Suchen Menü

@alle:nochmals wegen dem Geburtsbericht

Hallo,
ich wurde jetzt auch mehrmals übers Profil angeschrieben, drum will ich es nochmals für alle niederschreiben, sonst komm ich mit dem Antworten nicht mehr nach:
1. wir hatten Not KS. Einen Geburtsbericht über den OP Verlauf habe ich bereits von meiner FÄ bekommen (ohne anzufordern) allerdings standen nur die Gründe für den Not KS drin und den Verlauf der OP
2. den handschriftlichen (z.T. kaum entzifferbar da auch mit vielen Abkürzungen und Hyroglyphen und Fachausdrücken) Geburtsverlauf von den Hebammen habe ich im KH angefordert. Versprecht Euch nicht allzuviel davon. Viele KH geben diesen Bericht auch nicht allzugerne raus.
3. ich habe nur dort angerufen.
Viel Glück
Bisherige Antworten

Re: @alle:nochmals wegen dem Geburtsbericht

Hallo Sybille, bei uns ( Hausgeburt) hat die Hebamme alle Daten in ein Zeitblatt eingetragen: Herztöne, Mumu, etc - dazu noch die Besonderheiten wie "werdenden Mama kotzt" oder "flucht ohne Ende" weil so Sachen bei einer HG ziemlich "wichtig" sein können was den Verlauf der Geburt angeht. Bei der "Nachbesprechung" der Geburt habe ich dann von ihr einen schöngeschriebenen Geburtsbericht bekommen - den lese ich auch noch oft durch + schwelge so vor mich hin (wir hatten allerdings das Glück, das alles "nach Plan" lief und ich *gottlob* nicht ins KKH musste)
Beim KKH jedoch so einen Bericht zu bekommen, grenzt an ein Wunder - wird egtl. bei jeder OP gemacht, nur wollen die die selten rausrücken (manchmal stehen da auch "belastende" Details drin...) LG, Mélanie

Re: @alle:nochmals wegen dem Geburtsbericht

Na,dann kann ich das wohl vergessen.Der Bericht ist wohl zu belastend.Aber ich wills auch garnet so genau wissen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen