Suchen Menü

zwei Fragen an Expertin !

Hallo,
unsere Lisa ist jetzt 11 Wochen alt, ich stille seit Anfang an mit dem Brusthütchen. Das geht auch mehr oder weniger gut, nun zwei Fragen.
Unsere kleine hatte bis jetzt bei einer Mahlzeit immer nur an einer Brust getrunken und dann bei der nächsten die andere genommen. Seit neustem Schreit sie aber wenn sie mit trinken fertig ist, wird sie nun nicht mehr satt ? Wie merke ich denn das die eine Brust leer ist und ich sie dann an die andere anlegen muß ? nachts macht sie das nähmlich nicht.
Wenn sie dann so meckert, will sie auch an der anderen Seite erst nicht trinken, wenn ich dann aber aufstehe und herumlaufe, dann trinkt sie, was kann das sein ? Lisa ist sehr leicht 60 cm und 4900 gramm. ich möchte also unbedingt, daß sie genug trinkt und befürchte, daß wenn sie so herumhampelt, sie weiter zu wenig zunimmt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Steffi und lisa
Bisherige Antworten

Re: zwei Fragen an Expertin !

Hallo Steffi, es kann sein, dass sie im Moment einen Wachstumsschub hat und somit auch hungriger ist. Wenn sie auf der einen Seite fertig ist oder nicht mehr so oft schluckt, lege sie einfach auf der anderen Seite an. Wenn sie dann noch ordentlich trinkt, ist es o.k., wenn sie nicht mehr viel oder gar nicht mehr will, ist es auch o.k., dann ist sie eben satt. Dass sie nur trinkt, wenn du umhergehst, kann eine Phase sein. WEnn sie aber richtig hungrig wäre, würde sie auch in normaler Stillposition trinken. Es kann bei Wachstumsschüben sein, dass die Kinder sehr häufig trinken möchten. Lege sie dann auch so oft an wie sie möchte, dann wird die Milchbildung dementsprechend angelegt.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen