Suchen Menü

1. Impfung / Ratlos

Hallo, mein Sohn soll heute geimpft werden. Ich habe aber dabei kein gutes Gewissen. Er wird morgen erst 9 Wochen alt. Wann wurde bei Euren Süßen die erste Impfung gemacht? Ich weis jetzt wirklich nicht ob ich ihn heute impfen lassen soll oder nicht.
Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung / Ratlos

Hallo Tina!
Niklas wurde mit genau 3 Monaten das erste Mal geimpft und hat es bis auf ein bißchen Knatscherei gut verkraftet. Die 2. Impfung war letzte Woche als er 4 Monate alt war und außer das er die komplette Praxis zusammengebrüllt hat ohne Probleme! 9 Wochen finde ich echt etwas früh! Ich würd noch 3-4 Wochen warten. Warum will der Arzt denn so früh impfen?
LG, Nicole

Re: 1. Impfung / Ratlos

Hallo, mein Purzel ist mit 10 Wochen geimpft worden. Er hat das echt gut verpackt. Bei der zweiten Impfung hat er noch nicht mal geweint. Heute morgen hab ich einen Beitrag im Experten-Forum gelesen, daß es normal ist, die Kleinen ab der 8 Woche zu impfen. Mach Dir also keine Sorgen.

Re: 1. Impfung / Ratlos

Hallo, meine Tochter wurde zur U3 mit 8 Wochen zum ersten mal geimpft und hat es gut verkraftet, war nur den gesamten nächsten Tag sehr schläfrig. Ansonsten weder Fieber noch andere Nebenwirkungen. Der Schmerz für sie hielt sich, denke ich, auch in Grenzen. Ich glaube, mir hat das mehr weh getan als ihr.
LG Kathi mit Franziska (12 Wo.), die am Donnerstag schon ihre 2. Impfung bekommt
LG

Re: 1. Impfung / Ratlos

Danke für die schnelle Antwort.
Ich red einfach nochmal mit dem Arzt. Mir ist schon ganz schlecht wenn ich daran denke das mein Mäuschen gepickst wird.

Re: 1. Impfung / Ratlos

Hallo!
Mein Sohn Jan hat mit 9 Wochen seine 1.Hexavac Impfung bekommen, die er sehr gut vertragen hat, er hat weder Fieber bekommen noch war er quengelig nach der Impfung, ich an Deiner Stelle hätte keine Bedenken.
Liebe Grüße
Sylvia und Jan (16 Wochen alt)

Re: 1. Impfung / Ratlos

mit 17 1/2 wochen
habs rausgezögert
lg luna + emely

Re: 1. Impfung / Ratlos

Hallo!
Wir sind keine absoluten Impfgegner, aber ich finde meinen Sohn (6Monate) noch immer zu klein, um ihn impfen zu lassen! Am besten ist, wenn man sich mit dem Kinderarzt beraten kann. Meine Kinderärztin ist eine Homöopathin und sie nimmt sich sehr viel Zeit, um das Impfen zu besprechen. Nach Plan würde ich nicht impfen, weil eben jedes Kind anders ist!
Alles Gute, Gloria

du solltest lieber ein schlechtes gewissen haben..

... wenn du nicht impfen lässt.
hi,
warum ein schlechtes gewissen, wenn du dein kind frühzeitig vor gefährlichen krankheiten schützt? also mir graut es jedesmal, wenn ich in wartezimmern, u-bahnen oder anderen öffentlichen gebäuden sitze und neben mir hustet jemand heftigst. keuchhusten, diphterie, etc. schaden deinem kleinen nämlich sicher mehr als eine verhältnismässig harmlose impfung. lass dich bloss nicht kirre machen von den ganzen impfgegnern. ich finde es total verantwortungslos, seine kinder nicht impfen zu lassen. die impfstoffe sind inzwischen so gut, dass die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass dein kind sie nicht verträgt. und dieses doofe argument, dass es wenig bis keine diptherie- und keuchhustenfälle in deutschland mehr gibt ist ja wohl nur einem zu verdanken: der jahrzehntelangen flächendeckenden impfung von kindern.
kann nur sagen, dass ich in meinem bekanntenkreis keinen fall kenne, bei dem der säugling bei den impfungen auch nur fieber bekommen hat. waren alle sehr verträglich. also, keine scheu vorm impfen! viele grüsse.

Re: du solltest lieber ein schlechtes gewissen haben..

...und wieder mal die alte Leier, einfach drauflos wettern ohne den Verstand einzuschalten.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen warum einige Ihre Kinder nicht gleich impfen lassen (ich gehöre übrigens auch zu den Verantwortungslosen).
Hast Du schon mal davon gehört, das es bei Impfungen mindestens zu genauso hohen Nebenwirkungen kommt wie beim Nichtimpfen.
Die ewigen Diskussionen über verantwortunglose Mütter sind schon langsam zum K....
Grit

halbwissen und fehlender verstand

liebe grit,
ich möchte die diskussion eigentlich auch nicht wieder aufleben lassen, möchte das mit dem angeblich fehlendem verstand aber nicht auf mir sitzen lassen. meine schwiegermutter ist zufällig anerkannte bakteriologin und impfärztin, und mein bruder arbeitet als virologe in einem nicht grade unpopulären institut. denke, die beiden haben wohl ein wenig mehr ahnung als all die laien hier, die aus dubiosen anti-impfkampagnen ihr halbwissen beziehen. von daher habe ich mich vor dem impfen sehr ausführlich informiert, meinen verstand angeleiert und mich nicht auf pseudo-infos von irgendwelchen bachblüten-gurus verlassen. mit freundlichen grüssen.

Re: halbwissen und fehlender verstand

Findest Du es nicht ein bisschen überheblich alle Naturheilkunde-Mediziner als unfähig hinzustellen?
Es gibt doch wohl genügend Fälle wo die Schulmedizin nicht mehr weitergeholfen hat.
Du solltest Dir trotzdem nicht anmaßen über andere zu urteilen bzw. sie als unverantwortlich hinstellen.
Informiere Dich doch mal über Impfschäden.
Ich respektiere auch Mütter die ihre Kinder impfen lassen und hacke nicht auf ihnen rum.
Jeder will für sein Kind nur das Beste.
Schönen Abend Grit
Schönen Abend Grit

Re: halbwissen und fehlender verstand

Hallo september und grit-1 :)
Ich denke mal darüber wollte Tina nicht diskutieren, ob impfen sinnvoll ist oder nicht.
Sie wollte nur wissen ob es nicht noch etwas zu früh ist mit 9 Wochen impfen zu lassen, wegen evtl Nebenwirkungen.
So ein 12 Wochen alter Wurm hält in dem Moment schon etwas mehr aus als ein 8-9 Wochen altes Kind (denk ich mal).
Schönen Abend noch euch beiden :)
LG
Antje + Sean Patrick (der auch erst mit 12 Wochen geimpft wird)

Re: halbwissen und fehlender verstand

Hallo,
ich wollte keine heisse Diskussion anfangen. Ich hab auch nicht gesagt das ich meinen Sohnemann nicht impfen lassen will. Ich denke halt einfach er ist noch etwas zu jung und es kann ja auch noch zwei bis drei Wochen warten. Dann ist er Ende 3. Monat und das reicht auch. Impfen lassen tu ich ihn auf jeden Fall. Ich hab auch schon einen Sohn und der wurde erst mit 7. Monaten zum ersten Mal geimpft. Meine Angst kommt auch nicht von irgendwo her. Ne Bekannte von mir mußte den Notarzt rufen weil ihr Sohn die Impfung nicht vertragen hat. Er mußte mit Sauerstoff und Allergiezäpfchen im Krankenhaus hochgepeppelt werden. Wie auch immer, ich werde einfach noch 2-3 Wochen warten.
LG Tina

Re: halbwissen und fehlender verstand

hi,
ups, dann hab ich da wohl was missverstanden. sollte auch alles nicht so überheblich klingen. wollte grit auch nicht so persönlich angreifen - sorry grit, wenns falsch rüberkam! aber ich bin bei diesem thema halt etwas empfindlich. wenn nämlich alle die meinung der impfgegner für bare münze nehmen und ihre kinder nicht impfen würden, hätten wir bald wieder mittelalterliche zustände, vor denen es mir bei der vorstellung kalt den rücken runter läuft.
also, nix für ungut - falls ich hier noch jemand auf die füsse getreten bin - und gute nacht !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen