Suchen Menü

@Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

Guten Morgen!
ich habe schon wieder ein Problem.und zwar gebe ich meiner kleinen(5w5t) seit fast 2wochen das fläschchen.(aptamil pre) doch leider trinkt sie pro mahlzeit nur höchstens 90ml und das nur alle 4stunden.und sieh hat auch totale verstopfung wo der Milchzucker auch nicht besonders hilft.habe eben beba pre besorgt und da trank sie auch nicht viel mehr. zuerst dachte ich ja das loch im sauger sei zu klein(NUK-Milchsauger 0-6m) und habe die Aventflasche probiert.Zuerst mit 2Löcher und dan sogar mit 3Löcher leider hat das auch nichts gebracht. Sie trinkt immer nur so um die 90ml und ist dan total müde und schläft ein. nicht einmal beim wickeln wacht sie auf. oder sie reisst den schnabel wieder auf und wenn sie das fläschchen schmeckt, klappt sie in wieder zu und beginnt zu schreien!!! bitte helft mir!!!!
Eure Verzweifelnde Babsi
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

hallo babsi!
mh, wenn ich mich richtig erinnere hat anna ( jetzt schon fast ein jahr alt) in dem alter auch nciht mehr getrunken. nimmt sie denn zu? sind die windeln immer nass??? ich denke mal ein kind holt sich was es braucht. sonst schreib doch mal 24 std. lang auf, wieviel sie trinkt, nimm das körpergewicht und ein fünftel davon soviel sollte sie trinken. auf jeden fall hat mir das meine hebi damals so erklärt.
lg britta, die auch sone flaschenpenntüte hatte

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

HI, Danke für deine Antwort. Ich werde gleich aufschreiben wie viel sie in 24h trinkt und mache das bis donnerstag. Da haben wir nämlich Kinderarzt Termin. daher weiss ich noch net genau wieviel sie wiegt.Die windeln sind immer nass, aber stuhl hatte sie das letzte mal vorgestern.und heute morgen ganz wenig und ganz hart.*sorry* und abends schreit sie von 21-2uhr morgens.zwischendurch trinkt sie ein paar schluck und schreit sie wieder weiter.etwas später trinkt sie wieder ungefähr 15ml und dan schreit sie wieder.und das geht so bis es 2uhr morgens ist.LG Babsi

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

hallo babsi!
mit dem harten stuhlgang hatten wir auch lange probs bei anna. milchzucker hats nicht wirklich gebracht,... tee zwischendurch wollte sie nicht... wir haben dann irgendwie auf comformil von milupa umgestellt, und dann ging es nach ein paar tagen wunderbar. ist so eine bauchwehnahrung, auch bei verstopfung. vielleicht sprichst du deinen kia einfach am donnerstag darauf an, was er davon hält??
lg britta

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

hallo britta! das mit dem comformil werde ich bestimmt fragen.vielleicht trinkt sie ja auch deshalb so wenig,weil sie Bauchweh hat??wir werden ja sehen.vielen lieben dank für deine Antwort, jetzt geht´s mir auch wieder gut.(*ggg*) LG Babsi und Simone

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

Hallo Babsi.
meine ist auch 5w3t alt. und sie trinkt auch nur 90-100 ml alle 4 stunden. sie entwickelt sich aber gut. ich benutze aventflaschen mit 2 löchern und alete pre. ich benutze manchmal auch milchzucker wegen der verstopfung. es hilft bei ihr auch ein bisschen. ich weiß nicht genau wieso du verzweifelt bist. die kinder trinken schon genug. der arzt meinte es sei in ordnung. der nächste wachstumsschub kommt bestimmt.
LG brina und Fabienne

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

Hallo, Danke! das sind beruhigende worte!! Vielen Lieben Dank Babsi und Simone (5w5t)

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

Hallo Babsi,
ich denke nicht unbedingt, dass deine Kleine zu wenig trinkt. Die einen brauchen 10ml weniger die anderen eben mehr.
Bei Verstopfung kann ich dir raten, anstatt Wasser zur Zubereitung vom Fläschchen Tee zu nehmen.
Das war ein Tipp meiner Hebi und der war wirklich Gold wert.
Auf alle Fälle Fenchel sollte dabei sein.
Ichhabe einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee aus der Apotheke.
Uns hat es wirklich geholfen.
LG und alles gute, Ela mit Jule

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

Hallo Ela! danke für den Tipp! bis jetzt habe ich immer nur einen Teelöffel Kümmel auf einen Lieter Wasser genommen.das hat sehr gut gegen Blähungen geholfen. werde heute beim spazieren gehen bei der Apotheke vorbei maschieren!*grins* GGLG Babsi und Simone (5w5t)

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

Hallo Babsi,
Tom hatte anfänglich auch etwas Verstopfung. Wenn Du das Gefühl hast, daß sich die Kleine abmüht und Schmerzen hat, dann gib ihr doch ein Miniklistier - z.B. Babylax oder Nenelax - das ist ein Abführzäpfchen für Säuglinge. Bei Tom war es ein "Hasenknöddel", der den ganzen Weg nach draußen versperrte. Und als der mit dem Klistier dann rauskamm, kam auch der ganze aufgestaute Rest....
Von der Trinkmenge her finde ich es völlig ok, wenn Du das Gefühl hast, daß die Kleine keinen Hunger hat. Tom hat lange nur 50 ml getrunken! Solange die Kleine pro Woche zunimmt und die Windeln nass sind, hat sie alles, was sie braucht. Wie wir Erwachsenen mampfen auch die Babys unterschiedlich viel. Der eine schaut die Flasche nur schon an und nimmt zu und der andere muß erst 200 ml abpumpen! Das ist doch bei uns auch so! Also: Setz Dich und die Kleine nicht unter Druck. Wenn sie satt erscheint, ist alles ok.
Gegen die Verstopfung kannst Du auch etwas Rapsöl in die Milch geben, wenn Milchzucker nicht geholfen hat. Das hatte mir mein KiA empfohlen. Und die Milch bereiten wir noch heute mit Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anistee zu. das hat auch super gegen die Blähungen geholfen.
Lieben Gruß, bandit

Re: @Flaschenmamis....Hilfe!!!!..

hallo, vielen lieben dank für die vielen tipps!!wenn sie bis morgen weiterhin "hasenknöddel" macht,werde ich ihr auch ein zäpfchen geben.viel liebe grüße babsi und simone!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen