*grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
Da wollt ich heute mal - auch aufgrund der Umfrage weiter unten - versuchen, Tim eher ins Bett zu legen, und was passiert?? Von wegen, "jedes Kind kann schlafen lernen"! ER IST IMMER NOCH WACH!!! waaaaaaaaaaaaaaaah
Das hat wohl nicht wirklich geklappt!
Oh mann, mein Freund schafft das glaub ich nicht, er heult und heult...ich muss hin!
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
LG Petra
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
Meine Güte, DAS werd ich so schnell nicht wieder versuchen!! Soll er halt erst um elf ins Bett gehen. Das ist mir lieber als nochmal so ein Drama!
LG, Julia und ein endlich erschöpft schlafender Tim.
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
Normalerweise ja, aber
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
zwingen kannst Du Dein Kind nicht. Ich glaube eher, das das von ganz alleine kommt. Abwarten ist da besser als "unbedingt" wollen das er früher schläft.
LG Sybille
Recht hast du. Und genau das werd ich auch tun. oT
Meine Rede...wird schon ;-) o.T.
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
ich verstehe nicht, warum manche mütter ihr kind zwingen wollen, daß es zu einer bestimmten zeit schlafen muss.
Was soll das für einen sinn haben??
Mein sohn *ging* gestern schon um 19:30 ins bett, heute war er um die selbe zeit noch quietschvergnügt - warum soll ich ihn denn da schlafen legen?
Wir gehen ja auch nicht jeden tag zur selben zeit ins bett, oder? ;-)
Für manche wäre es wohl wirklich besser gewesen, sie hätten sich eine puppe gekauft - die schreit nicht und man kann sie weglegen wenn man will. :-)
Also lass dir nix einreden, dein baby weiß selbst wann es müde ist.
lg
claudia
Hast du was falsch verstanden???
so wie ich es verstand wollte sie doch gar nicht ihr Kind zum schlafen zwingen. Sie wollte einfach nur mal probieren ob es funktioniert. Weil wohl bei der Umfrage heute Mittag die Mehrheit ihr Kind früher hinlegt als sie. Ich muß dazu sagen, Lea schläft auch spät. um 21h, würde sie aber auch nicht extra früher hinlegen, wenn sie nicht schlafen würde. Sie ist nur nach 21h total unerträglich.
LG
Re: Hast du was falsch verstanden???
nein, nein, ich weiß, daß sie ihr baby nicht zum schlafen zwingen wollte. :-)
Ich habe geschrieben, daß sie sich eben nichts einreden lassen soll. Bei manchen hat ja man wirklich den eindruck, daß sie ihr kind zum schlafen *zwingen*.
Manchmal stecke ich auch benni ins bett bevor er einschläft, aber nur dann, wenn er quengelig ist - das dauert dann eh keine 5 min bis er schläft.
Ich hoffe, das mißverständnis ist aufgeklärt. :-)
lg
claudia
Re: Hast du was falsch verstanden???
Ich denke auch nicht,daß hier im Forum jemand sein Baby zum schlafen zwingen will.Man kommt sich nur so anders vor,wenn man hier liest,daß alle Babys zwischen 7-9 ins brav ins Bett gehen.Leon geht auch nie vor 11 schlafen.Manchmal ist er bis 12 Uhr topfit und will spielen,und das ist schon anstrengend.Deshalb hab ich auch schon einen einmaligen Versuch gestartet(s.o.).Aber ich glaub Du hast es nicht böse gemeint.
LG Petra
Klaro...
klaro... manchmal ist es auch schwer das zu schreiben, wie man gerade denkt. Und dann kann es schon passieren das man aneinander vorbei redet.
Habe auch den Eindruck, und leider erwische ich mich manchmal auch dabei..., das alle einer "Norm" entsprechen wollen und es gleich schnell oder langsam machen wollen. Nur damit man nicht hinter herhinkt! Dabei machen die Kiddys doch eh was sie wollen. Und die Entwicklung können wir keineswegs beeinflussen. Das war mein STatement!!! ;-)
LG
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
Ich lege Felix auch hin, wenn ER müde ist und nicht ICH, egal wann. Aber ich weiß, dass eigentlich sogar ein fester Rhythmus empfohlen wird. Jeder solls so machen, wies am Besten klappt, würde ich sagen! LG Jennie
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
mh, vielleicht hab ich doch noch einen tipp. weil abends mal alleine feierabend mit freund wäre doch auch schön, gelle??? rechne doch mal aus, wie lange er insgesamt in 24 stunden schläft und "klau ihm dann was von tagesschläfchen. weil, manchmal schlafen die mäuse tagsüber zu viel, und dann wirds abends spät. kenn ich von meinem grossen.
lg britta die dafür zwei frühaufsteherkids hat, auch nicht sooo schön
Re: *grrrrr* ...und was hab ich jetzt davon?!
Ich hab die Umfrage weiter unten nicht mitgekriegt, trotzdem noch was:
das klappt sicher nicht von heute auf morgen. Wenn, dann solltest Du ihn jeden Tag zehn Minuten früher hinlegen. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Malte geht immerhalb neun ins Bett, ist dafür zwischen halb sechs und halb sieben wieder wach. Er ist auch lange Zeit erst um zehn ins Bett gegangen, aber dann wollte er alleine früher. Er würde noch früher gehen, glaub ich, aber um fünf steh ich nicht auf. Er muß auch jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen, denn nur abends schläft er problemlos ein. Jedesmal zu einer anderen Zeit würde da nicht klappen.
Richte Dich nach Deinem Kind, aber versuchen, ob er nicht allmählich früher ins Bett geht, kannst Du ja trotzdem.
Übrigens schlief Malte früher ausschließlich beim Trinken ein, inzwischen kann ich sogar aus dem Zimmer gehen, wenn er noch wach ist. Und das, ohne es durch schreien lassen erzwungen zu haben *stolzdraufbin*.
Liebe Grüße
Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen