nur von einer 10 St. Zugfahrt erzählen, die Ben (23 W) besser als erwartet überstanden hat (trotz Love Parade - Passagiere), dafür war Volker und ich anschließend fix und fertig (vom Ablenken, Beschäftigen, zur Ruhe bringen - zwecks Schlaf, ...) Bereut habe ich es allerdings trotzdem nicht :-))))))))) und es war die erste lange Reise, bei der ICH keine Zeit hatte wegen meiner Person zu jammern.
LG Lotti

Re: 13 Stunden Flug

hallo,
13 stunden flug sind für einen erwachsenen schon ziemlich mühsam - zumindest ging es mir immer so! :-)
Wie willst du denn julian so lange beschäftigen, falls er im flieger nicht schlafen will?
Ich glaube je älter ein baby ist, desto schwieriger wird es. Vor zwei jahren flog ich nach malaysia. Da war auch ein baby an bord, man hörte es nie weinen oder so, aber dieses baby war noch ziemlich klein (ca. 2-3 monate).
Mit einer fernreise warten wir bis benni 2 oder 3 jahre alt ist.
lg
claudia

Re: 13 Stunden Flug

Hallo Tinka,
wir waren im Februar mit Niklas (damals 5 Monate alt) in Chile - der Flug hat mit 1x Umsteigen ca. 24 Stunden gedauert, davon ca. 16 Stunden ohne "Pause" in der Luft. Nikals hatte keine Probleme: seine Kuscheldecke, Kuschelhase und ein paar Spielzeuge waren dabei. Ansonsten sind Mitflieger auch SEHR interessant und wir hatten ein paar nette Stewardessen, die mit ihm den Gang auf und ab spazierten ;-)...
Aber er war noch klein genug, dass wir für ihn eine "Wiege" bestellen konnten, die vor uns an der Wand angebracht wurde, dort konnte er super schlafen und spielen - ich weiss nicht ob Julian noch in sowas reinpasst (geht nach Gewicht und ich glaube die Schallgrenze lag bei 9 oder 10 Kg - am Besten bei der Fluggeselschaft nachfragen)
Flug an sich war kein Problem: Stillen nach Bedarf bzw. Flasche bei Steig- und Landeanflug, Nasentropfen, damit der Druckausgleich wirklich funktioniert - und falls was fehlt, hat uns die Fluggesellschaft mit dem nötigsten versorgt (Windeln, Essen, Trinken).
Viel Spass,
Anneliese

Re: 13 Stunden Flug//Tip f. Südafrika

Hallo Tinka,
wegen dem Flug kann ich dir leider nichts sagen, bin selbst bisher immer nur 3-4 Stunden geflogen. Ich denke aber, es wird schon gehen. Wolltet ihr nicht nach Südafrika? Dort ist am 4.12. eine totale Sonnenfinsternis, vielleicht fällt das ja in eure Reisezeit.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: 13 Stunden Flug

Hallo Tinka,
mit unserer Kleinen sind wir bis jetzt noch nicht verreist, aber als wir vor zwei Jahren in die USA geflogen sind, waren mehrere Babies und Kleinkinder mit an Bord. Einige haben es gut vertragen und viel geschlafen, aber besonders zwei Kinder haben von 11 Stunden Flug zusammen 8 Std. gebrüllt. Da halfen uns nicht einmal die Kopfhörer ;-)
Aber du kannst am besten selbst einschätzen was du deinem Kleinen zutrauen kannst.
LG
Geli

Re: 13 Stunden Flug

Hallo Tinka!
Wir waren mit Kim in der Dom.Rep. (11 Stunden Flug)
da war er allerdings erst 7 Wochen alt.
Wir hatten keine Probleme, beide Starts hat er komplett verpennt und die Landungen habe ich gestillt.
Wenn du ihm was zu trinken gibst bei der Landung dürfte es kein Problem geben.
Achja, wir haben uns vom Kia Nasentropfen verschreiben lassen, da Kim ne Mittelohrentzündung hatte und die Nase frei ist, während des Fluges hab ich ihm dann immer nasenspray mit Salzwasser (gibt auch im dm-Markt)gegeben, wegen der Trockenen Luft der Klimaanlage.
lg und schönen Urlaub Susi und Kim
PS: wenn du Lust hast, schau mal auf Kim`s HP, da steht auch was über den Urlaub drin. URL ist in meinem Profil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen