Suchen Menü

@d.m.

hallo diana!
du schreibst ja das gordon nachts durchschläft und tagsüber einen festen rythmus hat. mh, durchschlafen tut meine auch, aber nachhelfen musste ich da nicht. was mich mal interressieren würde ist, ob gordon von selbst einen festen rythmus bekommen hat, oder ob du da nachgeholfen hast. keine sorge, habe nicht vor hier über gute oder schlechte methoden zu diskutieren, es interressiert mich einfach nur, weil meine tochter nicht ansatzweise an einen rythmus denkt, stört mich eigentlich auch nicht weiter, praktisch wär es halt aber egal...
lg britta
Bisherige Antworten

*hihi*- dm antworte besser übers profil ...;-)))))

war nicht bös gemeint aber sonst gehts hier gleich wieder los ;-)

Re: *hihi*- dm antworte besser übers profil ...;-)))))

nööö guppy ich hatte ja gesagt, ich will nicht methoden diskutieren, sondern nur wissen, wie sich das bei dianas gordon mit dem rythmus eingespielt hat. denn wenn ich ehrlich bin, nervt mich das manchmal schon, das wir keinen, aber wirklich keine haben, sondern es von tag zu tag schlimmer wird und um stunden variiert... uihhh, hoffentlich werde ich jetzt nicht gehauen, weil ich es toll findne würde, zu wissen, wann ich am besten das haus verlassen kann, denn ich hab auch noch nen grossen sohn, der zum sport, kiga etc. muss.... und das ist mit baby was mal nach ner stunde kommt, mal nach 4 , was mal 5 stunden pennt,mal nur ne halbe gar ncht so einfach...
lg britta

war ja auch nur ein kleiner Scherz..

..damit nicht gleich wieder Aufruhr herrscht - jeder muss selbst mit seiner Erziehung glücklich werden - was würden wir nur tun wenn wir kein Internet hätten ? Was ich alles nicht wüsste , würde es mir manchmal auch leichter machen . *grins*
Viele Grüsse
Franzi und TIM

naja, Rhythmus wäre übertreiben...

...aber inzwischen hat es sich bei uns folgendermassen eingependelt: Florence schläft bis um 6:30 morgens, dann stillen. sie schläft danach bis ca. 8 weiter, wenn wir dann gemeinsam aufstehen, ergibt sich ein ruhiger tag, mit mittgagsschläfchen und spätnachmittags nochmals siesta. schlafe ich ab 8 (incl stillen) nochmals weiter mit ihr bis 11, ergibt sich das totale chaos, da sie dann bis abends durchgehend fit ist, auf einmal quengelt und dann nicht in den schlaf findet. wie du siehst, musste ich mich eher ihr anpassen ;-))) wo ich doch sooo gerne bis mittags schlafe...angewöhnt in der ss...LG, Mélanie mit Flo, die heute super ausgeglichen ist (oder kommt später noch ein hammer??)

Re: @d.m.

Er hatte von anfang an einen eigenen Rhythmus alle 4-5h was zu wollen. So ab der 2. Woche schlief er nachts 8h und ich fing an, einen Rhythmus einzuführen, damit bissel Ordnung rein kommt und er nicht seine Mahlzeiten verschläft. Ausserdem wollte ich nicht alle 2h am Ende was geben. So habe ich diesen 7Uhr-11Uhr-15Uhr-19Uhr-23Uhr-Rhythmus gemacht und Gordon hat es super angenommen. Die ersten Tage waren bissel komisch, da ich ihn wecken musste und er so in seiner Ruhe gestört war. Dann wachte er mal 3 Uhr auf und ich beruhigte ihn bis 6 Uhr mit Nuckel (dann schlief er weiter) oder mein Mann hielt mich zurück und wir liessen ihn mal jammern 1-2 Nächte. Aber das ist inzwischen Schnee von gestern und er hat seinen Rhythmus besser drin als ich, da ich manchmal die Zeit verpenne und er 15 Uhr "ruft" :-)
Heute wachte ich halb sieben auf und dachte, ihn schreien gehört zu haben, aber er schlief seelig, bis ich ihn 7 Uhr weckte. Dann pennt er nochmal bis 11 Uhr und dann ist er wach, mit Zwischenschläfchen bis 20 Uhr, dann schläft er wieder felsenfest.
Von anderen habe ich gehört, dass sie die ersten 4 Wochen Baby Rhythmus bestimmen liessen und dann selbst festlegten. Ich machs halt seit der 2. Woche schon.
So denne, muss zum Sport!
Diana

Auch ohne nachhelfen Rhytmus!

Meine kleine mittlerweile 24 Wochen, hat ihren Rhytmus selber gefunden. Und sie schläft nachts 13 Stunden durch, kommt tagsüber alle 3 Stunden (Bei Wachstümsschüben klar öfter). Ich hab von anfang an, sie bestimmen lassen, wann sie trinkt, schläft oder etc. Ich halte nichts von Rhytmus antrainieren, denn das schlägt irgendwann zurück. So kann ich meinen Nachtschlaf genießen, und andere Kinder sind den 8 Stunden Rhytmus gewöhnt, und werden daher auch nie länger schlafen. Und so ein kleines Wesen, kann doch nichts dafür, das Mama einen Rhytmus will. Sie schläft übrigens seit der 10. Woche solange! Also ich bin echt gut damit gefahren. LG Dani und Jaqueline, die sich bald melden wird, und nach ihrer Abendmahlzeit ruft ;-))

Re: Auch ohne nachhelfen Rhytmus!

Kann mich nur anschliessen, meine Jasmin hatte schon immer ihren EIGENEN 4Std.Rythmus tagsüber und schläft seit der 6.Woche bis 6.30 uhr und seit 3 Wochen bis 8 Uhr und danach nochmals bis 10.30, sie isst ihre letzte Mahlzeit um 22.30 und schläft so gegen 23 uhr dann ein...(sie ist 12 Wo.alt) und sie hat nachts noch nie geweint, geschrien abundanmal der Schnulli wollte sie, aber mehr nicht und ihr hab ihr das auch nicht antrainiert.
LG Julia
Jedes Baby ist anders !!

tja, ich habe auch kein Rythmus antrainiert und...

schlafe leider höchstens 4 Stunden am Stück...
Wenn man es so hat, dann will man es für sich günstiger regeln.
Nach fast 6 Monaten mit 1 bis 3-maliger Schlafunterbrechung ist man auch bereit Ess- und Schlafverhalten zu trainieren :(
Wenn nicht alle, dann mindestens ich... Kann alle die Fragen und Versuche durchaus verstehen.
Gute NAcht!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen