Suchen Menü

1. Impfung )o;

Hallo
Mein Kleiner wurde heute bei der U4 auch geimpft.Bis heute Abend scheint es ihm nichts ausgemacht zu haben.Aber seit ca. 18.00Uhr schreit er wie verrückt und läßt sich durch nix beruhigen.Ich hab schon alles versucht ........Zwischendurch hat er auch ein paar Minuten in denen er vor sich hinbröttelt und ab und zu sogar lacht als wäre nichts.
Er weint so Herzzerreißend und zwischendurch wimmert er richtig.Es scheint ihm alles zu viel zu sein .Selbst wenn ich ihn zum trösten auf den Arm nehmen will.......Mein Mann hat Nachtschicht und ist gerade gefahren...toll gerade immer dann wenn man sie mal braucht!!!
Hab dem Kleinen jetzt ein Fieberzäpfchen gegeben und schlafen gelegt.Er ist auch gleich eingeschlafen.Ich hoffe er schläft jetzt ein paar Stunden.Normalerweise pennt er schon 9-12 Stunden am Stück.Und außerdem ist er so ein Süßer..er schreit so selten eigentlich nur wenn er ´Hunger hat oder sehr müde ist.
Ich hoffe so das ihm Morgen wieder besser geht.Was kann denn das sein??Kann das durch die Impfung kommen???
Hab echt Angst........
Ich glaub ich werd heut Nacht kein Auge zumachen.
LG Tatjana(die sich vielleicht auch immer gleich zu viele Sorgen macht???)
Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung )o;

Hab schon von anderen Müttern gehört, daß deren Babys ähnlich reagierten. Ich war mit meiner Kleinen noch nicht, weil ich die kombinierte Impfstoffe meinem Baby nicht zumute will. Weiß jemand, wie ich an getrennte Seren kommen kann? (ich wohne in Österreich) Hat jemand Erfahrung?
Danke für Antwort

getrennte seren

Die kannst Du auch über den KiA beziehen, denn der wiederum kauft sein Zeug auch nur in der Apotheke und lässt sich die Seren gekühlt bringen. Ob der nun die Kombi oder das getrennte Zeug bestellt, ist letzlich wurscht... LG, zaches.

Re: 1. Impfung )o;

Hallo Tatjana - das was Du beschreibst kann gut vom Impfen kommen! Er verarbeitet heute abend ja den Tag - und stell Dir vor, Du liegst gemütlich rum, und plötzlich kommt ein fremder Mann und piekst Dich in den Po! Da wärst Du auch sauer - und Du kannst verstehen, wofür der Piecks gut ist! Ich hab für so Fälle immer Chamomilla oder für harte Fälle Virbucol-Zäpfchen im Haus, die kannst Du gut geben, die beruhigen udn sind nicht so hart wie Parecetamol, obwohl die auch nicht schaden!
Kopf hoch, wenn er morgen früh aufwacht ist er garantiert noch knatschig (unsere Dicke braucht immer 3 Tage zum Verarbeiten udn ist richtig sauer mit mir) aber fast der alte (darf man das bei so kleinen Stinkern überhaupt sagen? *grins*)
Gruss
Kalinka

Nebenwirkungen Paracetamol

Hallo Kalinka, wir haben vom Kinderarzt auch Paracetamol verschrieben bekommen, aber als ich den Beipackzettel las, war ich heilfroh, daß ich bisher (Impfung war gestern) nicht in die Verlegenheit kam, ihr eines geben zu müssen. Virbucol-Zäpfchen helfen lt. unserem Kinderarzt nicht (er scheint nicht so für homoöpathisches zu sein *leider*. Liebe Grüße - auch an den kleinen alten Stinker :-) LG Angi

Re: Nebenwirkungen Paracetamol

Hallo Angi - mein KiArzt ist gottseidank ein Vollblut-Homöopathiefan (ich hab davon vorher ungefähr soviel gehalten, wie von "Schwarze Katze bei Vollmond dreimal über dem Kopf kreisen lassen hilft gegen Warzen").
Virbucol nehm ich echt in harten Fällen, z.B. bei Impfbeschwerden oder wenn die Dicke Schmerzen hat (z.B. bei ihrer Mittelohrentzündung - hat suuuuper gewirkt)!!! Meiner Erfahrung nach sind die auch fiebersenkend!!!
Ich denk, Du kannst es ja probieren, im schlimmsten Fall schiebst Du ein Paracetamol nach (obwohl ich jedesmal panik kriege, wie ich sooooooo ein grosses Zäpfchen in sooooooo ein kleines Loch kriegen soll *grins*)
gruss
Kalinka

Hast Du es gut....

wenn ich unseren Kinderarzt nach homoöpathischen Sachen frage, heißt es generell "Gibt es nicht". Als Alicia neulich so dolle Blähungen hatte und wir den Doc auffem Handy anrufen mußten, hieß es gleich "Geben sie Paracetamol"). Im Beipackzettel steht übrigens auch was von diesen Straßenverkehrswarnungen (seit wann fahren Säuglinge Autos??? ;-) Paracetamol finde ich auch recht groß, habe ihr bislang höchstens mal ein Carum Carvi Zäpfchen gegeben wenns zu arg war mittem Bäuchlein. Bislang hat Alicia glücklicherweise noch keine Impfbeschwerden gezeigt *puh* Gruß Angi

Re: Hast Du es gut....

Hallo Angi - ich hab ein suuuper Buch "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullmann! Da stehen klasse Tipps drin, und ich versuch immer vor dem KiArzt-Besuch schon mal eine Diagnose zu stellen, und lieg oft richtig!
Gegen Blähungen hilft z.B. total gut "Nux Vomica", hat unserer Dicken klasse geholfen!! Ich nehme da oft die Sache selbst in die Hand! Wennste echt Interesse daran hast, such Dir evtl. einen anderen KiArzt, sonst habt ihr auf Dauer keinen Spass miteinander!
Ausserdem - unsere Tochter hat für ihren Autositz ein Lenkrad mit Handy - die verstösst also auch noch gegen das Handyverbot *grins*
gruss Kalinka

Informiere mich mittlerweile auch selbst....

und habe mir etliche Bücher gekauft um mich "schlauzumachen". Mal abgesehen von seiner Abneigung gegen Homoöpathie ist er ein echt guter Arzt und auch nett. Ich rufe zusätzlich unsere Heilpraktikerin an, die hilft mir auch immer weiter und hat mir noch eine weitere Homoöpathin empfohlen. Alle anderen KinderÄrzte halten in Hameln offenbar auch nix von Homöopathie. Aber unser KiArzt hat sogar die von mir verlangten Kümmelzäpfchen verschrieben. Wenigstens etwas. Sollte ich aber einen KiArzt finden der solchen Sachen aufgeschlossener gegenübersteht, würde ich auch wechseln. LG Angi (die ihr Handy im Auto immer aushalt *grins* & Alicia die kein eigenes Handy hat)

Re: 1. Impfung )o;

Hallo!
Meiner Maus ging´s genauso. Bekam mit 17 Wochen die zweite 6fach-Impfung. bis ca. 18.15 Uhr ging´s und auf einmal Gebrüll sondergleichen. Sie schrie als müsse sie sterben.
Der Oberschenkel war ganz heiss, rot und plötzlich dick angeschwollen. Ich durfte sie kaum hochheben. Das war bei der ersten Impfung das selbe. Das dauert aber nur ein paar stunden und dann geht´s wieder. Sie hat dann die Nacht durchgeschlafen. 2 Tage nachher musste ich immer noch auf die Stichstelle aufpassen. Der KA hat aber gesagt, dass sei normal und wenn der Fuss wehtut dann solle ich ihr ein Zäpfchen geben.
Ich weiss es tut schrecklich weh, wenn unsere Mäuse so erbärmlich weinen, aber da muss man leider durch.
also dann wünsch ich euch eine gute nacht und es dauert ja nicht lange.
lg Conny und Anna Maria (18 Wochen)

Re: 1. Impfung )o;

Naja, "müssen" nur edingt. es ist trotzdem eine entscheidung - die verantwortug trogen wir so und so... ist nicht leicht
ich laß meine kleine erst ab de 7. monat mit getrennten seren impfen und hoffe, daß alles gutgeht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen