@schnecke2510
...und, hast du was erfahren? wegen der milch die aus der nase.......
meld dich mal :-)).
gruss snoo
Re: @schnecke2510
tja, ich hab den Arzt gleich heute morgen angerufen und es ihm geschildert.
Er sagte, daß die Muttermilch sehr flüssig ist (welche Milch ist das nicht???), und wenn er dabei nicht hustet oder sich verschluckt (das tut er nicht), ist es nicht schlimm. Weil ich mir wohl Sorgen machen würde wegen Fehlbildung oder so (und wie!!!). Ich habe Freitag bei ihm den Termin für die U4, da spreche ich das nochmal an.
Ich muß sagen, erstmal hat es mich beruhigt. Für so fähig, daß er gleich gesagt hätte, wenn´s was schlimmes wäre, halte ich ihn. Andererseits, so ganz vertrauen tue ich ihm nicht. Ich werde jetzt gucken, ob mir jemand noch einen guten KA in unserer Umgebung empfehlen kann, dann hole ich mir eine 2. Meinung.
Man wird irre, die Hebamme sagt es so, der Arzt so. Und man steht erstmal da...
Gestern war eh ein Sch...tag.
Wollte mit Krümel zu Babymassage, er hat da sooo geweint, daß wir gehen mußten. Vorher hat die Hebi ihn auf´m Arm gehabt und sagt, er wäre im Nacken so steif, könnte KISS sein. Seitdem sehe ich in allem was er macht, wie er liegt, Anzeichen dafür.
Ich hoffe, es wird besser!
Sorry, ist jetzt ziemlich lang geworden!
Aber danke, daß Du nochmal nachgefragt hast!!!!!!!
GGLG, Kathrin
Re: @schnecke2510
ich denke schon das du dich erst einmal auf deinen arzt verlassen kannst. die haben nunmal die erfahrung und wissen oft mehr als man ihnen zutrauen will.
mir ging es sehr oft nicht anders, im krankenhaus mit den patienten. bin krankenschwester.
du müsstest erstmal einen vollidioten erwischt haben um dir echt sorgen um seine kompetenz zu machen. und er hat euch doch sonst auch gut beraten oder?
nun, wenn dein mutterherz dir aber sagt das du einen anderen arzt suchen sollst dann mach das auch :-).
sei mir nicht böse aber deine hebamme scheint auch nicht gerade die leuchte zu sein. warum? sie hat nicht die aufgabe dir zu sagen was dein kind hat und dich dann damit alleine zu lassen, sondern sollte dich auf eine EVENTUELLE WARSCHEINLICHTKEIT aufmerksam machen. und keine diagnosen stellen, dafür dürfte ihr das wissen fehlen!
mach dich mal nicht verrückt die symptome die für KISS genannt sind können auch bei einem gesundes baby autretten. jedes kind kann sich verschlucken, trinkstöhrungen haben
und seinen kopf schief halten, im schlaf schreinen, sich voll sabern oder erstmal nur über eine seite dehen..und, und, und..
schreib dir alles auf was dir auffällt und sag es deinem arzt.er wird dann die passenden untersuchungen machen.wenn er dich aber nicht erst nehemen sollte dann gehst du aufjedenfall zu einem anderen!
dein jonas ist noch so klein und wird euch noch einige unschöne stunden bereiten die aber auch vorrüber gehen werden.war bei uns und vielen....
Re: @schnecke2510
ich wünsche euch alles gute und das es bald besser wird...
ach, noch was leg ihn doch mit dem kopf nach dem trinken etwas höher. nicht viel und auch kein kissen evtl. das kopfteil des bettes höher stellen oder ein keil(ding) unter die matratze. nur bis alles im magen ist ;-).
also dann mach es gut und sorry, mein text war noch länger als deiner.... macht aber nix ;-)).
gruss snoo
Re: @schnecke2510
danke für die lange Antwort!
Also erstmal muß ich gestehen, daß wir mit Jonas echt viel Glück haben. Im Moment schläft er viel, ist meistens gut drauf, echt pflegeleicht. Ich denke, andere haben es schwerer! Und wenn er wirklich mal einen schlechten Tag hat, tja, dann ist es halt so und wir geben uns Mühe, damit es ihm gut geht.
Die Anzeichen, die Du genannt hast, treffen bei Jonas zu. Und eben, daß er sich auf dem Arm oft steif macht, mir tut der Rücken schon weh, weil ich mich dann immer zurücklehne um es auszugleichen.
Ich bin etwas ruhiger geworden, ich erlaube mir mal zu sagen, sollte es KISS sein, ist es (meiner Einschätzung nach), nicht extrem bei ihm (falls ich es beurteilen kann, nachdem, was ich jetzt gelesen habe). Er guckt immer öfter auch zur anderen Seite, z.B. Und ich denke auch, daß es schlimmeres gibt (ich hoffe, ich trete damit keinem zu nahe!), weil man es ja behandeln kann.
Nur wo ich echt noch beunruhigt bin, ist das mit der Nase. Es läuft ja BEIM trinken, nicht danach. Im Liegen stille ich erstmal nicht mehr.
Aber Du hast recht, ich warte morgen ab, ich seh ja auch, wie er untersucht.
Wenn ich dann unsicher bin, geh ich eben noch zu einem anderen.
Also, nochmal danke.
LG, Kathrin
PS: neugierig, wie ich sein kann, hab ich mir Dein Profil angeschaut, Deine Kleine ist SUPERSÜß! Diese großen Kulleraugen!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen