Suchen Menü

@lieselheimer

mhhh, ausgewogene ernährung ist wirklich prima, aber glaubst du wirklich, das kannst du bei einem kind jeden tag und ewig lange??? nö, also irgendwann kommst auch nicht mehr dran vorbei, mal zu mc dussel zu gehen oder sooo. also, wie gesagt, ne gesunde mischkost gibts hier auch, aber ich glaube tot umfallen tut kein kind, wenn es mal die heissgeliebte pizza, pommes oder miracoli gibt. seien wir doch mal ehrlich, ich pfeif mir sowas zwischendurch auch gern rein. soll ich meinem sohn dann sagen, mh, du musst aber immer und nur gesund essen??? nö, ich seh ja, das er ansonsten kriegt was er braucht.
lg britta, die jetzt mal die pizza ausm ofen holt
Bisherige Antworten

Re: @lieselheimer

natürlich kann man nicht jeden tag super-gesundes zeug essen. aber mc donalds gibts z.b für mein kind nicht und auch keine tk-pizza. ich finde nichts schlimmer, als wenn kinder mit 6 jahren fett durch die gegend laufen, den ganzen tag vor der glotze sitzen und in sport ne 5 haben! als eltern ist man immer vorbild! und zwischen mc d. und miracoli ist ja nun ein himmelweiter unterschied!
komischerweise waren wir als kinder meiner generation (1968) ewig lang dürre spargel, heute sieht man so was nicht mehr - eltern kümmern sich nicht, kinder hocken vor der glotze oder dem computer, machen keinen sport, den eltern ist es egal, was sie essen (mikro, tk). nee, das möchte ich echt vermeiden!
lg von carmen

Re: @lieselheimer

hallo carmen, klar ist man als eltern vorbild. das heisst für mich aber nicht, das ich jetzt nur noch grünzeug futter, grins. ich gebe dir recht, fette kinder sind echt nicht so das was sein muss, glotze macht eh doof und sport muss sein. mh, also, sport hat meiner mehr als genug, der fährt den halben tag fahrrad, glotze gibts in massen, und wenn dann nur kika, und dick ist er weiss gott nicht, kannst ja mal im profil gucken. ich denke aber diese verallgemeinerungen sind nicht so das wahre. mal ne tk, heisst nicht das er das nur bekommt, emotional verwahrlost, fett ist etc. vor allen dingen noch einen tipp von mir, den dir andere mütter von älteren kindern sicherlich bestätigen : kategorisch streng alles sanktionieren und verbieten führt meistens zum gegenteil, kinder die zu hause kurz gehalten werden, die lassen ihr gesamtes taschengeld dann am kiosk, oder eben bei mc dussel. das sind dann die kinder, die sich auf kindergeburtstagen überfressen, oder darfdein kind dann da nicht hin, weils ungesunde sachen gibt? ich denk mal einfluss nehmen und vorleben, ist prima, funktioniert aber nicht ewig, oder willst du deinem zwölfjährigen irgendwann verbieten mal mit freunden was zu unternehmen??? und was glaubst du wo die landen??? genau da...
lg britta

Re: @lieselheimer

nein,nein, so war das nicht gemeint. nicht kategorisch verbieten, aber VORLEBEN! eltern, die nur vor der glotze hängen und sich nicht bewegen (sprich zusammen spazieren gehen oder rad fahren oder so) sind m.e. kein gutes vorbild für ein kind. genau so mit dem essen. ich denke schon, dass es wichtig ist, als mutter gesundes essen auf den tisch zu bringen und das heisst NICHT grünzeug! aber fette pizza, pommes, burger - das muss nicht sein im kindesalter. hatten wir auch nicht und sind nicht gestorben!
und mit 12 hab ich wohl noch einfluss auf mein kind! oder willst du sagen, der macht dann, was er will? auch mit seinem taschengeld? nee, da bin ich glaub ich ziemlich streng.
gruß carmen

Re: @lieselheimer

einfluss wirst du dann wohl noch haben, aaaber nicht die totale kontrolle! gesund gegessen wird hier auch, aber eben nicht nur. es gibt eben auch mal pizza. aber mal im ernst, welche eltern, hängen wirklich den ganzen tag vor der glotze und fressen wahllos in sich rein? ich glaube das sind eher wenige, die dann leider gleich für ein schlechtes bild sorgen, wenn es um ausnahmen wie ne tk pizza geht. ich finde, solange das ausnahmen sind, ist es ok. roter faden, ja, nur vernünftig,nein. so ist in etwa mein erziehungsstil, klar darf der junge auch mal ein eis, oder mal ne halbe stunde glotze.... weil, dann würd er bald wohl keine freunde mehr haben, grins. denn da gibt es playstation oder nintendo. da gibts auch mal was ungesundes. soll ich ihm deswegen verbieten seine freunde zu besuchen??? letztenendes sind babygläser ja auch nur fastfood. das kind sieht, oh, essen bedeutet deckel auf, warm machen fertig. deswegen wollt ihc ja auch selber kochen, damit sowas hier nicht einreisst, aber madame findet das ja nicht so lecker,obwohl sie hats aufgegessen, zwar laaaaaaaaaaaaaaangsam und nicht begeistert, aber es ist drin ;-) hab nämlich die befürchtung, das sie sonst monatelang nur gläser ist und dann nicht mehr vom familienessen essen möchte... mh, tja, kindererziehung ist nicht so einfach, man hat viele ideale, muss aber auch immer mal kleine abstriche machen :-)
lg von britta, die grad das schreiben für den vermieter macht, aua, das gibt haue

Re: @lieselheimer

aaaalso - nintendo und playstation gibts bei mir DEFINITIV NICHT! basta und aus!
und leon ist gerade mal 6,5 monate alt, wieso sollte er da denken deckel auf und essen ist fertig? wenn er an unserem tisch sitzen kann und zähne hat, wird er das essen, was es gibt. auch basta.
aber er ist eben noch ein baby. und da muss ich keine große prinzipienreiterei vollführen.
und glaub mir - es gibt mehr eltern mit kindern vor der glotze, die sich pommes und chips und cola reinziehen, als du glaubst!
und wenn die eltern schon fett sind und lauter junkfood essen (was ich total widerlich finde!), woher sollen die kinder es dann lernen?
bei mir hörts irgendwann auf mit den gläsern und dann muss leon eben "richtiges" essen essen, aber soweit ist es ja noch nicht.
gruß carmen

Re: @lieselheimer

Also ich denke, daß alles in Maßen OK ist. Mein Mann hat schn zwei Kinder (10 und 11 Jahre) aus erster Ehe, die eine Woche bei uns und eine Woche bei der Mutter wohnen. Wenn sie bei uns sind fragen sie, ob sie fernsehen dürfen. Also haben wir das unter Kontorolle. Bei schlechtem Wetter dürfen sie dann entscheiden, entweder 'ne Stunde fernsehen oder 'ne Stunde Nintendo64 spielen. Wenn wir zu McDoof gehen ist das eine Ausnahme und für die beiden ein Highlight. Es wird also nicht alles verboten ABER alles nur in Maßen. Wenn wir alles verbieten, dann gucken die heimlich Glotze oder gehen heimlich mit ihrem Taschengeld zu McDoof, das finde ich viel schlimmer. So können wir den beiden vertrauen. Als wir mal auf 'ne Hochzeit mussten und die beiden abends alleine zu Hause waren haben wir denen einen Zeichentrick-Video ausgeliehen und ihnen gesagt, daß danach Feierabend und ist und sie ins Bett sollten. Und wenn wir ihnen das sagen, machen die das auch. Da vertraue ich denen 100%ig.
Luci

Re: @lieselheimer

hihi, carmen, diese vorsätze kommen mir alle ziemlich bekannt vor, wie gesagt, manchmal muss man sich von gewissen idealen abschied nehmen. würde gerne mal in ein paar jahren sehen, ob du es geschafft hast das so durchzuziehen, das ist jetzt nicht als provo gemeint, sondern bierernst. und wenn dein sohn dann noch ein glückliches, bei den anderen kindern voll integriertes kind ist, dann würd ich dich wohl beglückwünschen und den hut ziehen ;-)

Re: @lieselheimer

ähem, also bei meinen eltern hat es auch geklappt!?
war nie die beliebteste in der schule, weil z.b. ältere klamotten an oder durfte abends nicht weg. aber trotzdem bin ich super durchs leben gekommen. ich denke, verbote können schon nützen. ich möchte zumindest kein montessori-kind groß ziehen!
carmen

BASTA! O.T.

.

Re: @lieselheimer

klar können verbote nutzen, in massen, ansonsten werden kiddis nämlich obrigkeitstaub.
und wenn du in der schule nicht so beliebt warst, warst du wirklich glücklich? bist ds heute??? mh, frage mich manchmal, warum du so verbissen reagierst, aber das geht mich wohl nix an, also nix für ungut.

Re: @lieselheimer

aaaalso - ich war deshalb nicht so beliebt wie andere schnecken, weil ich nicht die hippen klamotten hatte und nicht bis 12 in die disco durfte! und klar - ich hab heut viele gute freunde - hääää???? ich reagiere nicht verbissen, ich finde nur fette kinder widerlich!
carmen

Re: @lieselheimer

Es ist eine Schande, hier rumzutönen, dass man fette Kinder WIDERLICH findet!Dachte, Du gehst nicht nach Äußerlichkeiten!Ich finde prinzipiell KEIN Kind widerlich!!!

Re: @lieselheimer

ähem, also ich finde fette kinder schon dann widerlich, wenn die eltern auch fett sind. und zwar nicht krankheitsbedingt, sondern weil sie es toll finden, pizza, chips und cola zu inhalieren. sorry, aber das ist ja nicht grad normal, oder?

Re: @lieselheimer

Sol ich dir mal ehrlich was sagen?? Für mich hast du ein ernsthaftes Problem und da kann dir wohl keiner mehr helfen! Stell dir mal vor dein Kind wird dick! Was machst du dann stellst du dich dann auf die straße und hängst ihm ein Schild um "Tausche dickes Kind gegen dünnes"????????????

Re: @lieselheimer

wieso soll mein kind dick werdne? einfach so oder was ? noch nie was von bewegung und gesunder ernährung gehört?
man wird nicht einfach "dick"!
du schaust wohl zu viel fern!

Re: @lieselheimer

Schön langsam habe ich die Nase gestrichen voll! Es gibt auch Kinder wie weiter oben schon gesagt wurde, die sich heimlich Süßigkeiten kaufen! Auch gibt es Kinder die sich wenn sie kein Geld haben das Geld von den Eltern klauen ! Na findest du das richtig? Und zählst du deinem Kind denn auch vor wieviele Erbsen es essen darf?? Wenn das Kind hunger hat bekommt es halt nur beispielsweise 2 Löffel voll und nciht merh, denn es könnte ja dick werden!
Du tust mir echt leid!

Re: @lieselheimer

ich kann dir sagen warum dein kind dick werden könnte: es könnte vor sorgen anfangen zu essen? weil, wie soll er sich bei einer mutter die megaintolerant ist, sein leben strikt durchplant und regelt, ohne rücksicht auf verluste frei entfalten, wo soll er mit seinem frust hin??? mit dir diskutieren vielleicht? du wirst ja schon fremden erwachsenen in einem internetforum häufig gegenüber ausfallend, möcht nicht wissen, wie du das mal mitdeinem kind machst, wenn er andere ansichten hat....

@ lieselheimer

ich reagiere nicht verbissen, ich finde nur fette kinder widerlich! carmen
Ihr Beitrag:
Das ist nur eine von einer Menge Äußerungen von Dir, die wiederum ich widerlich finde.
Goldbek

Re: @lieselheimer

Wenn ich mir eure Diskussion so durchlese fühle ich mich von dir liebe Carmen angegriffen. Denn genau solche Leute wie du sind es, die andere in eine Krankheit stürzen können. Ich habe starkes Übergewicht. Nicht Krankheitsbedingt. Trotz gesundem Essen von Klein auf binih ab meinem ersten Geburtstag fürchterlich in die Breite gegangen. ICh hatte imner Problem. Gesundes Essen... hilft bei mir nicht abzunehmen. Kein Arzt kann mir sagen warum. Mir wurde vor ca 4 Jahren eingeredet, das ich fett sei und darauf hin habe ich mich 14 tage geweigert etwas zu essen. es dauerte daraufhin ein halbes Jahr bis ich wieder regelmäßig essen wollte und konnte. ich habe abgenommen aber dafür Konzentrationsschwächen und gesundheitliche Probleme auf mich genommen. Bei meiner Cousine war es so, das (sie hatte 7 kg übergewicht) die mutter ihr alles verboten hat und ihr den ganzen Tag über vorgehalten hat das sie fett sei. Das Ergebnis war: Magersucht. Meine Tochter bekommt jetzt mit 8 Monaten immer wieder etwas zu kosten. Genauso kriegt sie Kekse. Bei uns ist es allerdings auch so, wenn ich ein Gläschen in die Hand nehme, das das heißt es gibt essen. Koche ich selber, dann ist es für sie so, als ob es nichts zu essen geben würde, da ja kein Gläschen kommt!
Also ich bitte dich nur nie wieder jemanden FETT zu nennen, denn da kann ich sauer werden. Es gibt dünne Leute, normale Leute, dicke und beleibte Leute aber keine FETTEN Leute, denn damit spielt man mit Gefühlen anderer und verletzt sie sehr!
Gruß Michaela(die dick ist, aber glücklich) und
Marie-Christine(die alles zu essen bekommt und bestimmt nicht zu dick ist)

moment mal bitte schön!

ich habe weder dich, michaela, noch sonst jemanden PERSÖNLICH angeriffen! bitte das zu vermerken! aber wenn ich fette kinder sehe, frage ich mich, woher das kommt! und bitte sag mir nicht "die dick ist, aber glücklich",wenn du vorher jammerst, dass du dick bist. da passt doch was nicht! man wird nicht einfach dick!
carmen

Re: moment mal bitte schön!

Nein, Du hast nicht Michaela persönlich angegriffen, aber sie fasst es so auf und fühlt sich durch das Wort FETT angegriffen.
Und das Gefühl müsstest Du, Carmen, eigentlich kennen. Als bronte vor einigen Tagen sagte, daß sie an Bernstein nicht glaubt und es "Oma-Schmuck" sei, bist Du auch gleich auf die Barrikaden gegangen. Obwohl sie Dich nicht persönlich angegriffen hatte.
Luci

Re: moment mal bitte schön!

jaja schon, aber ich hab hier NULLO niemand angegriffen!!!!!
hätte ich dick schreiben sollen?
gruß carmen

Re: moment mal bitte schön!

Angegriffen hatte bronte Dich auch nicht, sondern nur ihre Meinung gesagt.

halloooooooo!

ich hab hier KEINEN angegriffen,sondern über fette kinder im allgemeinen gesprochen. himmel hilf.

Re: halloooooooo!

Bronte hatte auch KEINEN angegriffen, sondern nur gesagt, daß sie Bernsteinketten blöd und überflüssig findet und das es für sie Oma-Schmuck sei.

Re: moment mal bitte schön!

befürchte du wirst diese einstelung deinem sohn mit auf den weg geben??? na prost mahlzeit, irgendwie finde ich das krank, wie kann man ein unschuldiges kind widerlich finden??? du fühlst dich ständig hier im forum angegriffen, dabei bist oft du diejenige die hier stress macht. und trotzdem kriegst du deine fragen immer wieder beantwortet. denk mal drüber nach, was du da von dir gibst, ich war ein dickes kind, und ich bin gehänselt worden, von kindern mit eltern wie du eine bist. und ich bin gesund ernährt worden und habe leistungssport betrieben, so und jetzt bist du dran, gehören solche leute dann erschossen oder was?

Re: moment mal bitte schön!

Da muss ich dir absolut recht geben! Ich finde jedes Kind auf seine Art lieb nett und schön ob dick oder dünn alle sind Kinder Gottes und wie wäre denn wohl die Welt wenn alle gleich aussehen würden?? Warum wird nur nicht jeder so akzeptiert wie er ist??? Das ist das einzige was ich mir wünsche!
LG Michaela

WAS IST MIT TOLERANZ...??? o.T.

Re: WAS IST MIT TOLERANZ...??? o.T.

von gewissen leuten wohl nicht zu erwarten.... mehr fällt mir dazu langsam nicht mehr ein.

Re: moment mal bitte schön!

was ein käse! kinder können ja nichts für die erziehung ihrer eltern. das war aber auch nicht das thema!
thema war, dass es um die ELTERN geht, die ihren kindern ein vorbild sein sollten, wenn es um tv, essen und bewegung geht. ganz locker bleiben!
dicke kinder haben meist dicke eltern - wobei die kinder da nichts zu können. habe auch freundinnnen, deren eltern immer sagten "kind, du musst essen, um groß und stark zu werden" oder "du isst, was auf den tisch kommt".
aber wie gesagt: darum ging es nicht!
erst lesen, dann aufregen!
carmen

Re: moment mal bitte schön!

Obwohl die Diskussion vorbei ist würd ich Liesel noch mal gern recht geben.
Kinder lernen durch Nachahmung. Wer seinen Kindern einen schlechten Lebensstiel vorlebt, der provoziert das sie es nachahmen.
Man kann durch Prügel einem Kind nicht das schlagen abgewöhnen.
Ich achte auch sehr auf Davids Ernährung. Sicher kommt da irgendwann der Tag wo er sich einfach so die schokolade kauft und ich bin nicht dabei...aber nicht als Baby.
Meine Eltern haben es mir in der Beziehung echt nicht leicht gemacht. Die Ernähren sich grauenhaft ungesund. Ich musste gut 20 werden um zu sehen das man auch gesünder leben kann. Und ich finde es peinlich wenn mein Kind das eher wollte als ich. Jede Diät war zum scheitern verurteilt. Auch wenn ich noch so diät halten wollte als kind, wenn sich vater und mutter schnitzel mit pommes und 3 liter fett reinhauen, dann ist es nicht einfach als teenager mit einem salatblatt zufrieden zu sein.

@Sabine&David!

Wo hast Du das denn ausgekramt? Ist ja schon uralt....
Aber recht hast Du!
Gruß Carmen

Re: moment mal bitte schön!

Also erstmal ich habe nicht gejammert, sondern lediglich gesagt, das ich dick bin und wegen meiner Gesundheit meine Ernährung umgestellt habe und vor allem weil meine Tochter das selbe zu essen bekommt wenn es einigermaßen geht wie wir auch und sie braucht jetzt am Anfang nunmal mehr gemüse und es gibt einen sehr großen unterschied zwischen dick und FETT. Außerdem haeb ich nciht gesagt, das du jemanden persönlich angegriffen hast, sondern nur das sich dicke Leute daraufhin angesprochen fühlen und sie damit verletzt werden können!! Außerdem: Fastfood und Tiefkühlkost heißt auch nicht sofort das man dick wird darauf.
Glücklich bin ich deshalb, weil mich mein Mann liebt ob ich dick oder dünn bin und vor allem weiler mich bei meinem Leben unterstützt und immer für mich da ist und das kann bei weitem nicht jeder sagen!
Gruß Michaela

@michaelas

siehst du, das meinte ich ja! es gibt eben unterschiede, ob jemand gesundheitliche probleme hat (und die gibt es!) oder ob jemand faul vor der glotze hängt mit chips und pizza und cola, und dann jammert!
deshalb fühle dich BITTE nicht von mir angegriffen - das war überhaupt nciht meine absicht!
ich denke nur, dass eltern heutzutage schauen sollten, ob ihre kiddies das entsprechende essen bekommen und die entsprechende bewegung!
war echt nicht gegen dich gerichtet!
lg von carmen

Re: @michaelas

Ich ´will dich auch nur darum bitten deine Wortwahl zu überdenken und nicht einfach FET zu schreiben sondern gut beleibt oder dick! Das ist das einzige was ich dir ans Herz legen möchte, denn Worte verletzen oftmals mehr als Taten!
Gruß Michaela

Re: moment mal bitte schön!

hätte ich dick schreiben sollen? gruß carmen
Meine Antwort: JA
Mich würde mal interessieren, ob Du eigentlich Spaß daran hast, hier regelmäßig das Forum aufzumischen? Sonst keine Hobbies?
Und dann interessiert mich noch, ob Du eigentlich immer unsensibel und der Elefant im Porzellanladen vom Dienst bist.
Goldbek, neugierig ;-)

Re: moment mal bitte schön!

so - nochmal für alle!
ich wollte hier keinen angreifen!
ich sprach nur von dicken kindern, die pommes, pizza und cola und sonstwas zu sich nehmen und das MEIST ein vorbild der eltern ist.
hammers dann bald?
carmen

Re: moment mal bitte schön!

Carmen du hst ja dazugelernt! (Das war nciht böse gemeint) Du schreibst dick und das finde ich shcon mal viiiiiiiel besser. Klar gibt es solche Kinder aber leider gibt es auch immer ienen Grund,. der sie dazu bewegt hat....
LG Michaela

@michaela - och männo

noch mal! ich wollte weder dich noch sonst wen angreifen!
angefangen hat der ganze mist hier ja nur, weil küken schrieb, dass sie ihrem 5jährigen ne pizza gibt, worüber ich mich ausgelassen hab.
manchmal artet das hier von a-z aus - unfassbar!
lg von carmen - bitte fühl dich NICHT angegriffen!

Re: @michaela - och männo

Das war jetzt doch gar nciht böse gemeint! Ich freue mcih nur darüber das du jetzt dick schreibst. Damit kommt ein ganz anderer Ton heraus. War kein angriff auf dich! aber es hört sich viel besser an !
LG Michaela

Re: @michaela - och männo

o.k. dann schreib ich jetzt entweder gar nix mehr oder eben "dick".... lg von carmen, die übrig. auch schon bulimie und magersucht hinter sich hat und gerade AUS DIESEM GRUND hier keinen angreifen wollte!
ich sag doch nur pommes und der ganze andere ungesunde kram ist für unsere kiddies nicht gut....
lg

Re: moment mal bitte schön!

Uiuiui, nun werden noch alte Kamellen ausgepackt.
Ihr könnt mir doch nix erzählen ihr genießt doch diese Schlammschlachten hier.
Monika (dielächelndüberdendingensteht)

Re: moment mal bitte schön!

also ich will hier nix genießen. der ganze mist fing an, als küken erzählte, dass sie ihrem kind ne tk-pizza gibt und ich mich darüber aufgeregt habe. mei, man kann sich in vieles hinein steigern - und übrigens: nur der betroffene hund bellt!

Und Du bellst ganz schön laut :-)))

.

Re: moment mal bitte schön!

Hallo Carmen, zu diesem Posting nur ein paar Worte von mir (ohne daß das zu einer Diskussion ausarten soll). Ich selbst bin schlank und hatte auch noch nie Gewichtsprobleme. Aber meine Schwester. Von klein auf (eigentlich schon als Baby) war sie dick. Ärzte fanden keine Ursachen, sie aß gesund, Gemüse, Obst... Süßigkeiten (die sie später heimlich gegessen hat) waren nahezu tabu und trotzdem ist sie dick geblieben bzw. immer dicker geworden. Mit falschen Eßgewohnheiten hatte das rein gar nichts zu tun. Abgenommen hat sie trotz Nulldiät unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus nur sehr wenig und ist letztlich mit 22 Jahren gestorben, an Kreislaufversagen. Trotz mehrerer Krankenhausaufenthalte und intensiver med. Untersuchungen wurden krankhafte Ursachen dafür nicht gefunden. Und Du kannst mir glauben, meine Eltern haben alles getan, daß wir uns gesund ernähren. Aber offensichtlich hilft das nicht immer. Solche pauschalen Aussagen, daß die Eltern für die Entwicklung der Kinder allein verantwortlich sind und fette Kinder für Dich widerlich sind, sind m.E. daneben. Damit verletzt Du (auch wenn Du niemanden persönlich ansprichst) diejenigen, bei denen es eben nicht nur schwarz und weiß gibt und die sich trotzdem die größte Mühe geben.
LG Kathi & Franziska

Re: moment mal bitte schön!

Hallo,
zum eigentlichen Thema nochmal was, mein Mann kämpft ständig mit Übergewicht. Seine Eltern habne ihm vorgelebt nichts Süßes zu essen, keine Fertiggerichte, keine Pommesbude, keine Chips usw. Er hat es nicht bekommen. Ergebnis war später, dass er ausgehungert bei Freunden oder sonstwo das zeug Eimerweise in sich reingekippt hat und dick wurde. Daraufhin wurde sein essen rationiert zu Hause und es wurde noch schlimmer. Ich durfte als Kind alles essen und bin schlank. das kommt daher dass ich alles essen durfte, also habe ich immer bißchen was von allem gegessen.
Immer alles in Maßen, auch MC Doof, und es schadet überhaupt nicht, im Gegenteil das Kind lernt, alles vernünftig zu essen.
LG
mogli

Rechtfertige dich doch nicht. o.T.

Hey, ich hatte in Sport auch ne 5...

... nicht jeder ist sportlich oder sportinteressiert und muß deswegen noch lange nicht fett sein! (Bin ich nämlich nicht). Nix für ungut. Mußte ich nur spontan mal sagen.
LG von Arielle, die nur in der Sauna schwitzt, sich um ihre Kinder kümmert, auch ab und an mal nach McBlöd geht und sich mit Vorliebe Miracoli einverleibt (was im übrigen nicht ungesund ist).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen