Suchen Menü

@ Christa Keil wg. Zeugs gegen Blähungen

Hi Christa, diese Mittel das Du hier schon mal empfohlen hast, ist das was homöopathisches (oder wie immer man da schreibt ;-))? Unser Leon hat zwar nicht tierische Blähungen. Aber immer vor der nächsten Stillmahlzeit wird er wach und hat dann leichte Krämpfe. Ich weiß ganz genau, ohne diese Blähungen würde er locker noch ne Stunde länger pennen. Deshalb überlege ich was gegen Blähungen zu geben. Bin mir aber unschlüssig was ich da holen soll.
LG Melle (Leon wird morgen 5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: @ Christa Keil wg. Zeugs gegen Blähungen

Ich bin nicht Christa, aber ich hab da auch ein paar homöopathische mittelchen die helfen könnten. Bei blähungen und/oder anderen magen problemen hilft Chamomilla D6.
Fals es aber koliken wären hilft Chamomilla/Nicotiana 1/1 (gibt es schon so vorgemischt) wahre wunder.
Wir haben damit die koliken unserer tochter nach 3tagen weg bekommen.
Was bei homöopathischen mitteln einfach noch beachtet werden muss ist das es am anfang manchmal zu verschlimmerung der beschwerden kommen kann, das ist nicht schlimm das zeigt nur das der körper anfängt zu reagieren.
LG Ariane

Re: @ Christa Keil wg. Zeugs gegen Blähungen

Hallöchen,
Muss mich da auch gleich mal mit reinhängen.
Kann man die Mittel problemlos geben. Auch ohne den KA zu fragen? Unser Kleiner hat nämlich auch Koliken. WIe haben die Koliken sich bei eurer Kleinen Bemerkbar gemacht?
Danke Manja

Re: @ Christa Keil wg. Zeugs gegen Blähungen

Hallo,
möchte auch gleich was dazu beitragen: Finja hatte auch extreme Blähungen, wir habens mit Fencheltee versucht, Windsalbe von Tamany Med (hat auch einiges gebracht) und schließlich haben wir ihr sab simplex gegeben. Innerhalb von zwei oder drei Tagen war es schon super gut. Die Tropfen sind auch absolut unschädlich, kann man in der Apotheke ohne Rezept bekommen. Ich hatte meinen Kinderarzt dann noch darauf angesprochen und er hat den Tropfen zugestimmt.
LG mau

Re: @ Christa Keil wg. Zeugs gegen Blähungen

Hi, homöopathische mittel kannst du bei dieser dosis unbedenklich geben (2 granuli am morgen).
Koliken machen sich bemerkbar, wenn die kleinenwie am spiess schreien und einen ganz harten bauch bekommen, oft ist das auch mit blähungen verbunden...sie pupsen *g*!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen