Suchen Menü

"Anzieh-Drama"

Guten Morgen!
Sobald ich meine Kleine zum Spazierenfahren anziehen will, fängt sie fürchterlich an zu brüllen.
Zuerst dachte ich, dass es an dem Overall liegt, dass er sie beengt. Doch auch bei Mütze, Jacke, Hose fängt sie wie verrückt an zu schreien. Das ganze dauert dann so 10min. bis sie "aufgibt". Zufrieden sieht sie erst wieder aus, wenn wir ein wenig mit dem Kinderwagen unterwegs waren und sie mit ihren Fingern spielen kann.
Habt ihr ´ne Idee woran es liegen kann? Kennt ihr das?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: "Anzieh-Drama"

Hallo Diana,
das Problem kenn ich auch. Meine Kleine(12 Wochen) macht neuerdings auch immer Spirenzien wenn ich sie anziehe. Hauptsächlich bei der Mütze. Auch wenn ich sie auf dem Wickeltisch habe und sie mal eincremen will(Gesicht), dann macht sie das gleiche Theater. Ich denke wohl, daß die Kleinen das "rumgezerre" :-) nicht mögen. Aber genau weiss ich es auch nicht. Ist sicherlich normal. Gehen wir mal davon aus.
vlg Peggy

Re: "Anzieh-Drama"

Hallo!
Bei mir ist es auch so, speziell wenn ich Ihm die Mütze aufsetzen möchte. Das Eincremen im Gesicht mag meiner auch überhaupt nicht.
lg,
Isa

Zum Eincremen

Hallo Peggy,
wenn ich Yannick eincreme (muß ich morgens und abends) findet er das auch nicht sonderlich witzig, sobald es ans Gesichtchen geht. Ich mach mir dann Creme auf den Finger und verreibe das auf beiden Zeigefingern, so daß beide weiß sind. Das findet Yannick dann schon lustig, das gepatsche *g* Danach stupse ich ihm spielerisch immer wieder ins Gesicht, er merkt gar nicht, daß ich ihn dabei total mit Creme vollklee *g*
Dann bleibt nur der letzte Akt, das Verreiben, das geht dann aber immer ganz schnell, weil die Creme ja schon richtig gut verteilt ist und weils dann nicht so lange dauert, läßt er sich das auch gefallen, nur ab und zu fängt er mal an zu meckern, aber im erträglichen Rahmen.
Ich mach es übrigens trotzdem langsam, weil wenn ich hektisch werde durch sein Gequengel, wird er auch noch ungeduldiger.
LG
Nicky

Hört sich sehr bekannt an...

Jasmin ist da auch fürchterlich. Wenn es raus gehen soll macht sie immer ein riesiges Theater, wenn es darum geht, Jacke und Mütze anzuziehen. Sie gibt erst Ruhe, wenn wir draussen sind. Ich nehme einfach an, dass ihr die Sachen im Haus eben zu warm sind und ihre einzige Chance uns mitzuteilen, dass ihr etwas unangenehm ist, ist schreien. Sie weiss ja nicht, dass es gleich raus gehen soll. Ich mach es jetzt immer so, dass ich schon fertig angezogen bin uns alles vorbereitet habe und sie dann erst in die warmen Sachen stecke und ich beeile mich wie der Wind ;-) So geht es einigermassen.
Inzwischen ist unsere Kleine allerdings auch sonst ein ziemlicher Klamottenhasser. Sie macht bei jedem Wickeln einen riesigen Terror, wenn der Strampler wieder an soll...
LG Callina und Jasmin (3,5 Monate)

Re: "Anzieh-Drama"

Hallo Diana,meine Kleine macht das auch aber beim Papa macht Sie nicht soviel gezetter.Er wird auch im Gegensatz zu mir nicht schneller wenn SIe schreit,sondern redet mit Ihr .Komischerweise beruhigt Sie sich dann?? Eincremen geht auch nur wenn man Sie ablenkt und mit zwei Fingern cremt,ich glaube wir neigen dazu alles schnell zu machen um die Kleinen nicht zuüberzustrapazieren aber das ist bei den meisten genau das Falsche. LG Sylvia und Emma

Re: "Anzieh-Drama"

Hallo Diana,
kommt mir seht bekannt vor, dass geschreie beim Anziehen. Ich hab Celina grade ebend angezogen zum einkaufen gehen, sie hat mal wieder die Bude zusammengebrüllt. Manchmal schreit sie so hysterisch, dass sie kaum noch Luft bekommt. Ebenso schreit sie beim Gesichteincremen. Wobei ich sie jederzeit ausziehen darf, dass findet sie super schön.
So, jetzt gehe ich einkaufen
Gruß Sandra und Celina die schon tief und fest im Wagen schlummert.

Re: "Anzieh-Drama"

Hallo Diana, das kenne ich auch. Aber mittlerweile weiss mein Kleiner schon was dann kommt wenn ich die Mütze ihm aufsetzte. Dann grinst er ganz frech und wenn ich ihn dann in den Maxi Cosi setzte, dann lacht er übers ganze Gesicht. Wir gehen ja auch wirklich JEDEN Tag aus. Ich habs noch nicht geschafft mal zuhause zubleiben. Wenn Jan allerdings noch länger warten muss bis ich fertig bin schreit er mir auch die Bude zusammen. Ich glaub es ist ihnen dann wirklich zu heiss. LG DAniela

Re: "Anzieh-Drama"

Hallo Diana,
cool bleiben. Das habe ich mir bei den Kinderschwestern in der Wochenstation abgeguckt. Da haben die Kleinen auch immer beim Anziehen geschrien, eben auch mein Moritz. Und die Schwestern haben mir gesagt, daß sich die Kleinen erst mal dran gewöhnen müssen, daß an ihnen "herumgezuppelt" wird. So habe ich das dann auch zuhause gemacht: Ganz ruhig weitermachen ohne groß Notiz zu nehmen, als ob's das Normalste von der Welt wäre. Hab mich dann schon gewundert, wenn Moritz ruhig blieb.
Heute ist Moritz fast 10 Monate alt. Und wenn ich ihm die Jacke anziehe, streckt er mir schon den Arm entgegen und macht richtig mit. Ich finde das total süß :-) Mit der Mütze hatte er auch oft Probleme. Nachdem er unter der Mütze immer so schwitzte (und dann nasse Haare hatte), bin ich zu Stirnband und Kaputze übergewechselt, da gibts überhaupt kein Theater.
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen