@Stillmamis
ich trinke nun täglich meinen Fenchel, Anis, Kümmel Tee und man sagte mir, man soll nun nicht mehr als 5 Tassen davon trinken. Was soll ich denn nun zusätzlich trinken? Säfte ist nix, Limo mit Kohlensäure ist nix und roten Tee oder Pfefferminz soll man ja auch nicht. Und auf "totes" Wasser steh ich gar nicht. WAs trinkt ihr so???
LG Sybille die am verdursten ist...
Re: @Stillmamis
LG Callina
Re: @Stillmamis
Roter Popo meinst Du wund werden oder? Ich hab eher den Eindruck das sie Blähungen von der Kohlensäure bekommt. Kann das sein?
Re: @Stillmamis
Re: @Stillmamis
ich persönlich liebe Rooibos (Rotbusch)-Tee. Den brauche ich nicht zu süßen. Es gibt ihn aromatisiert in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
LG Gudrun
Re: @Stillmamis
ich dachte man soll auch keine "roten" Tees zu sich nehmen???
*völligverwirrtbin*
Re: @Stillmamis
reubuschtee ist ja auch kein früchte-tee, sondern stammt aus der rinde des baumes.
kohlensäure würd ich wegen blähungen beim baby ganz weglassen. stilles wasser stillt den durst leider echt am besten.
ansonsten könnte ich noch kamillentee empfehlen (wers denn mag) und carokaffee. malzbier hat mächtig kalorien by the way ;o)
karottensaft fand ich auch immer mal ganz lecker.
lieben gruß, ariane
Re: @Stillmamis
Ich trinke immer einen Himbeersirup mit Wasser. Den hat mein Kleiner auch von Anfang an gut vertragen.
lg,
Isa & Dominik
Re: @Stillmamis
Warum soll man den keinen roten Tee trinken??? *nichtschlaudrauswerd*
Also, ich trinke den Früchtetee "teevita" aus der Norma gemischt mit Apfelsaft - dann brauch ich den Tee nicht süßen. Mein Josef hat nix dagegen. Wie gesagt ich weiß nicht warum man keinen Früchtetee trinken sollte.
LG Ramona
Re: @Stillmamis
Re: @Stillmamis
ich trinke am liebsten Rooibostee, dadurch hatte Timmy (morgen 6 Monate) in der "kritischen" Zeit auch viel weniger Blähungen. Ausserdem trinke ich gerne Apfelsaftschorle oder auch Kamillentee.
Timmy hatte übrigens noch nie irgendwelche Probleme durch Nahrungsmittel, die ich zu mir genommen habe!!
LG Conny mit Timmy
Re: @Stillmamis
Warum wechselst Du nicht ab? Du mußt ja nicht 2 Liter von ein und demselben trinken.
LG, Angi
Re: @Stillmamis
Stefanie
P.S. Und wenn mein Kind keinen Stuhlgang hat, gibt's nachmittags eine 1/2 Tasse Kaffee mit viel aufgeschäumter Milch. Danach "pupst" sie wie ein Weltmeister!!!!!
Re: @Stillmamis
LG AnnaL
Re: @Stillmamis
ich habe Yannick jetzt 6 Monate ausschließlich gestillt und ehrlich gesagt in Bezug auf Getränke wenig Rücksicht genommen.
Klar ist: Kein Alkohol (mal nen Glas Sekt war für mich ok und hat den Milchfluß bei mir übrigens immens angeregt), kein Pfefferminz- oder Salbeitee (wirken halt abstillend) und kein Kaffee oder Cola (damit die Kleinen nicht hibbelig werden).
Aber bei Säften habe ich mich nur bei O-Saft etwas zurückgehalten. Apfelschorle, Mineralwasser, kalter oder warmer Früchtetee, Roibossh Tee (sehr lecker), Milch, Fanta oder nen leckerer Multi-Vitaminsaft....Yannick hat alles super übestanden. Nie einen wunden Po und auch nicht mit Blähungen zu kämpfen gehabt.
Es muß also nicht sein, daß Dein baby so überempfindlich reagiert, wenn Du was mit Kohlensäure trinkst oder sofort nen wunden Po bekommt, wenn Du an einer Orange auch nur vorbei läufst.
Ich kann Dir also nur empfehlen Dich auch mal zu trauen etwas auszuprobieren. Bei uns hat das bestens geklappt und auch wenn ich ein fanatischer Sprite-Trinker bin, so schaden die Kalorien zwar meiner Figur *seufz* aber Yanni ist eher der schlanke Typ Baby.
Also.....nicht den Kopf hängen lassen.
gruß
Simone (die gerade von Vilsa diesen Joghurt-Drink trinkt.....sehr lecker....)
PS: Kalter Apfeltee (ein wenig gesüßt) löscht super den Durst. Hatte ich immer literweise fertig gemacht.....
Re: @Stillmamis
finde es schön, dass andere sich auch so viele Gedanken machen. Kaum geht es meiner kleinen Yasmin schlecht, überlege ich, was ich gegessen oder getrunken habe. Auf die Dauer echt nervig.
Trinke ich Milch und meine Maus bekommt Bauchkrämpfe, lass ich sie weg. Die Bauchkrämpfe bleiben, also vielleicht das Wasser mit Kohlensäure auch weglassen. Den Stilltee vertrage ich zur Abwechslung mal nicht, bekomme ich Bauchkrämpfe. Was beide vertragen unser morgendlicher koffeinfreier Kaffee, gut für unser beider Verdauung.
Ich werde wohl, so lange ich stille ewig etwas gegessenes und getrunkenes in Frage stellen, was einem die Lust am doch so schönen Stillen nimmt.
Aber ein kleines zahnloses Lächeln von Yasmin lässt das alles wieder vergessen.
Re: @Stillmamis
also ich trinke den Stilltee von Alete, Wasser, Malzbier, ab und zu Cola, Sprite, Apfelschorle, manchmal eine Tasse Kaffee, löslichen Cappuccino, ud dann noch Wasser, Wasser, Wasser.
LG
Mirijam
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen