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:-((( PRÉNATAL)))-: blöder Laden

Hallo! Ich bin seit langem mal wieder mit einem Problem hier und weiß nicht, ob ihr da vielleicht schon öfters mal drüber "gesprochen" habt:
Ich habe (leider erst) letzte Woche mitbekommen, dass Prénatal alle Läden in Deutschland geschlossen hat. Ich habe allerdings noch einen Gutschein über 25 ? - Gültigkeit befristet bis 26.6.2004 (was ja sowieso rechtswidrig ist). Eben rufe ich die Tel.-Nr. in Köln an, um zu fragen, was mit dem Gutschein passiert und da sagte mir eine nette Telefonansagestimme, dass "eventuelle Rechtsansprüche aus Gutscheinen bis Ende FEBRUAR 2004 an die angegebene Adresse geschickt werden können, und dann das Geld auf das Konto überwiesen würde. Ab März sei die Verwaltung dann geschlossen. Vielen Dank für Ihren Anruf, auf Wiederhören." Jetzt sitze ich hier und denke ich spinne! Das kann doch nicht rechtens sein. Oder sehe ich das falsch. Was meint ihr? Habt ihr das gleiche erlebt oder habt ihr über die Schließung früher was mitbekommen und rechtzeitig eingelöst??? Vielleicht habt ihr Vorschläge, was ich tun könnte. Ich ärgere mich schon ziemlich - 25 ?! was ich dafür hätte noch Schönes kaufen können... :-(((
LG, DANNI
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Re: :-((( PRÉNATAL)))-: blöder Laden

Hallo Danni,
ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber wie wäre es, wenn Du mal bei der Verbraucherberatung fragst??
Wenn Du mehr weißt, wäre es schön, wenn Du es hier ins Forum schreibst..würde mich nämlich auch interessieren.
Liebe Grüße und viel Erfolg!!!
Nina

Bevor Du Dich ärgerst....

Liebe Danni,
ich würde an Deiner Stelle, bevor Du Dich ärgerst, erstmal einen Brief an die Zentrale (?) in Köln schicken (oder wo immer die sitzt), das Problem schildern und um Überweisung auf Dein Konto Nr.... bitten.
Irgendeine "deadline" müssen die setzen, das heißt, trotz des Spruches, nicht unbedingt, daß Du tatsächlich danach nichts mehr bekommst. Falls Du keine Deutschland-Adresse mehr ausfindig machen kannst, schreib' an den Mutterkonzern in Frankreich (auf Deutsch, die übersetzen sich das dann schon).
Falls das erfolglos bleibt, kannst Du Dich dann via Verbraucherschutz über Deine Rechte + Möglichkeiten erkundigen (oder parallel). Erst wenn das erfolglos ist, würde ich mich ärgern ;-).
Viele Grüße
Nina
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