Suchen Menü

"Extremely quengelig" -- heult sogar bei Flasche !

Hallo,
scheinbar haben wir wieder mal einen "Schub" (kommt lt. Buch "Oje ich wachse" ja auch genau hin ... Lena wird am Montag 12 Wochen alt). Meine Maus ist suuuuuuuperquengelig und die neueste "Macke" ist, daß sie, wenn man ihr die Flasche gibt, auch dann heult und wir gestern immer mehrere Ansätze gebraucht haben, bis sie sich dann endlich beruhigt hatte und die endlich getrunken hat. Dabei war sie sonst IMMER wenigstens durchs Fläschchen zu beruhigen .... Habe den Eindruck, das sie das besonders dann macht, wenn man auf ihr "Ich habe Hunger"-Geheul nicht SOFORT (sondern erst nach einigen Sekunden -- wenigstens so lange, bis das Fläschchen fertig ist **grins**) reagiert -- dann steigert sie sich da SO rein, das mit Trinken dann erstmal Essig ist.
Kennt das noch jemand ?? Oder spinnt meine Kleine einfach ??
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: "Extremely quengelig" -- heult sogar bei Flasc

Das habe ich bei David auch schon erlebt, obwohl es beim Stillen ja im allgemeinen schneller geht weil kein Fläschchen zu machen ist. Eine Zeit lang hatte er das besonders abends, da mußte ich ihm dann erst eine Weile gut zureden bis er sich so weit beruhigt hatte daß er getrunken hat. Das geht aber auch wieder vorbei.
Viele Grüße,
Christine

Re: "Extremely quengelig" -- heult sogar bei Flasc

Hallo, Jannik hat das auch. Komischerweise wird er umso wütender, je mehr ich meine Brust entblöße, er weiß doch dann ganz genau daß es losgeht. Er schreit dann hysterische, greift nach meinem Pulli und dreht sich zu mir auf die Seite (obwohl er das offiziell noch gar nicht kann!) und strampelt und zappelt. Ich finde dieses Verhalten furchtbar und in diesen Momenten denke ich auch oft ans Abstillen (aber ich bin ja ne gute Mutti und halte durch wegen seiner Allergiegefährdung). LG Sandra

Re: "Extremely quengelig" -- heult sogar bei Flasche !

Hallo Bine
Geht mir im Moment genauso. Meine Kleine heult irgendtwie den ganzen Tag in der Gegend rum. Kann auch im Moment keine Minute alleine sei, ohne dass die Sirene los geht. Seit zwei Tagen beruhigt sie auch das Fläschchen nicht mehr. Sie nimmt den Schnuller in den Mund, nimmt einen Schluck, spuckt ihn wieder raus und fängt wie am Spiess an zu schreien. Sie dreht den Kopf demonstrativ auf die Seite und steckt die ganze Hand in den Mund. So wie wenn sie sagen wollte, dass hast du nun davon, dass du solange gebraucht hast um das Fläschchen zu erwärmen. Nach etwa 10 - 15 Minuten und mindestens 30 Anläufen meinerseits gibt sie dann meist nach und will die Flaschen dann doch. Aber dann ist die Milch natürlich wieder zu kalt. Also, das ganze Spiel nochmals von vorne *ggg*. Liebe Grüsse Monika und Chiara (10 Wochen)

Re: "Extremely quengelig" -- heult sogar bei Flasche !

Also ich habe dasselbe gequengel beim Fläschchengeben gehabt in den letzten 3 Tagen, immer bei einer MIttagsmahlzeit, bis mir dann aufgefallen ist, dass es immer bei der Pre-Nahrung war. Ich habe derzeit zwecks Umstellung immer abwechselnd eine Pre und eine 1er-Nahrung gehabt. Jetzt habe ich nur noch die 1er und alles ist ok, die andere war ihr wohl einfach zu flüssig. Charlie ist 9 Wochen alt und hat auch den 8.-Woche-Schub exakt eingehalten :-) Und ich hole gerade Luft für die 12. Woche! Lieben Gruss, Dani

Re: "Extremely quengelig" -- heult sogar bei Flasche !

Danke Euch für Eure Beiträge !!!
Auch wenns keinem von uns hilft, tut es doch gut zu wissen, daß es einem nicht alleine so geht ...
Ich dachte echt schon, mein Kind hat ne Meise (wäre dann nur noch die Frage, von WEM sie die geerbt hat :o)) !
Also stehen wirs durch -- wenns danach wieder besser wird, besteht ja Anlaß zur Hoffnung !
Wünsche Euch ein schönes Weekend mit Euren Mäusen !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen