Suchen Menü

"nächtliche Stillpausen/platzende Brüste"

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wenn Eure Kleinen anfangen länger zu schlafen. Mein Sohnemann (jetzt fast 7 Wochen) fängt jetzt an auch mal 6 bis 7 Stunden nächtliche Stillpausen einzulegen. Finde ich ja einerseits ganz schön, aber andererseits kann ich es nicht ganz genießen, weil die Brust dann mächtig hart wird. Reguliert sich das irgendwann von alleine auf einen Tag/Nacht-Rhytmus?
Liebe Grüße, Burisa
Bisherige Antworten

Re: "nächtliche Stillpausen/platzende Brüste"

bei mir fließt sie meistens raus
bin dann immer ziemlich nass auch nicht so angenehm aber besser als ein milchstau
allerdings ist es jetzt nichtmehr so schlimm wie am anfang
also etwas regulieren tut sich das schon
lg luna + emely

Re: "nächtliche Stillpausen/platzende Brüste"

Hallo, ab und zu "schafft" mein Sohn auch so 6-7 Stunden, dann wache ich mit dem Gefühl "meine Brüste platzen" auf. Es hilft, wenn ich sie etwas ausstreiche (eine Hand flach unter die Brust legen, mit der anderen flach sanft richtung Brustwarze streichen), das nimmt den Druck. Ist übrigens auch manchmal zum Stillen besser, denn wenn die Milch volle Pulle in den Mund schießt, verschluckt er sich so leicht.
Viele Grüße
Katrin

Re: "nächtliche Stillpausen/platzende Brüste"

Das reguliert sich - keine Angst :)
Jasmin schläft die letzten Tage nicht mehr 6 Stunden die Nacht durch sondern auch mal 9 Stunden, und selbst dann muss ich sie wecken. Mir platzen zur Zeit auch die Brüste. Vor allem, weil nachts dann nur die eine pralle geleert wird und die zweite dann noch bis 8 Uhr warten muss *aua* Jasmin kriegt dann meist eine Milchdusche ins Gesicht, weils so rausspritzt. Aber auch das regelt sich. Ich hab halt nachts ein Handtuch bei mir, das ich um die Brust lege, damit nicht alles nass wird.
LG Callina

Re: "nächtliche Stillpausen/platzende Brüste"

Ich habe gerade Eure Beiträge gelesen und bin ganz platt! Ich stille auch voll und möchte das auch gerne so beibehalten, da ich sehr Allergiegebeutelt bin. Ausserdem gibt es eigentlich nichts praktischeres als Stillen. Wenn da nicht die Abhängigkeit wäre. Ich würde gerne einmal wieder 8 Stunden durchschlafen. Ach 6 wären auch nicht schlecht. So jetzt zu Euren Beiträgen. Ihr stillt voll und die Kleinen schlafen 6-8 Stunden durch? Wie das? Meine Maus wird morgen gerade mal 4 Wochen. LG Alex u. Klein-Rebecca

Re: "nächtliche Stillpausen/platzende Brüste"

Frag mich was leichteres als warum sie so viel schläft? Ist wohl bei jedem Kind anders. Jasmin hat die ersten Tage fast gar nichts getrunken, sie hat nur geschlafen, die ganze Zeit. Und dann hatte sie anfangs auch so lange Pausen zwischen 4 und 6 Stunden, wenn sie Wachstumsphasen hatte, kam sie aber auch alle 2 Stunden. Ich lass ihr da ihren Willen.
Meine Zimmernachbarin in der Klinik dagegen kam mit Stillen nicht mehr nach. Der Kleine wollte ständig an die Brust und sie hatte noch nicht mal richtige Milch.
Das wird alles schon :) Dauert doch nicht lange diese Phase...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen