Suchen Menü

(Fremde) Betreuung in fremder Umgebung?

Hallo liebe Mamis,
ich habe mich mal in dieses Forum eingeschlichen, habe selbst (noch) keine eigenen Kinder, aber mal eine Frage an euch erfahrene Mamis: Mein Freund und ich wurden gebeten, demnächst unser Patenkind (dann 18 Wochen alt) bei uns zu hüten. Die Eltern des Kleinen wollen zu einer Hochzeit gehen, die ab 15 Uhr losgeht und sich bis ca. 3 Uhr nachts hinziehen kann. Der Kleine war von seinen Eltern noch nie getrennt. Vor ein paar Tagen hatte er große Schwierigkeiten, bei einer abendlichen Feier in einer fremden Umgebung (trotz Anwesenheit der Eltern) einzuschlafen. Wir haben etwas Bedenken, ob der Kleine, der uns noch nicht gut kennt, sich von uns widerstandslos zu Bett bringen lassen würde ? und das in fremder Umgebung. Die Eltern sehen das völlig unproblematisch und sind überzeugt, dass das klappen wird. Füttern sollen wir abgepumpte Muttermilch.
Ein großer Vorteil ist, dass die Feier nicht weit von unserer Wohnung stattfindet.
Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr mit der nächtlichen (Fremd-)Betreuung eurer Kinder gemacht? Sollen wir es weniger kompliziert sehen und es einfach probieren ? notfalls die Eltern alarmieren?
Sorry für den langen Text,
liebe Grüße, Sophia
Bisherige Antworten

Re: (Fremde) Betreuung in fremder Umgebung?

Ihr solltet auf jeden Fall vorher das Füttern mit abgepumpter Milch ausprobieren! Und laß dir eine Decke oder ein Kissen aus seinem Bettchen mitbringen, vielleicht noch ein getragenes T-Shirt von seiner Mama. Ansonsten heißt es halt spielen, rumtragen, vorsingen. Wird schon klappen :) Undwenn es nicht weit weg ist, sollte die Mama auch bereit sein zu kommen wenn es Probleme gibt!
LG und viel Spaß mit dem Ausleihbaby ;-)
Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen