Suchen Menü

zwiebelpulver.... knobi... etc...

hallo zusammen... hab mal eine frage bzgl. des zwiebelpulvers, dass man doch in so einigen gerichten bzw. gewürzen findet... darf frau jetzt überhaupt noch gerichte mit curry + co ?? und knoblauch ist leider an der spinatpizza unumgänglich ????? wie sehr achtet ihr auf ALLES ????? lenny ist nun 7 wochen "alt" - kann ich auch mal zitrusfrüchte testen ?????
vielen dank für antworten... gruss tina + lenny
Bisherige Antworten

Re: zwiebelpulver.... knobi... etc...

Hallo Tina
Ich versuche alles zu meiden da Naomi meinen Magen geerbt hat. Ich winde mich selber wenn ich solches Zeugs esse und Naomi genau gleich. Wir hatten eine Woche verpatzten Urlaub weil ichzu doof war heruszufinden in welchem Gewürz es war. Aber jedes Kind ist anders und Naomi hat mit Zitrusfrüchen und Milchprodukten keine Probleme. Nur BLähgemüse war schlimm. Ausprobieren und halt durchbeissen falls es nicht klappt.
Gruss
Karin

Re: zwiebelpulver.... knobi... etc...

Knoblauch ist nicht so kritisch was Blähungen angeht. Zwibeln habe ich ausprobiert, als David 8 Wochen alt war und er hat es vertragen. Orangensaft trinke ich auch ab und zu wieder. Du mußt halt ausprobieren, worauf Dein Baby reagiert, das ist bei jedem unterschiedlich. Eine Freundin konnte in der Stillzeit fast nur Kartoffeln essen, weil ihr Baby nichts anderes vertragen hat, andere können fast alles essen. Die Babies vertragen auch mehr, wenn sie älter werden.
Viele Grüße,
Christine

Re: zwiebelpulver.... knobi... etc...

Zuerst war ich auch total vorsichtig und habe mich kaum getraut, etwas scharf gewürztes oder Knoblauch, Zwiebeln, etc. zu essen. Als unser Sohn aber trotzt Verzicht mal Blähungen hatte und mal nicht, habe ich nach und nach alles ausprobiert. Es gab nur bei MAis ein Problem. Knoblauch ist auch nur der Geschmack das Problem, da die MuMi dann anders schmeckt. Entweder die Kinder trinken dann nur das Nötigste und hoffen dass es beim nächsten Mal wieder besser schmeckt oder es ist ihnen egal. Unser SOhn hat die Knoblauchmilch sehr gerne getrunken. Ich führe das daruaf zu rück, dass ich vor allem zum Ende der Schwangerschaft viel Knoblauch gegessen hatte. Bei Zwiebeln war ich halt weiter vorsichtig. Ganz ohne ging es ja auch nicht (schmeckt nicht), aber ich habe die Menge beim Kochen stark reduziert.
Bei Zitrusfrüchten gibt es eigentlich nur das Problem des WUndwerdens. Das wirst Du dann aber auch merken. Unser Sohn ist nicht wund geworden.
Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als auszuprobieren. Wenn Ihr ohnehin schon mit starken Blähungen zu kämpfen habt, solltest Du halt vorsichtig anfangen. Und mit den Zitrusfrüchten ist es genauso.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen