Suchen Menü

*** Was ist für Euch die größte Umstellung ? ***

Hallo Mädels,
und schon wieder ich aus dem ET-Forum 03-04/04! *freundlichwink* Ich habe eine Frage, die wieder mal nur Ihr Muttis mir beantworten könnt, also:
Welche Umstellung war nach der Geburt Eurer Kleinen für Euch am größten?
Wie hat sich Eure Partnerschaft vielleicht verändert?
Was waren/sind Eure Ängste und Gedanken?
Was fandet/findet Ihr am schönsten, was nahm/nimmt Euch nervlich am meisten mit?
Ganz ganz liebe Grüße und vorab vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Jackie (ähemm.... gerade mal 7+1 und heute zum ersten Mal den Keramikgott angebetet... ;-)))
Bisherige Antworten

Re: *** Was ist für Euch die größte Umstellung ? ***

Bei mir ist es ja schon Nr. 2 ;-))
Werde mal versuchen Deine Fragen zu beantworten:
zu 1) nicht über mich und meine Zeit frei verfügen können. Auch wenn es um den Haushalt geht, wenn Laura nicht schlafen will, kann ich es nicht ändern, ich muß mich um sie kümmern, was ich auch gerne tue, auch wenn mir anderes unter den Nägeln brennt. Ganz schlimm ist allerdings, wenn es um die eigenen Grundbedürfnisse geht wie Toilette, essen, trinken, geputzte Zähne, duschen
zu 2) dass irgendso ein Idiot kommt, meine Kinder entführt, mißbraucht, tötet. Das ist meine größte Angst und ich weiß noch nicht, wie ich es machen soll, wenn sie größer werden. Ich muß sie ja auch loslassen können.
zu 3) wenn sie mich anlächelt, als ich sie sofort im Arm hatte, wenn sie mich so besonders anlächelt, wenn ich mir das Stillkissen auf den Schoß lege und sie genau weiß, was jetzt kommt (so ein wissendes lächeln). Da es Nr. 2 ist und ich weiß, dass alles nur ein paar Wochen dauert, bin ich deutlich gelassener als beim ersten. Aber wenn ich ein paar Tage lang nichts im Haushalt schaffe, nervt mich das schon.
LG,
Anja

Re: *** Was ist für Euch die größte Umstellung ? ***

Hallo, die größte umstellung für mich war, das ich nicht mehr schlafen konnte wie ich wollte, ich war Nachtmensch- das hat sich nun geändert.
Unsere Patnerschft ist Intensiver geworden, und jetzt erst weiß ich wie besorgt mein Mann sein kann.Am schönsten finde ich wenn Dominik uns anstrahlt, und die meißte Angst hatte ich davor nicht mit einem schreienden baby zurecht zu kommen. Nervlich war die Schwangerschaft am schlimmsten ( siehe Profil)
Alles in allem. Dominik ist jetzt 17 Wochen alt und ich würde gern schon ein zweites Kind haben- soooo schön ist es- einfach unbeschreiblich
LG und einen schöne Schwangerschaft
Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen