Suchen Menü

*heul* wann kann Nina denn endlich...

..die Rückwärtsrolle, damit mama nicht immer zum Umdrehen kommen muss? Sie ist jetzt 25 Wochen alt und seit 6 Wochen ca. kann sie sich vom Rücken auf dem Bauch drehen. Erst war ich super begeistert, aber seit sie sich nun nachts auch immer öfter im Schlaf auf den Bauch dreht und dann anfängt zu schreien, weil sie nicht zurück kommt und wach davon wird, ist diese auf den Bauch dreherei ein richtiges Dilemma geworden, Auch tagsüber bin ich ständig damit beschäftigt, sie umzudrehen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn sie dann auf dem Rücken wieder happy wäre, aber dann ist sie super FRUSTRIERT. Schnief wie lange dauerte es bei Euren Mäusen, bis sie von der einen Drehung sich zurückdrehen konnten? Momentan bin ich wirkliche fast jede Minute am aufstehen und Baby wenden ;-). Naja es gibt schlimmeres ich weiß, trotzdem freue ich mich auf viele Antworten, LG Iris und Nina 25 Wochen
Bisherige Antworten

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Gordon beginnt langsam, sich vom Rücken auf die Seite zu drehen und hat es heute von der Bauchlage auf die Seite geschafft ...
Für nachts, gegen etwaiges Drehen packe ich ihn in ein Seitenlagerungskissen, darin kann er sich weder auf den Rücken, noch auf den Bauch drehen. Beruhigt mich wegen SID.
LG, Diana mit Gordon, 14 Wochen alt

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Hallo,
Moritz übt im Moment noch das Umdrehen auf den Bauch ...
Aber bei meinem ersten Kind, Paul, hat es auch ewig gedauert bis er die Zurück-Drehung geschafft hat. Er hat dann auch immer geweint - 20mal drehen, bis er endlich schlief war nix ... wir haben dann zu einem drastischen Mittel gegriffen (Tipp von meiner Mutter - auch bei mir erfolgreich angewendet): An den Schlafsäcken ist manchmal rechts und links eine Schlaufe ... und wir haben ihn mit zwei Mullwindeln rechts und links ans Bettchen gebunden. Oh-Oh ... da werdet ihr mich wohl teeren und federn .. aber es war wirklich so, dass mein Sohn viel ruhiger einschlief und ausgeglichener war - kein geheule beim einschlafen.
Natürlich haben wir das nur für die Nacht gemacht - sonst durfte er sich drehen und wenden, wie er wollte. Bitte macht mich jetzt nicht alle - beim zweiten werde ichs wohl nicht mehr tun - übrigens *zwinker* gibts auch keine Schlaufen an den neueren Schlafsäcken! ;-)) !! LG, Patty

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

teeren und federn find ich gut *lach* :-))
Nö, warum? Seitenlagerungskissen ist am ende auch nix anderes, da kann sich das Baby gar nicht gross bewegen und drehen! Ob nun auf dem Rücken "festgeschnallt" oder auf der Seite ist egal, die Wirkung ist wichtig! :-)
Und besser, als wenn die Kleinen keine Ruhe finden. Ich drehe Gordon nur auf die Seite, weil er den GANZEN Tag nur auf dem Rücken liegt/liegen will und er auch mal anders liegen soll von wegen Wirbelsäule. Und da er sich sofort wieder auf den rücken drehen würde (denn da sieht man ja am meisten), das Seitenlagerungskissen - ich finds praktisch. Übrigens hat mein Bruder (meine Ellis haben ähnliches gemacht wie du) sich trotz allem rausgewurschtelt und lag morgens mitsamt Schlafsack auf dem Bauch AUF der Bettdecke - bis heute meinen Eltern ein Rätsel :-))
LG, Diana

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Hi,
da weiss ich auch noch was zu - mein Bruder brachte beim Festbinden den Hit!
Er wurde mit einem Tuch an den Schlafsach-Schlaufen rund um die Matratze ?fixiert? (gebunden) - auf einmal ein Juchzen aus dem Kinderzimmer ... meine Mutter sieht nach: er steht im Gitterbettchen und hat die Matratze auf dem Rücken :-))))))) ... daran kann sogar ich mich noch erinnern - ich war damals erst 5 Jahre alt! ... früher hatte man da sowieso radikalere Methoden für viele Dinge! ... LG, Patty

*lachmichtod* :-)))) o.T.

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Hallo Iris,
unsere kleine wurde heute 7 Monate und kann sich auch erst seit Montag so richtig selber zurückdrehen! Dafür dreht sie sich jetzt aber den ganzen tag!
LG MIchaela und Marie-Christine

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Jetzt muß ich aber auch mal was dazu schreiben. War lustig das alles zu lesen.
Mein Kleiner ist jetzt 21 WOCHEN ALT ER KANN SICH SEIT 4-6 Wochen allein auf den bauch drehen nur zurück haben wir das gleiche Problem geheule geschluchze und wenn ich ihn dreh dann wirds noch schlimmer. Was man da tun kann keine Ahnung ist mein erstes Kind. Aber vielleicht hilft dir das Ich hab mich dann daneben gesetzt und hab mit ihm auf den Bauch liegend gespielt jetzt schafft er es ca.1-2 Stunden!!!!! auf dem Bauch zu liegen was für mich mehr Ruhe bedeutet und ich muß nicht dauernd rennen.
Liebe Grüße Heidi
PS ich find festbinden garnicht sooooo schlimm!
Schlimmer ist doch wenn sie sich was tun ODER???

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Hallo!
Also Damian ist jetzt 26 Wochen und kann das zurückdrehen schon seit 4 Wochen! Ich habe das immer mit Spielzeug gefördert!
Ich habe an die Seite so hingelegt, dass er nur dran kommt, wenn er auf dem Rücken liegt, irgendwann hatte er das dann raus und jetzt geht das alles wie geschmiert und jetzt schiebt er seinen Popo schon hoch und versucht zu krabbeln!
LG Doreen+ Damian

Wem sagst Du das,...

Celina wird am Donnerstag auch 25 Wochen, und kann die Bauchdrehung seit der 18.Wo, aber zurück macht sie keinerlei Anstalten. Sie will lieber nach vorne, strampelt auf dem Bauch, wie irre mit allen Vieren in der Luft, und kommt natürlich auch NICHT vorwärts. *doppelfrust*
LG
Tanja, eine Mitfühlende

Re: *heul* wann kann Nina denn endlich...

Hallo!
Und ich dachte nur mir geht es so! ;-)
Viele liebe Grüße und Alles Gute!!!
Kippi

Danke für die vielen mitfühlenden Antworten ;-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen