Suchen Menü

"Zeter+Mordio" vor dem Schlafengehen

...immer das gleiche Theater! Wenn mein Sohn ins Bett soll, weint er herzzeirreißend. Dabei ist er mega-müde, quengelt, gähnt und reibt sich die Augen. Aber sobald wir ihn ins Bett legen, aktiviert er Mordskräfte: dreht und windet sich und brüllt! Manchmal kann ich's nicht mit ansehen und nehme ihn wieder hoch, laufe mit ihm herum - bis er sooooooo müde ist, dass er beim Hinlegen nur noch ein Schluchzen rausbringt und dann einschläft. Aber das kann's doch nicht sein! Wie macht ihr das? Habt ihr einen Einschlaf-Tipp?
LG,
Lotte+Ole Oskar
Bisherige Antworten

Re: "Zeter+Mordio" vor dem Schlafengehen

Hallo Lotte!
Niklas kann sich auch so schön beklagen, wenn er ins Bett soll! Er schläft nur meistens direkt ein, wenn er vorher gebadet hat! Aber jeden Abend baden ist auch nicht so der ulimative Tipp:-( Ansonsten mache ich es genau so wie Du und spätestens beim 4. Hinlegen ist er dann weg.
LG, Nicole

nehmt ihn doch mit in euer bett...

ich hab luca nicht eine nacht schreien lassen in seiner wiege, jetzt steht sie da eben als dekorationsobjekt und wir drei sind gluecklich im familienbett :-) gruss, lucia

Re: nehmt ihn doch mit in euer bett...

Ich würd das aber nicht zur Gewohnheit machen...
Meine maus ist jetzt 4, und ich bekomme sie nicht mehr raus aus meinem bett :o(
LG Franzi

Re: nehmt ihn doch mit in euer bett...

Schreien lasse ich ihn ja auch nicht, deshalb dauert es manchmal eben auch was länger bis er endlich schläft. Mit zu uns ins Bett nehmen wollten wir ihn von Anfang an nicht, weil das 1. nicht groß genug ist und wir 2. viele Decken und Kissen brauchen und das ist mir zu gefährlich! Außerdem gehe ich selten schon um 19 Uhr ins Bett;-)
LG, Nicole

sorry, ich meintew auch nicht,

dASS du ihn schreien laesst. was ich meine, sind folgende dinge, die ber weder als schlauer tipp noch beschimpfung oder aehnliches anzusehen sind, einfach erfag^hrungsbericht. ich war strikt dagegen, dass irgendjemand sein kind mit ins eltrernbett nimm...bis zu dem tag, an dem luca geboren wurde. ich hatte wahnsinnige angst, dass die eltrern das kind erdrûecken, dass das bett zu eng und der schlaf zu unruhig wird, bis zu eben diesem tag... :-)
dann haben wir ihnbei uns gehabt, und man erdrueckt die kleinen automatisch nicht, das ist wohl so ein instinkt unser bett ist auch nur 140 cm, wir haben jetzt ein 180cm gekauft, und auch endich fuer uns ne neue matratze...
um 19 uhr gehen wir auch nicht ins bett...:-) ich nehm luca immer solange ins tragetuch...und so gegen 11, nach der letzen mahlzeit, gehen wir alle schlafen.
gruss, lucia ind luca, das wahrscheinlich *verwoehnteste* kind der welt mit den gluecklichsten eltern...:-)

Re: "Zeter+Mordio" vor dem Schlafengehen

Hallo Lotte,
hast du mal probiert ihm Tee zu geben? Bei meiner Kleiner wirkt das Wunder, wenn sie vor dem Schlafen meckert und zetert gebe ich Ihr immer etwas Tee und Sie beruhigt sich wieder. Wenn ich sie dann, auch noch wach, ins Bett lege, schläft sie innerhalb von 10 Minuten von alleine ein.
Wir haben es auch mal probiert sie mit ins Bett zu nehmen, aber da kriege ich persönlich keine Ruhe und mein Mann auch nicht. Deswegen haben wir das auch sofort gelassen. Übrigens hat sie von Anfang an in Ihrem eigenen Zimmer geschlafen, da bekommen wir wenigstens alle den Schlaf, den wir brauchen. LG Remmy

Re: "Zeter+Mordio" vor dem Schlafengehen

Hallo,
unsere Tochter schläft auf dem Bauch ganz schnell ein - auf dem Rücken gibt es ein ziemliches Gequake. Daraufhin lasse ich die schlauen Bücher schlaue Bücher sein (wg. plötzlichem Kindstod) und lege sie auf den Bauch...da dreht sie noch reichlich oft den Kopf von links nach rechts nach links nach rechts nach ... und schläft dann ein.
Gruß,
Christina mit Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen