Suchen Menü

@Nicole+Saskia -- wg. Zähnchen -- HELP !!!

Hi,
sag mal, Ihr habt die erste Zähnchen-Arie doch schon hinter Euch gebracht, oder ?!?! Kannst Du mir mal einen guten Rat geben, wie man das ÜBERLEBT ???
Denn Lena bekommt z.Zt. (seit mehr als 2 Wochen, grrrrr !!) 2 Zähne auf einmal -- super, einer tut wohl schon mehr als genug weh, aber nein, müssen ja gleich 2 auf einmal sein ... -- und ich geh echt auf dem Zahnfleisch !!!!!! Gequengel + Gebrüll den ganzen Tag; nicht mehr richtig schlafen können (die Kleine, und ich dadurch natürlich auch :o)) und deshalb den ganzen Tag am Äuglein reiben + super-ober-mega-nörgelig sein ... Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!
Osanit + Dentinox haben wir (und benutzen es auch reichlich); ich hab auch, wenns GANZ SCHLIMM ist, schon Viburcol-Zäpfchen gegeben. Gibts NOCH irgendwas, was gut hilft ??
Bin sonst eigentlich kein Jammerlappen, aber im Moment kann ich echt nich mehr + bin ziemlich mit den Nerven am Ende !
Kannst Du (oder gerne auch andere !!!) einen guten Rat geben, wie man diese Zeit ÜBERLEBT ????????
Danke + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: @Nicole+Saskia -- wg. Zähnchen -- HELP !!!

Hallo Bine!
Osanit, Dentinox und Viburcol sind schon gut.
Hilfreich für "zwischendurch" ist auch ein Kühlbeißring oder ein kalter nasser Waschlappen, auf dem die Maus rumkauen-/lutschen kann. In der Apotheke gibt es wohl dafür auch Veilchenwurzel (hoffe, ich verwechsele da jetzt nicht was). Das haben wir aber nie ausprobiert....
Ich wünsche Dir starke Nerven!! (Mausi bekam auch unten alle beide auf einmal). Gib´ Deiner Maus mal eine Streicheleinheit unbekannter Weise von mir. :-)
LG, Kelly

Re: @Nicole+Saskia -- wg. Zähnchen -- HELP !!!

Hi,
bei uns zu Hause steht auch alles Kopf, nichts ist mehr, wie es wahr. Unser Luca streicht sich mit Zeigefinger und Mittelfinger ständig über die untere Knabberleiste, weint, quengelt und schaut aus, als hätte er eine ganze Flasche Rotbäckchen gesoffen. Ich denke, wir müssen da genauso hart durch wie unsere Kleinen. So ist es nuneinmal, wenn die Zähnchen einschießen. Hoffe nur, daß es, wenn sie später mal rauskommen, nicht noch schlimmer wird, denn nervlich gehe ich zur Zeit zu Fuß...liegt auch daran, daß wir hier seit ewigen Wochen nicht mehr durchschlafen können.
LG Danah und Luca (4 Mon. alt)

Re: @Nicole+Saskia -- wg. Zähnchen -- HELP !!!

leider ist die Zähnchen-Arie noch nicht ausgestanden. Noch kein Zahn in Sichtweite, aber eingeschossen sind sie (man kann sie schon schimmern sehen). Saskia beißt jetzt schon regelrecht auf meine Brustwarzen. Und leider hab ich ziemlich täglich das ganze ungefähr so daheim, wie du es beschreibst (heute gehts, Saskia schläft grad). Gestern haben wir drei Stunden versucht sie zu beruhigen, sie war regelrecht aufgekratzt/albern (mit allen Extremitäten am Wackeln, am Kichern, Geräusche machen)... und ich kam mir wirklich seltsam vor, als ich dann doch ein Viburcol gab (danach fand sie aber tatsächlich in den Schlaf und hat von 23 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen und macht heute schon das zweite Nickerchen). Ich benutze, wenn es hart kommt, Osanit alle halbe Stunde, Dentinox eher selten. Saskia tut es auch gut, wenn ich mit meinen Fingern (Zeigefinger) auf ihren Kauleisten massiere, ruhig auch mit Druck. Ich glaube, nach 5? 6? Wochen Zahnwahn habe ich einfach bloß ein dickeres Fell bekommen, mein Genervtsein hat sich etwas gegeben. Seit hier schöneres Wetter ist, tob ich mich tagsüber ein bisschen aus (Saskia im KiWa). Alles in allem haben wir also noch den gleichen "Kinderwahn" wie ihr. Seit 24.12. füttere ich auch mittags Brei, das macht ihr so langsam Spaß - aber das machst du ja eh schon, oder? Überlebt habe ich mein Genervtsein durch Baldrian-Perlen für mich (kein Scherz!) und Kind-dem-Papa-in-den-Arm-drücken, sobald er die Türschwelle überschritten hat. Liebe Grüße, Nicole

Danke Euch ...

Liebe Kelly, Danah, Nicole,
danke Euch für Eure Tipps ! Ich werds ausprobieren -- z.B. das mit dem Waschlappen.
Lenas Zähnchen sind schon mit ca. 3 Monaten eingeschossen -- seitdem geht dieses Aua-Drama -- aber GANZ SCHLIMM ist es seit Anfang Dezember und ihr 1. Zahn ist auch schon durch (guckt 2 mm raus, niiiiedlich). Nun ist die oberste Kante vom 2. zu fühlen (sehr scharfkantig; da ist auch nix mehr mit "mal auf dem Finger beißen lassen", denn das tut echt weh + ich steh nich so sehr auf Schmerz ... :o))
Danke auch für den Zuspruch; es tut sehr gut zu wissen, daß man damit nicht alleine ist. Vielleicht "wächst" mir ja auch bald ein dickeres Fell ich ertrage das Drama besser ...
Und die "Extra-Streicheleinheit" von Dir, Kelly, werd ich gleich an Lena weitergeben (echt süß von Dir .. !)
Liebe Grüße
+ Euch auch alles Liebe + starke Nerven
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen