Suchen Menü

"ruhiggestelltes Kind"...

Hallo Ihr Lieben!
Ich war gestern bei einem Treffen mit den Frauen aus meinem GVK. Alle Babys dort schliefen entweder selig oder waren wach, aber friedlich. Nur mein Ben präsentierte wie immer seine gesamte Emotionspalette - er kann wahnsinnig quengelig und zornig sein, aber auch superfröhlich laut lachen. Die bemitleidenen und vorwurfsvollen Blicke der einen machen mir ja schon nichts mehr aus, aber was die anderen an tollen Ratschlägen für mich hatten, hat mich so geschockt!!!
"Was hat er denn? Ein Wachstumsschub oder zahnt er?"
"Nöö, er ist eigentlich immer so"
Stille.....
"Also ich hab`da ganz tolle Beruhigungszäpfen, wenn meiner mal 1,2 Tage so unausstehlich (!!!!) ist oder da gibt es doch auch so was valiumähnliches."
Valiumähnliches??? Ich dachte, ich hör nicht richtig! Nur weil mein Kleiner nicht in das Bild des braven, pflegeleichten Babys passt, soll ich ihm vielleicht gleich einen Tropf mit Beruhigungsmitteln legen lassen????
Ich bin wirklich geduldig (klar bei dem Racker *g*), aber da bin ich explodiert! Die sehen mich niiiee wieder!
Sorry, mußte mir mal Luft machen, sonst wäre ich geplatzt!
Liebe Grüße, Claudia + Ben
Bisherige Antworten

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Das ist echt ein Ding ,ich bin schprschlos!!! Ich habe auch ein Homöop.zäpfchen(vom KA) zu Beruhgung ,das ich noch nie gegeben habe (wegen Nebenw. nach Impfung oder äh.),die sind ja im KiGa schon Drogenabhängig.LG Sylvia

...sprachlos natürlich o.T.

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Hi Claudia, das ist echt der Hammer, Babys ruhigstellen... Und dann noch mit valiumähnlichen Sachen. Es gibt halt solche und solche Babys, manche sind eben lebhafter. Was ich aber auch ätzend finde, ist dass viele Mütter immer so tun als wäre ihr Kind ja sooo lieb und es schläft ja schon seit es 2 Wochen alt ist durch, jaja. Oft stimmt das aber gar nicht. Die haben genauso ihre Probleme. Es scheint nur unter manchen Müttern einen eigenartigen Konkurrenzkampf zu geben. Die würden nie zugeben, dass ihr Baby manchmal auch quengelig ist und ihnen den letzten Nerv raubt. Ärger Dich nicht! Wenn Dein Baby ein anspruchsvolles, waches Baby ist, ist es vielleicht einfach nur intelligenter als die selig vor sich hindösenden... LG, Nina

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Sag mal haben die se eigentlich noch alle. Das ist ja wohl nicht wahr, den Müttern die solche Beruhigungszäpfchen verpassen sollte man die Kinder wegnehmen, ehrlich, die Kiddis sind ja schon Medikamentenabhängig bevor sie ein Jahr alt sind. Das ist echt die Höhe, da würde ich auch nicht mehr hingehen.
Lieber Gruß Sandra die hoffentlich jetzt nicht wieder eine Massendisskusion in Gang gesetzt hat.

kann mich nur anschließen! o.T.

Re: Ich halte auch nix von "Babydoping"

Hi Claudia,
Katharina ist auch ziemlich lebhaft. Aber ich habe Tips wie Zäpfchen etc. auch in den Wind geschossen. Klar, ich hätte auch gerne mal wieder meine "Ruhe", aber doch nicht nicht auf Kosten meines Krümels.
Ich hab kein Problem mit Kamille-Globuli oder Osanit wenn die Zähne mal ganz fies weh tun. Aber selbst Paracetamol-Zäpfchen gibt's erst bei Fieber ab 39,5. Und das war bisher erst 1 x der Fall.
Hätte ich ein apathisches Kind haben wollen, hätte ich mir eine Babypuppe zugelegt ;-)
LG,
Sabine

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

wer macht denn sowas
meinste nicht es war ein scherz?
kann mir das garnicht vorstellen
lg luna + emely

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Hallo Claudia
Meine kleine Annika ist auch nicht gerade die pflegeleichteste. Sie ist auch nicht extrem schlimm, aber sie weiss halt, was sie will und meldet es, wenn ihr was nicht passt, zeigt es dafür aber auch, wenn es ihr gut geht. Klar ist das manchmal echt anstrengend und wenn man was vorhat, bleibt es immer ein Roulette-Spiel, ob sie "brav" ist oder nicht. Aber irgendwie imponiert mir das auch und ich tröste mich in anstrengenden Stunden damit, dass sie eben wach und interessiert ist, was mir viel, viel lieber ist, als so ein Phlegma, dem alles wurscht ist! Sie hat eben eine eigene Persönlichkeit und das find ich echt okay. Da gehören anstrengende Momente eben dazu. Dem Satz mit der "Babypuppe" schliess ich mich an!!
Nicht ärgern! LG; Katrin

noch was...

achtet mal auf die Kinder solcher Mütter die auf "Valium" stehen. Wenn diese Kinder mal älter sind, sind die bestimmt auch Hyperaktiv und bekommen auch im Schulalter Psychopharmakas verabreicht damit sie in der Schule ruhig sitzen bleiben. Wenn aber doch ein Baby schon ruhig gestellt wird, ist es doch wohl kein Wunder wenn sie irgendwann in der Schule mal aufdrehen, irgendwo muss ja die überschüssige Energie hin.
Gruß Sandra die immernoch sprachlos ist

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Hallo, na da bin ich ja mal gespannt, was uns so erwartet im "Nachtreffen"...ich wundere mich auch oft über diese Super-mamas mit den Durchschlaf-Engeln (??) - jetzt weiss ich auch, wie das wohl viele so "toll" hinbekommen. Wenn unsere Florence mal weint, zB wenn wir Eltern etc besuchen, heisst es immer gleich: ha, das hat aber soundso nicht gemacht oder xxx war ja sooo lieb... - wenn man im Nachhinein aber nachfragt, verwundert es mich schon, warum zB ein Papa das Schlafzimmer verliess weil er seine nachtruhe wollte! So lieb sind die alle in Wirklichkeit gar nicht, glaube ich! Liebe Grüsse von Mélanie mit Anti-Doping Florence (einziges erlaubtes Doping-Mittel: nackig auf Wickeltisch - garantiert ohne Nebenwirkungen!)

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Oh man, das fass ich ja nicht - passen wir denn alle in ein Schema oder wie??!! Klar gibt es Tage, wo ich im Stillen denke: Nee, Kind, heut kann ich Dich nicht ganz so gut leiden, aber selbst das noch mit nem kleinen Lächeln. Jeder ist auch mal vom eigenen Kind angenervt - aber ruhigstellen? Ja meine Güte, was macht die gute Frau denn, wenn das Kind mal älter ist und wirklich unausstehliche Phasen hat? Siehe Trotzalter usw... Ich habe auch kein einfaches Baby, aber d. Formulierung in der letzten Eltern-Zeitschrift fand ich gut, - nicht schwierig, sondern anspruchsvoll!!! Schade ist nur, d. sich diese Leute anscheinend im Vorfeld nicht darüber klar sind, d. Kinder kriegen, so schön wie das alles ist, auch mal "Probleme kriegen" heißt und einfach dazugehört. Abgesehen davon haben wir auch Tage, an denen wir mies drauf sind. Allerdings hätte ich mich wahrscheinlich bei solchen Äußerungen nicht sonderlich gut beherrschen können. Und über d. Nebenwirkungen solcher Hammermedikamente denken die wohl auch nicht nach. Schade, d. es so was gibt LGLuzie

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Hallo ,
ich finde es auch nicht gut, seine Kids ruhigzustellen!
Aber meine Kleine ist im Moment wirklich unaustehlich, da sie gerade zahnt und sich nicht wohl fühlt.Wir opfern uns natürlich und tragen sie rum und so, damit sie weiss, dass wir da sind. Nachts wacht sie oft auf und weint.Ich hab mit der Ärztin drüber gesprochen und sie hat uns die Viburcol-Zäpfchen verschrieben.Sie versicherte mir, dass sie ohne Nebenwirkungen sind und auf homöopatischer Basis sind.Ich hab mir die Packungsbeilage auch genau durchgelesen und sie sind für "Unruhezustände mit und ohne Fieber",.
Wenn Joanna total schlimm drauf ist, gebe ich ihr auch hin und wieder eins...
Vielleicht meinten die in der Gruppe ja sowas
Liebe Grüsse,
Stephanie

Na, da bin ich ja froh,...

daß Ihr auch so denkt....
Ich meinte damit natürlich nicht homöopathische oder auch andere Zäpfchen für wirkliche Extremsituationen wie das Zahnen z.B.!! Aber ich liebe das Temperament meines Kleinen, auch wenn es Tage gibt, an denen ich mir nichts mehr wünsche als ein pflegeleichtes Kind - klar,wer hat die nicht???
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße, Claudia + Ben (heute ganz "clean" fröhlich)

Re: Na, da bin ich ja froh,...

müßte man sowa nicht anzeigen?
gibts doch nicht das jemand sowas macht
würde da mal was unternehmen
wenns wirklich ernst gemeint war von denen
lg luna + emely

So zieht man sich Junkies heran.Einfach schlimm oT

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Liebe Claudia
zzz ich nehme mal an, Du bist auch temperamentsmässig kein Valium (... aber da bin ich explodiert), also wird Dein Ben auch keines sein. Die Kinder passen eben immer in die Familie und das ist auch gut so. Such' Dir andere Frauen mit aktiven Kindern (und solchen Mamas...) und freut Euch darüber. Nur neugierige und aktive Menschen bewegen etwas auf der Welt; und das ist dringend nötig. Nix Beruhigungspille, nix Valium! bei uns hilft frische Luft, Liebe und... Nerven wie Drahtseile! Alles Gute
Regula

Re: "ruhiggestelltes Kind"...

Muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Marie hat wirklich durchgeschlafen seit Sie 4 Wochen alt ist - 12 Stunden am Stück, ist wirklich extrem """"pflegeleicht""" und das Beste was ich mir je vorstellen konnte, und das ohne gänzliche Medikamente, nur um einer meiner Vorrednerinnen zu widersprechen, sowas gibt es auch, und Sie ist deshalb weder dumm oder ähnliches, sondern super ausgeglichen und zufrieden. Nicht alle lieben und ruhigen Kinder werden mit Medikamenten ruhiggestellt, das ist echt Quatsch. Schöne Grüße und viel Spaß mit Deinem Wirbelwind wüscht Dir Lydia mit Marie Sophie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen