Suchen Menü

zuwenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille ihn erst, wickle dann und lege ihn dann nochmal an. Das ganze dauert ca 45 min bis 1 St. Die ersten Wochen hat er immmer alle 4 Stunden getrunken, aber seit einiger Zeit reicht ihm das nicht und er hat nach dem Stillen noch Hunger. Ich gebe ihm jetzt alle 3 Stunden was , (abends alle 2 1/2 Stunden, nachts alle 4 bis 5 Stunden), lege immer an beiden Brüsten an und nach dem Wickeln nochmal an beiden Brüsten und habe immer das Gefühl, dass er alles bis auf den letzten Tropfen aufsaugt und noch mehr trinken würde, wenn noch was da wäre. Das geht nun schon über eine Woche so. Müsste die Milchmenge nicht mehr werden? Haben Sie einen Tipp für mich?
Vielen Dank, Eva
Bisherige Antworten

Re: zuwenig Milch?

Bei uns war das in dem Alter auch so, und ich habe mich gefragt, ob es diese Wachstumsschübe alle paar Tage gibt. Lege ihn einfach so oft an, wie er das will, das wird schon. Rebecca schläft nachts durch, und hat oft am Tag auch noch eine längere Pause, und die restliche Zeit kam sie bis vor kurzem jede Stunde. Jetzt ist sie 9 Wochen und die abstände werden langsam gleichmäßiger.
Viele Grüße,
Christine

Re: zuwenig Milch?

Hallo Eva, das Problem hatte ich auch immer wieder einal, obwohl ich eigentlich sehr viel Milch hatte. Ich denke, das ist wirklich ein Wachstumsschub. Ich habe an manchen Tagen alle 2 Stunden gestillt. Nach ein paar Tagen waren es dann wieder 4 bis 6 Stunden. Leg ihn einfach so oft an wie er möchte und versuche mindestens 3 Liter am Tag zu trinken. Ein Liter davon Milchbildungstee. Bei mir hat einer aus der Apotheke deutlich mehr geholfen wie der von Alete oder Weleda und auch besser geschmeckt. LG Alex mit Tanja (24.02.02) die mittlerweile nicht mehr gestillt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen