Suchen Menü

@xero: Thema Schreien

ich wollte zum schreien lassen was sagen. Ich habe leider ein stark unter koliken leidendes kind. Sie schreit jeden Tag, aber manchmal habe ich den Eindruck das es nicht wegen der Koliken ist. Ich habe sie heute 5 Minuten schreien lassen und keiner war bei ihr. Das war ungeheuer hart für mich, weil ich mir doch nie sicher bin weshalb sie schreit. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie nur aus jux und laune brüllt.Ich finde es sehr wichtig meinem Kind Geborgenheit und Vertrauen zu vermitteln. Wie kann ich das indem ich es allein schreien lasse? Und vor allem es hat gar nichts gebracht, sie hat hinterher nur umso mehr getobt. Ich bezweifle nach dieser Erfahrung heute, das ich sie nochmal allein lasse beim Schreien. Dadurch wird sie auch nicht ruhiger, eher noch unglücklicher.
Wie machtst du das denn bei deinem Kind, z.b. wenn es abends nicht im bettchen allein schlafen will und schreit. Lässt du es schreien xero??
Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: @xero: Thema Schreien

Hallo Katja, also ich finde man hört irgendwie am Schreien wenn es ziemlich schlimm ist. Bei Carina ist das jedenfalls so (2M.). Ich weiß noch, das wir sie auch haben mal schreien lassen (und immer gedacht haben, ein bischen warten wir noch, ein bischen warten wir noch) ja und dann war plötztlich Ruhe und sie ist in Ihrem Bett eingeschlafen. Mittlerweile schläft sie ohne schreien in Ihrem Bett ein. Aber wenn das Schreien bei Carina zu heftig wird, ich weiß nicht wie ichs noch beschreiben kann, dann nehm ich sie zu mir. Aber wie gesagt, ich warte schon ein bischen erstmal ab. Manchmal sehe ich auch an Ihren Augen das sie müde ist, und dann warte ich auch, weil ich ja weiß das sie müde ist. Gruß Angelika

Re: @xero: Thema Schreien

Viele Babys wollen aus dem Bettchen geholt werden. Versuche doch einfach, sie im Bettchen liegend zu beruhigen. Du kannst sie Streicheln, es dauert zwar länger als auf dem Arm bis sie sich vollständig beruhigt haben, aber dann lernen sie vielleicht trotzdem, daß sie nicht unbedingt auf den Arm genommen werden, nur weil sie schreien und sie merkt trotzdem, daß du da bist, spürt deine Hand und hört deine Stimme. Das ist vielleicht ein Kompromiss. Bei Jasmin klappt das so. Allerdings hat sie auch keine Bauchschmerzen und ich kann ganz gut unterscheiden, warum sie grad schreit.
LG Callina

Re: @xero: Thema Schreien

unser Schlumpf ist jetzt 7 Monate alt und ich habe ihn noch nie schreien lassen! Die ersten 3 Monate sollte man es sowieso nie tun, weil es das Urvertrauen stärkt und für sein späteres Selbstbewußtsein sehr wichtig ist. Nachts holen wir ihn auch nicht aus seinem Bettchen, sondern versuchen ihn mit Kopfstreicheln und leisen Zureden zu beruhigen, was auch meistens klappt. Ich kann nicht behaupten, daß wir ihn verhätschelt haben, denn er ist pflegeleicht, sehr fröhlich und beschäftigt sich auch tagsüber mal eine zeitlang alleine. Ich denke mir immer, ich möchte ja auch nicht rufen, und keiner reagiert. LG Martina

Re: @xero: Thema Schreien

Hi, Du sprichst mir aus dem Herzen! Wir halten es bei unserem Marc auch so und er ist ein sehr liebes und fröhliches Baby und schläft abends auch ohne Probleme in seinem Bett ein, weil er weiß, daß immer jemand für ihn da ist. Er ist jetzt 12 Wochen. Schön zu hören, daß es wirklich nicht zu einem verwöhnten Baby führt! Petra

Re: @Katja: Thema Schreien

Hallo Katja,
natürlich lasse ich nicht schreien, wenn es einen Grund gibt! Bin ja keine Rabbebmutter. Doch abends ist es oft so, dass sie vor dem schlafen unruhig wird. Sie hört sich das Liedchen der Spieluhr an und meckert dann noch ein bißchen rum. Und das ist auch vormmitags so, "eigenlich möchte ich ja sclafen, aber andererseits könnte ich ja etwas verpassen". Da muß meine süße dann alleine "durch". Ich denke, irgentwann weiß man doch, warum sie schreien.
Und es ist auch nicht mit einem Versuch getan; es erfordert sehr viel Geduld. Also, wenn Du das Gefühl hast, Deine Tochter hat nichts ernstes, dann solltest Du Dir schon übeerlegen, ob Du zu ihr gehst.
VG Xero
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen