Suchen Menü

"Nur eine Erkältung"... Teil 1

Hallo Ihr alle!
Muß heute mal mein Herz ausschütten.Lena hat eigentlich "nur" eine Erkältung. Aber sie ist das erste mal krank, und ich leide mit. Seit Samstagnacht hustete sie und ich holte ihr Hustensaft/Prospan und Babix aus der Apotheke. Von Babix bekam sie so einen husten das Sie ihr ganzes Abendessen (190ml) wieder ausbrach. Dienstag sagt mir der KA ich solle das bloß nich mehr benutzen (war mir nach der Brechattacke schon klar). Gestern saßen wir bei Bekannten mittags im Garten. Draußen war es herlich aber dann ging das Chaos auch schon los. Erst lief Lena etwas Schnupfen aus der Nase. Als ich den abwischen wollte fing sie schrecklich an zu schreien, das kannte ich gar nicht von ihr. Sie schrie und schrie und ich konnte machen was ich wollte, half alles nichts. Durchs schreien bekam sie wieder eine Hustenattacke und dann mußte sie sich wieder und wieder übergeben. Als nichts mehr drin war, würgte sie nur noch. Es war schrecklich, ich fühlte mich so hilflos! KA, aber wohin-Mittwochnachmittag!!! Also zu irgendeinem Krankenhaus! Im Auto war es schrecklich. Sie röchelte total und spuckte Bläschen. War wohl auch total müde von dem ganzen Theater und nickte immer so weg. Sie tat mir voll leid. Ich hatte totale Angst das sie keine Luft mehr bekommt! Irgendwann hatte ich das KH dann erreicht. Langsam ging es Ihr dann auch wieder besser, der Arzt meinte durch den zähen Schleim, den sie nicht richtig ab husten konnte, könnte sie etwas in Panik geraten sein...
Bisherige Antworten

"Nur eine Erkältung"... Teil 2

... ich auch! Sie hat jetzt noch Mucosolvansaft bekommen, das der Schleim sich etwas verflüssigt. Ich hoffe es wird bald besser. Denn sobald sie immer anfängt stärker zu husten oder zu nörgeln schlägt mein Herz gleich wieder schneller! Mensch war das ein Tag!
Sorry für diesen langen Bericht, aber ich mußte es mal los werden!
Gruß
Sandra

Re: "Nur eine Erkältung"... Teil 2

och mönsch, das ist aber auch total hart, wenn die lütten krank sind.....
hab vielleicht noch einen tipp für dich. schläft deine kleine in ihrem eigenen bett oder stubenwagen? dann kannst du ihr mit handtuchrollen die du unter die matratze schiebst ein wenig den oberkörper nach oben holen, also, das sie mit dem kopf nicht waagerecht liegt, sondern der oberkörper etwas erhöht ist. das erleichter den süssen wenn sie erkältet sind oft das atmen.
ansonsten wünsch ich gute besserung und hoffe für euch, das der spuk bald vorbei ist.
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen